Solved
Anbieterwechsel
5 years ago
Als ich damals den Vertrag zum "Anbieter Wechsel" unterschrieben habe, bin ich davon ausgegangen (das impliziert ja auch das Wort) das ich komplett den Anbieter wechsle. Mir wurde von der Telekom gesagt, dass sie sich ja um alles kümmern was ich schon als sehr tollen Service empfand. Nur was die Damen und Herren der Telekom versäumt haben mir zu sagen ist, dass sie "NUR" den Vertrag von meinem ehemaligen Anbieter gekündigt haben welche ihrer neuen mir angedrehten Produkte entsprechen. Mir wurde von niemandem gesagt, dass ich für die Kündigung von "den Rest" meines alten Anbieters selber zuständig bin. Was für mich nun bedeutet, dass ich nicht nur in die Preis Falle der Telekom geraten bin sondern auch wegen der Telekom noch an meinen alten Anbieter monatlich 30 Euro überweisen muss (noch ein ganzes Jahr) für Leistungen die ich gar nicht mehr nutzen kann.
Natürlich habe ich dann wutentbrannt bei der Hotline angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin versicherte mir das sie sich drum kümmert und es dem Teamleiter weiter gibt der sich auf jeden Fall melden wird. Ich besprach dann, das ich erst ab einer gewissen Uhrzeit am besten zu erreichen bin und trotzdem riefen sie mich an. Ich konnte nicht dran gehen und dachte das sich der Teamleiter dann um die verabredete Uhrzeit meldete. Doch - Überraschung - das passierte nicht.
Dann rief ich heute wieder an, ich wurde zu einer "Beschwerde Stelle" weitergeleitet und landete auf einer Mailbox..
Kein Rückruf, kein versprochener Anruf vom Teamleiter usw.
Meines Erachtens geht es gar nicht, dass man als Kunde nicht darüber informiert das man sich um gewisse Verträge des alten Anbieters selber kümmern muss. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit aber was kann ich schon von so einem Unternehmen erwarten das sich anscheinend kein Stück für seine "normalen" Kunden interessiert. Ich bin soo enttäuscht und die Kündigung ist schon im Briefkasten.
Also Kundenservice ist echt was anderes. Aber vielleicht ist das ja auch die Strategie Beschwerden einfach in irgendeine Warteschlange zu legen so das man dann einfach keine Lust mehr hat. Toll macht IHR das!
Ich rate jedem ab zu Euch zu gehen und ich bin froh wenn ich von Euch endlich weg kann.
521
15
This could help you too
4 years ago
277
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie wäre es denn, wenn die TELEKOM einen darauf hinweist das sie "nur" Internet und Telefon für mich kündigen?
Hat sie.
Mit dem Schreiben "Wir freuen uns auf Sie"
Dieses Schreiben bekommen noch vor der Auftragsbestätigung, dem liegt das Portierungsformblatt bei auf dem man alle Rufnummern einträgt und unterschreibt, dass man diese mitnehmen möchte.
Der Text beginnt auf Seite 1.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
schön, dass Sie sich an unsere Telekom hilft Community wenden!
Die Antwort auf Ihre Frage - "wo steht es geschrieben?" - finden Sie in unserer Auftrageingangsbestätigung beantwortet. Das ist das Schreiben oder die Anlage in entsprechender E-Mail, welche die Überschrift trägt "Wir freuen uns auf Sie!" Der dritte Absatz in diesem Schreiben lautet wie folgt:
"Wichtig: Haben Sie noch weitere Verträge bei Ihrem Anbieter, zum Beispiel über einen TV-Kabelanschluss?
Diese bleiben weiter bestehen."
Das Schreiben oder die E-Mail bekommt jeder Kunde, der einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt. Wenn der Auftrag am Ende eines Beratungsgesprächs erfolgte, wurde mit 99% Wahrscheinlichkeit darin auf die Notwendigkeit hingewiesen,dass andere Verträge als Telefon und Internet von uns nicht gekündigt werden, also vom Kunden selber gekündigt werden müssen.
Es ist also sehr wichtig, dass die Schreiben der Telekom vollständig gelesen werden.
Es ist ein Zeichen unserer Informationsüberflutung, dass wir gerne mal - ich schließe mich nicht aus - E-Mails als gelesen markieren, sie aber nur kurz überflogen haben und dabei glauben den Inhalt in Gänze absorbiert zu haben. Leider ist das eine Illusion, der man nur allzu leicht aufsitzt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0