Trotz Kündung wird weiter abgebucht

vor 5 Jahren

Ich habe den "Magenta SmartHome Dienst" für 24 Monate mit einem Couponcode kostenlos genutzt. Der Zeitraum endete zum Februar 2020. Meine Kündigung erfolgte bereits 2018, dass habe ich schriftlich und auch die Mitarbeiter am Telefon haben mir die hinterlegte Kündigung bestätigt. Nun habe ich dennoch eine Rechnung für März 2020 über 4,94 € erhalten. Seltsam finde ich auch, dass die Magenta App noch immer auch außerhalb des heimischen Wlan funktioniert, obwohl eine Kündigung vorliegen soll. Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

554

29

• Community Guide

vor 5 Jahren

Lies doch bitte was in der Kündigungbestätigung steht bevor du zum Anwalt rennst.

Dort steht irgend was sinngemäß nach dem Motto: Kann auch noch nach Kündigungsdatum berechnet werden, zuviel bezahlte Beiträge werden zurückerstattet.

Warum die App noch funktioniert? Zu welchem Datum genau greift die Kündigung? Wir haben ja noch Februar.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vertragsende war der 24.02.2020.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

@Hacklarve  schrieb:

Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

Rennst du da immer hin?

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Und da die Rechnungsstellung vor dem 24.02. war, ist es ja klar das es dort noch nicht berücksichtigt ist.

Du solltest aber lieber mal deine Kundendaten hinterlegen, damit dir geholfen werden kann.
  • Community Guide

vor 5 Jahren

@Hacklarve  schrieb:

Wer kann helfen, ich möchte ungern meinen Rechtsanwalt bemühen...

Mansche haben echt den Schuss nicht gehört.

Wer einen Rechtsanwalt hat, würde so einen Mist nicht schreiben, alle anderen wollten nur mal  auf den Busch klopfen und haben damit die Lacher auf ihrer Seite - nur wird nicht mit sondern über sie gelacht.

11

Antwort

von

vor 5 Jahren

Du kannst mir die "kleinen Summen" ja gerne überweisen, ist ja nicht so schlimm, oder?  Fröhlich

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Hacklarve,

gerne würde ich mir den Sachverhalt näher anschauen.
    Dazu ergänze doch bitte dein Profil und geb uns einen Wink, wenn alles eingetragen ist.

Es wird sich mit Sicherheit aufklären, weswegen der Betrag noch auf der Rechnung steht.

Liebe Grüße
    Stella A.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Stella A. 

Meiner Meinung nach ist das logisch da ja immer die Grundgebühr im Voraus berechnet wird und der KÜndigungszeitpunkt zum Datum der Rechnungserstellung noch nicht durch war. Ist ja im Prinzip immer so auf den Telekom-Rechungen und daher steht es so auch in der Kündigungsbestätigung Zwinkernd

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@Hacklarve,

so, hier bin ich mit einer Antwort. Fröhlich
    Hat sich leider alles überschnitten, du wirst nochmal eine Schlussrechnung erhalten, dort werden die zuviel gezahlten Beträge wieder gut geschrieben.

Liebe Grüße
    Stella A.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke dir @Hacklarve,

ich habe überprüft. Die Daten passen alle und du musst dir keine Sorgen machen. Für die Zeit der nicht Nutzung bzw. mangelnden Leistung ist bereits eine Erstattung hinterlegt.

Bei Fragen oder Unsicherheiten findest du mich gern wieder hier.
    Viele Grüße René J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221