• Antworten
        Gelöst

Treuegeschenk per SMS ?

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 23

Hallo,

gestern 2.4.2019 habei ich ein änhliches SMS Treugeschek auch bekommen und

habe den Link noch nicht geklickt.

"Im Kleingedruckten steht, dass man bei Annahme des Geschenks die Option Data S für maximal 60 Monate gratis erhält. Und diese kostet normalerweise 9,95 € pro Monat."

Können Sie mir bitte erklären,

a) was nach 60 Monate (5 Jahre) passieren wird?

b) wird weiter diese Option bleiben aber für 9.95?

c) das funktioniert nur bei Hauptvertrag oder kann man diese Treugeschenk bei einer der FamilyCard übertragen bzw. buchen? 

d) sind die Konditionen jetzt im April 2019 wie im August 2018 als die ursprüngliche Frage gestellt wurde?

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 7 von 23
        Hi @tcom_user!

Vielen Dank für Ihre Anfragen, die ich natürlich gerne beantworte.

Die Option hat generell eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und ist somit nach Ablauf der kostenfreien Phase kündbar! Das Treuegeschenk ist nur für ausgewählte Kunden/Verträge und kann nicht übertragen werden. Außerdem kann den Bonus auch ausschließlich in einem MagentaMobil Vertrag gebucht werden und auch nur, wenn man diese SMS erhalten hat. Sie meinen die Konditionen für EntertainTV, DayFlat XXL und mehr Datenvolumen in den Datentarifen? Ich finde den Vergleich aus August 2018 ziemlich ungünstig gewählt. Wir sprechen hier ja über ein kostenfreies Geschenk. Da sind andere kostenpflichtige Zubuchoptionen relativ irrelevant.
        Sollten weitere Fragen offen sein, gerne wieder melden.

Viele Grüße
        Romina D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 23

Vielen Dank für die Hilfe.

"Die Option hat generell eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und ist somit nach Ablauf der kostenfreien Phase kündbar!"
        Würde das bedeuten, dass wenn man das Treuegeschenk akzeptiert hätte,
        musste man den Vertrag später aktiv kündigen,
        weil die Option nach den Laufzeit des Geschenks nicht automatisch ausgeschaltet wird?
        Wenn ja, warum nicht automatisch, wie bei andere Geschenke,
        z.B. DayFlat oder 500 MB in den Monat wenn die App MeinMagenta verwendet wird?
        Sonst bedeutet für den Kunden auf den Kündigungstermin aufpassen und schriftlich kündigen, was mehr Aufwand und Nerven (falls Probleme) bedeuten könnte.

Danke.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 23
        Hallo @tcom_user,

in diesem Fall muss die Option tatsächlich nach Ablauf des kostenfreien Zeitraums gekündigt werden, wenn Sie nicht zum Preis von 9,95 € monatlich im Bestand bleiben soll.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
        Julia S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 23
        Ok, in welche Form kann man den Vertrag kündigen?
        Danke.