Gelöst
Seit 10 Monaten keine Grundgebühr berechnet
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
am 13.09. 2021 wurde mein Vertrag umgestellt und ich habe seit diesem Zeitpunkt immer nur Rechnungen bekommen, wo meine Grundgebühr für den Anschluss nicht mit drauf war bekommen. Ich hab dies aber mindestens dreimal an der Hotline gemeldet und es hat immer geheißen es wird geändert.
Jetzt nach 10 Monaten hat die Telekom es geschafft. und ich soll einen hohen 3stelligen Betrag nachzahlen.
Ich bin megaentäuscht, dass die Telekom langjährige Kunden anscheinend so vergraulen will indem es nicht honoriert wird, dass man auf den Fehler hinweist, der ja auch noch von der Telekom bestätigt wird, dass ich nix dafür kann.
Wie kann ich jetzt dagegen etwas machen bzw. könnt ihr mit mir eine für beide Seiten gute Lösung finden?
schöne Grüße
Uli
1807
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23774
0
466
vor 2 Jahren
304
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @uli.zeitler
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Wir hatten vor ein paar Tagen einen gleichen Fall. Da waren es "nur" 7 Monate Rückstand.
Ein Teamie konnte eine gemeinsame Lösung mit dem anderen Kunden finden. Welche das war, wurde nicht erwähnt.
Ich habe das Team informiert, damit dir auch geholfen wird.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Halte deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Wenn dir 1 Jahr lang klar war, dass die Grundgebühr auf der Rechnung fehlt, gättest du mit einer Nachzahlung rechnen müssen.
Du hättest den Betrag jeden Monat zur Seite legen können.
Wie hoch ist denn die Grundgebühr, wenn nach einem Jahr ein vierstelligen Betrag zusammen kommt.
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @uli.zeitler,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie gesagt, bitte ich noch einmal herzlich um Entschuldigung für die lange Dauer dieses Abrechnungsfehlers.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich danke dir auch. @Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir wurde leider nicht klar was Du Dir da jetzt erwartest.
Einen Gutschein über 10 oder 20 Euro weil Du einen Teil der Arbeit der Telekom gemacht hast (die "Qualitätssicherung", die die Telekom eigentlich selbst hätte machen müssen BEVOR eine solche Abrechnung ins Feld geht)?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @uli.zeitler
Ich finde es toll, das du die Telekom aufmerksam gemacht hast, das nix gebucht wurde.
So wie es auch in den Fall hier gewesen ist: Interner Buchungsfehler der Telekom beschert mir mit der nächsten Rechnung eine Nachzahlung von über 500,- €!!!!! ( @Marcel2605 )
Gezahlt werden muss es. Eventuell kann man da aber eine Ratenzahlung vereinbaren.
@Marcel2605 hat bereits das Team gerufen, daher gedulde dich ein wenig.
Vielleicht kann @Sarah S. da auch wieder aktiv werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @uli.zeitler ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Sie haben absolut Recht, dass wir die angefallenen Leistungen zeitnah hätten berechnen müssen.
Danke, dass Sie an dieser Thematik dran geblieben sind und nicht aufgegeben haben.
Es tut mir sehr leid, dass es insgesamt dann doch so lange gedauert hat, bis die Abrechnung nun richtig funktioniert.
Heute an einem Sonntag möchte ich ungern einfach so durchrufen, daher mein Vorschlag:
Sie nennen uns für heute ein Zeitfenster, wann es Ihnen mit einem Rückruf passen würde oder aber - wenn es heute nicht passt - wir melden uns morgen ab 17 Uhr (so wie im Profil angegeben).
Lieben Gruß Simone W.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Simone W.
Guten Morgen,
Sie können mich gerne zwischen jetzt und 13 Uhr anrufen!
Danke schon mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @uli.zeitler,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie gesagt, bitte ich noch einmal herzlich um Entschuldigung für die lange Dauer dieses Abrechnungsfehlers.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von