Gelöst

Telekom Techniker Fahrtpauschale

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".

ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war.

Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte.

Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.  Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen.

Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt.

 

In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Erik1337

      Hallo Telekom-Hilft-Team, ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale". ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war. Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte. Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war. Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen. Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt. In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

       

      ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".

      ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war.

      Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte.

      Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.  Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen.

      Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt.

       

      In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

       

       

      Erik1337

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

       

      ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".

      ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war.

      Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte.

      Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.  Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen.

      Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt.

       

      In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

       

       


      Ok, erst einmal bist du hier in einem Forum wo andere Kunden dir helfen. Das bedeutet das wir dir nichts erstatten können. 

       

      Ich aktiviere mal das Team damit sie sich das im Detail anschauen können. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Erik1337 ,

      über folgende Seite kommen Sie zur Kontaktaufnahme für Reklamationen zu Rechnungen:

      Rechnungsreklamation | Telekom Hilfe

       

      Viel Erfolg, viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      Erik1337

      Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.

      Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.
      Erik1337
      Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.

      Woher weißt du dies? 

      Ich meine, wer fährt schon irgendwo hin, schaut sich die Fassade des Gebäudes an und fährt dann wieder?

      Da dürfte dann Aussage gegen Aussage stehen

       

      Für den 2 Termin bekommst du von der Telekom 10€ wenn diesen den Termin schuldhaft nicht wahrgenommen hat.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Erik1337,

       

      ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wir versuchen es dann morgen nochmal. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Erik1337,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Super, dass wir hier eine einvernehmliche Lösung gefunden haben. Bei Fragen gern wieder melden Fröhlich

       

      Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende wünscht Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Melanie B. 

       

      nochmals vielen Dank für die Hilfe und das nette Gespräch.

       

      Ebenso ein schönes Wochenende. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Erik 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Erik1337,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Super, dass wir hier eine einvernehmliche Lösung gefunden haben. Bei Fragen gern wieder melden Fröhlich

       

      Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende wünscht Melanie B. 

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