Trotz Kündung wird weiter abgebucht
5 years ago
Ich habe den "Magenta SmartHome Dienst" für 24 Monate mit einem Couponcode kostenlos genutzt. Der Zeitraum endete zum Februar 2020. Meine Kündigung erfolgte bereits 2018, dass habe ich schriftlich und auch die Mitarbeiter am Telefon haben mir die hinterlegte Kündigung bestätigt. Nun habe ich dennoch eine Rechnung für März 2020 über 4,94 € erhalten. Seltsam finde ich auch, dass die Magenta App noch immer auch außerhalb des heimischen Wlan funktioniert, obwohl eine Kündigung vorliegen soll. Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
566
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
568
0
5
Solved
234
0
1
Solved
138
0
2
318
0
7
CobraCane
5 years ago
Lies doch bitte was in der Kündigungbestätigung steht bevor du zum Anwalt rennst.
Dort steht irgend was sinngemäß nach dem Motto: Kann auch noch nach Kündigungsdatum berechnet werden, zuviel bezahlte Beiträge werden zurückerstattet.
Warum die App noch funktioniert? Zu welchem Datum genau greift die Kündigung? Wir haben ja noch Februar.
0
1
Hacklarve
Answer
from
CobraCane
5 years ago
Vertragsende war der 24.02.2020.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
CyberSW
5 years ago
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Rennst du da immer hin?
2
2
Hacklarve
Answer
from
CyberSW
5 years ago
"Rennst du da immer hin?"
Natürlich nicht. Aber manchmal gibt es leider keine andere Möglichkeit. Es wird Geld abgebucht, obwohl die Mitarbeiter bestätigen, dass eine Kündigung für Februar 2020 schon seit 2018 vorliegt.
0
Kugic
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Du solltest aber lieber mal deine Kundendaten hinterlegen, damit dir geholfen werden kann.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Stefan
5 years ago
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...
Mansche haben echt den Schuss nicht gehört.
Wer einen Rechtsanwalt hat, würde so einen Mist nicht schreiben, alle anderen wollten nur mal auf den Busch klopfen und haben damit die Lacher auf ihrer Seite - nur wird nicht mit sondern über sie gelacht.
4
11
Load 2 older comments
Hacklarve
Answer
from
Stefan
5 years ago
Du kannst mir die "kleinen Summen" ja gerne überweisen, ist ja nicht so schlimm, oder?
0
CobraCane
Answer
from
Stefan
5 years ago
Du kannst mir die "kleinen Summen" ja gerne überweisen, ist ja nicht so schlimm, oder?
Du kannst mir die "kleinen Summen" ja gerne überweisen, ist ja nicht so schlimm, oder?
Je nachdem wo dein Anwalt ist übersteigt der Fahrtweg dahin vermutlich diese Summe, daher habe ich dahinter auch ein Smiley gesetzt.
0
Hacklarve
Answer
from
Stefan
5 years ago
0
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Hacklarve,
gerne würde ich mir den Sachverhalt näher anschauen.
Dazu ergänze doch bitte dein Profil und geb uns einen Wink, wenn alles eingetragen ist.
Es wird sich mit Sicherheit aufklären, weswegen der Betrag noch auf der Rechnung steht.
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
CobraCane
Answer
from
Stella A.
5 years ago
Hallo @Stella A.
Meiner Meinung nach ist das logisch da ja immer die Grundgebühr im Voraus berechnet wird und der KÜndigungszeitpunkt zum Datum der Rechnungserstellung noch nicht durch war. Ist ja im Prinzip immer so auf den Telekom-Rechungen und daher steht es so auch in der Kündigungsbestätigung
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
so, hier bin ich mit einer Antwort.
Hat sich leider alles überschnitten, du wirst nochmal eine Schlussrechnung erhalten, dort werden die zuviel gezahlten Beträge wieder gut geschrieben.
Liebe Grüße
Stella A.
0
9
Load 6 older comments
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
Stella A.
5 years ago
es tut mir Leid zu lesen das du wirklich lange ausgeharrt hast, viel Probiert und auch weiterhin bereit bist der "SmartHome" Welt erhalten zu bleiben. Egal welchen Weg du einschlägst und wofür du dich nach den 4 Jahren entscheidest, ich bin hier für dich.
Und wegen der Erstattungen, das kläre ich gern und überprüfe das. Dazu müsstest du mir nur bitte deine Rückrufnummer ins Communityprofil hinterlegen.
Viele Grüße, passt auf euch auf.
René J.
0
Hacklarve
Answer
from
Stella A.
5 years ago
Danke, Daten sind jetzt hinterlegt...
0
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
Stella A.
5 years ago
ich habe überprüft. Die Daten passen alle und du musst dir keine Sorgen machen. Für die Zeit der nicht Nutzung bzw. mangelnden Leistung ist bereits eine Erstattung hinterlegt.
Bei Fragen oder Unsicherheiten findest du mich gern wieder hier.
Viele Grüße René J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Unlogged in user
Ask
from
Hacklarve