Vertrag in bestehenden Telekom-Login hinzufügen

4 years ago

Hallo,

folgende Situation:

Ich bin im Kundencenter mit E-Mailadresse A registriert, dort wird mit Festnetzvertrag A und der Mobilfunkvertrag angezeigt.

Im Rahmen meines Umzuges einen überlappenden Vertrag mit neuen Zugangsdaten erhalten (Festnetzvertrag B).

Im Kundencenter von Festnetzvertrag A und dem Mobilfunkvertrag wird mir Festnetzvertrag B zwar angezeigt, ich habe aber keine Chance am Vertrag irgendwas einzustellen, ohne mich mit den Zugangsdaten aus dem Brief extra im Kundencenter anzumelden - dort ist dann aber alles möglich.

Egal was ich probiere, es klappt einfach nicht, es in einem Kundencenter vollständig zu verwalten (also Vertrag A + B + Mobilfunk).

Im Kundencenter von Vertrag B kann ich meine Login-E-Mailadresse auch nicht einfach hinzufügen, da diese schon vergeben ist (" Für die Anmeldung der Telekom-Dienste benötigen Sie eine E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse müssen Sie im Anschluss bestätigen." - "Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere aus." (ist ja bereits mit Vertrag A verknüpft...)).

Gibt es eine Anleitung wie ich das Szenario Vertrag A+B+Mobilfunk in ein Kundencenter bekomme?

681

2

• 4 years ago

Bildschirmfoto 2021-06-01 um 10.03.18.png

Scheint auf jeden Fall das Problem zu sein - wie bekomme ich das denn, das ich der Vertragsinhaber von beiden bin?

0

• 4 years ago

Hallo @Sven_Nel,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Leider funktioniert das nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Du musst zuerst die Verknüpfung zwischen dem "alten Vertrag" und dem Mobilfunk Vertrag auf heben, wie das funktioniert findest Du hier. Dann ist es erforderlich, dass Du die E-Mail Adresse von Deinem "alten Vertrag" frei gibst und im Anschluss kannst Du diese der neuen Zugangsnummer zu ordnen, wie Du das machst findest Du hier. Wenn das geklappt hat, kannst Du eine Verknüpfung zwischen Deinen beiden Verträgen wieder herstellen, die Anleitung dazu findest Du hier.

Nimm Dir dafür ruhig etwas Zeit und wenn Du dazu Fragen hast, dann melde Dich gerne nochmal.

Ganz liebe Grüße
      Neele G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too