Upgrade auf VDSL 50 IP

vor 6 Jahren

Guten Abend allerseits,

ich bin Ende Mai per E-Mail informiert worden, dass Mitte Juni im Rahmen meines Magenta Zuhause M Tarifs ein Upgrade auf VDSL 50 möglich sei. Derzeit läuft der Festnetzanschluß mit VDSL 25 IP. Per Chat habe ich nun jedoch die Aussage erhalten, dass die Technik den Anschluß noch nicht für VDSL 50 freigegeben hat. Wieso habe ich dann die E-Mail erhalten ? wenn ich auf den Info-Link der Mail klicke, bringt ein Verfügbarkeitstest, dass bis zu 50 MBit/s verfügbar seien.

Kann diese widersprüchlichen Aussagen  jemand abklären - das wäre nett ...

Update: auch 14 Tage später kann ich das Geschwindigkeitsprofil selbst nicht auf 50 MBit/s umstellen - muß ich das über den Kundencenter machen lassen ?

90AAE36F-985E-489A-B082-D862AC76AB96.png

798

30

• vor 6 Jahren

9

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Mächschen 

Der Link 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 

besagt : 

Das Produkt VDSL 50 IP kann ich nicht buchen, da die Mindestlaufzeit meines Magenta Zuhause M Vertrags noch nicht abgelaufen ist. Die Vertragslaufzeit wird jedoch bei der Geschwindigkeitsanpassung von 25 auf 50 MBit nicht tangiert. 

http://telekom.de/schneller schlägt immer noch 25 MBit vor — der Link in dem mir zugesandten Mail sichert mir jedoch bis zu 50 MBit für meinen Anschluß zu

Antwort

von

vor 6 Jahren

Dir sichert niemand VDSL 50 zu ... sicher würde Auftragsbestätigung heißen, aber du bekommst ja nicht einmal den Auftrag rein.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Der Auftrag wird mit der Begründung abgewiesen, dass die Mindestlaufzeit des Vertrags noch nicht erfüllt sei...diese wird bei einem Upgrade des Profils doch gar nicht tangiert - außerdem habe ich den aktuellen Vertrag schon etliche Jahre.

Der Link in besagter Mail führt dagegen zu einem Verfügbarkeitscheck mit dem Ergebnis, dass an meiner Anschlußstelle aktuell bis zu

50 MBit verfügbar sind

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @StefSpie,

warum Sie diese Mail schon bekommen haben kann ich nicht klären.
    Bei uns ist ein Freigabetermin für Mitte Juli hinterlegt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Grüße Detlev K.

19

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @StefSpie,

sorry dass es jetzt so lange gedauert hat.

Leider wird eine höhere Geschwindigkeit noch etwas auf sich warten lassen. Die Freigabe für Vectoring liegt uns erst zu April 2020 vor. Erst dann kann VDSL 50 gebucht werden, VDSL 100 wird aufgrund der aktuellen Leitungslänge leider nicht möglich sein.

Viele Grüße
    Oliver I.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Oliver,

jetzt weiß ich, warum das Upgrade auf VDSL 50 angeblich erst ab April 20 möglich ist, da dann nämlich meine  MLZ abgelaufen ist.

Ich wurde heute von einem Außendienstmitarbeiter der Telekom besucht und genötigt zusätzlich zu Magenta Zuhause M auch noch Magenta TV für 24 Monate abzuschließen - dann würde ich auch in ca. 14 Tagen eine 50 MBit Leitung erhalten. 

Nachdem ich unterschrieben habe, sehe ich nun bereits 1 Stunde später nach einem Neustart des Routers, dass der Upgrade auf 50 MBit vollzogen wurde

Eigentlich brauche ich Magenta TV nicht, aber es scheint doch so zu sein, dass die 50 MBit Leitung nur bei einem Tarifwechsel und somit dem Zwangsabo von Magenta TV geschalten wird , witzig oder ???

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @StefSpie,
    vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich die Änderung der Geschwindigkeit vorgenommen. Ich hoffe sehr, dass ich für deine Zufriedenheit sorgen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne jederzeit wieder schreiben. Bis dahin wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße,
    Damra S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

790