Antworten
Gelöst

Vollsperrung

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

zu meinem bedauern wurden 2,5 Zahlungen für die Festnetzrechnung ( Telefon und Internet ) nicht beglichen. 

Aufgefallen ist mir dies leider erst durch eine Sperrung des Internets. Ich habe nun direkt die Raten beglichen und noch eine Rate obendrauf gelegt, damit die nächste Rechnung auch direkt beglichen ist.

Ich benötige das Internet nicht Privat sondern für meinen eBay Shop. Ich habe jetzt versucht mit einem Hotspot das Geschäft am laufen zu halten doch nachdem ich jetzt in einem Tag über 6GB Datenvolumen verbraucht habe bin ich am Ende des Volumens. 

Mein Geschäft liegt jetzt seit knapp 6 Stunden still, gibt es eine Möglichkeit die Sperrung Manuell zu lösen? Ich kann Ihnen gerne die Überweisungsnachweise zu kommen lassen.

vielen Dank für Ihre Bemühungen!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 19

@CF-SG  schrieb:

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.

Das war mal — vor der Digitalisierung.

Bis vor kurzem war es noch so, daß ein Service-Mitarbeiter einschreiten konnte wenn die Buchung im System ersichtlich war.

Heutzutage sind den Service-Mitarbeitern dank Digitalisierung aber die Hände gebunden.

Das ist nicht nur bei der Telekom so — auch bei anderen Dienstleistern. (Zum Beispiel bei Versicherungen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 19 von 19
Hallo @ CF-SG,

ein herzliches willkommen noch von mir

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben leider keine Möglichkeit den Anschluss vorzeit zu entsperren.

Viele Grüße
Daniela B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

"Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt."

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

@CF-SG  nein das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht manuell beschleunigt werden. Erst wenn das buchungskonto ausgeglichen ist wirs entsperrt in der Regel dauert es 3 Tage da jetzt aber das Wochenende kommt wird es frühestens am Montag freigeschaltet wieder 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19

Danke für die schnelle Antwort,

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten. 

Daher warte ich jetzt auf jemanden aus dem Telekom Team.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

Mit einem mobilen Hotspot mit einer Telekom  VertragsKarte, kannst du die DayFlat buchen. 

5€ für 24 Stunden ohne Daten Begrenzung.