Gelöst

Roter Bildschirm bei amazon prime

vor 4 Jahren

Jetzt hab ich die Faxen aber auch bald dick! Wenn es für den roten Bildschirm beim Streamen von prime Inhalten keine Lösung gibt die funktioniert, ist mein Entertain Geschichte! TV Gerät von Samsung 3 Jahre alt, direkt mit HDMI angeschlossen, neuester Telekom Router, schnelles Internet. Ich mag nicht mehr. Hab schon alles probiert!

2248

10

  • vor 4 Jahren

    @billings Auch einen Werksreset? hat gestern bei mir geholfen nach einem Tipp von @Thunder99 

    Hinten am Taster auschalten und rest Taste gedrückt halten und wieder einschalten.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich heute grad gemacht, nachdem ich gestern die Hotline bemüht hatte. Im Anschluss einen Stream von amazon gestartet und nach ca. 10 Minuten war alles wieder rot. Hab im laufenden Betrieb das HDMI Kabel abgezogen und wieder angesteckt und den Stream fortgesetzt. Grad läuft es. Ist aber eher suboptimal.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @billings liegt der Fehler nur bei Prime?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Yep! Ich streame nur von prime. TV Programm und Aufnahmen funktionieren einwandfrei!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @billings,

    gestern lief es ja - heute auch noch?

    Grüße
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tatsächlich konnte ich meine Serie ansehn. Als ich aber dann noch einen Film streamen wollte ging es von Anfang an nicht mehr! Ich hab ja auch schon die gesamte 24 Serie gestreamt und am Setup nichts verändert!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sarah S.  Ping….

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @billings,

    zum Thema "roter Bildschirm" gibt es mehrere Lösungsansätze.

    Manchmal hilft ein anderes HDMI -Kabel. Am besten das Kabel nehmen, welches dem Mediareceiver beigefügt war.
    Am Mediareceiver sollte ansonsten einmal die TV-Qualität und die Auflösung auf 1080p eingestellt werden.

    Es gibt einen Zusammenhang zum HDCP Kopierschutz.
    Dazu prüfen, ob der verwendete HDMI -Port des TV die HDCP Version 1.4 unterstützt (nicht 2.2).
    Auch zwischengeschaltete AV-Receiver lösen den Fehler in manchen Fällen aus.

    Gruß
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    ich hab nun mal das Kabel getauscht und bisher funktioniert das streamen. 

     

    Verstehen kann ich das zwar nicht, weil das setup seit 2015 von mir nicht verändert wurde. Hab nur den Entertain Empfänger mal gegen einen neuen getauscht. Danach aber mind. noch 1,5 Jahre gestreamt.

     

    Wie auch immer. Ich hoffe das wars jetzt. 

     

    Danke für Deinen Tipp!

     

    Gruss

    Billi

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @billings
    Danke für die Rückmeldung. Sehr schön dass der Tipp geholfen hat.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen