Gelöst
Roter Bildschirm bei amazon prime
vor 4 Jahren
Jetzt hab ich die Faxen aber auch bald dick! Wenn es für den roten Bildschirm beim Streamen von prime Inhalten keine Lösung gibt die funktioniert, ist mein Entertain Geschichte! TV Gerät von Samsung 3 Jahre alt, direkt mit HDMI angeschlossen, neuester Telekom Router, schnelles Internet. Ich mag nicht mehr. Hab schon alles probiert!
2233
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13012
0
2
vor 4 Jahren
6865
0
1
8575
0
6
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
billings
vor 4 Jahren
zum Thema "roter Bildschirm" gibt es mehrere Lösungsansätze.
Manchmal hilft ein anderes HDMI -Kabel. Am besten das Kabel nehmen, welches dem Mediareceiver beigefügt war.
Am Mediareceiver sollte ansonsten einmal die TV-Qualität und die Auflösung auf 1080p eingestellt werden.
Es gibt einen Zusammenhang zum HDCP Kopierschutz.
Dazu prüfen, ob der verwendete HDMI -Port des TV die HDCP Version 1.4 unterstützt (nicht 2.2).
Auch zwischengeschaltete AV-Receiver lösen den Fehler in manchen Fällen aus.
Gruß
Jürgen U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Sehr schön dass der Tipp geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@billings Auch einen Werksreset? hat gestern bei mir geholfen nach einem Tipp von @Thunder99
Hinten am Taster auschalten und rest Taste gedrückt halten und wieder einschalten.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
billings
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Yep! Ich streame nur von prime. TV Programm und Aufnahmen funktionieren einwandfrei!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gestern lief es ja - heute auch noch?
Grüße
Sarah S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
@Sarah S. Ping….
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
billings