Gelöst
Roter Bildschirm bei amazon prime
vor 4 Jahren
Jetzt hab ich die Faxen aber auch bald dick! Wenn es für den roten Bildschirm beim Streamen von prime Inhalten keine Lösung gibt die funktioniert, ist mein Entertain Geschichte! TV Gerät von Samsung 3 Jahre alt, direkt mit HDMI angeschlossen, neuester Telekom Router, schnelles Internet. Ich mag nicht mehr. Hab schon alles probiert!
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@billings Auch einen Werksreset? hat gestern bei mir geholfen nach einem Tipp von @Thunder99
Hinten am Taster auschalten und rest Taste gedrückt halten und wieder einschalten.
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billings
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hab ich heute grad gemacht, nachdem ich gestern die Hotline bemüht hatte. Im Anschluss einen Stream von amazon gestartet und nach ca. 10 Minuten war alles wieder rot. Hab im laufenden Betrieb das HDMI Kabel abgezogen und wieder angesteckt und den Stream fortgesetzt. Grad läuft es. Ist aber eher suboptimal.
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@billings liegt der Fehler nur bei Prime?
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billings
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Yep! Ich streame nur von prime. TV Programm und Aufnahmen funktionieren einwandfrei!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gestern lief es ja - heute auch noch?
Grüße
Sarah S.
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billings
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Tatsächlich konnte ich meine Serie ansehn. Als ich aber dann noch einen Film streamen wollte ging es von Anfang an nicht mehr! Ich hab ja auch schon die gesamte 24 Serie gestreamt und am Setup nichts verändert!
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zimso
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
@Sarah S. Ping….
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
billings
vor 4 Jahren
zum Thema "roter Bildschirm" gibt es mehrere Lösungsansätze.
Manchmal hilft ein anderes HDMI -Kabel. Am besten das Kabel nehmen, welches dem Mediareceiver beigefügt war.
Am Mediareceiver sollte ansonsten einmal die TV-Qualität und die Auflösung auf 1080p eingestellt werden.
Es gibt einen Zusammenhang zum HDCP Kopierschutz.
Dazu prüfen, ob der verwendete HDMI -Port des TV die HDCP Version 1.4 unterstützt (nicht 2.2).
Auch zwischengeschaltete AV-Receiver lösen den Fehler in manchen Fällen aus.
Gruß
Jürgen U.
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billings
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
ich hab nun mal das Kabel getauscht und bisher funktioniert das streamen.
Verstehen kann ich das zwar nicht, weil das setup seit 2015 von mir nicht verändert wurde. Hab nur den Entertain Empfänger mal gegen einen neuen getauscht. Danach aber mind. noch 1,5 Jahre gestreamt.
Wie auch immer. Ich hoffe das wars jetzt.
Danke für Deinen Tipp!
Gruss
Billi
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Sehr schön dass der Tipp geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
billings