Solved
Roter Bildschirm bei amazon prime
4 years ago
Jetzt hab ich die Faxen aber auch bald dick! Wenn es für den roten Bildschirm beim Streamen von prime Inhalten keine Lösung gibt die funktioniert, ist mein Entertain Geschichte! TV Gerät von Samsung 3 Jahre alt, direkt mit HDMI angeschlossen, neuester Telekom Router, schnelles Internet. Ich mag nicht mehr. Hab schon alles probiert!
2260
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13051
0
2
4 years ago
7161
0
1
8587
0
6
Chill erst mal
4 years ago
@billings Auch einen Werksreset? hat gestern bei mir geholfen nach einem Tipp von @Thunder99
Hinten am Taster auschalten und rest Taste gedrückt halten und wieder einschalten.
2
3
billings
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hab ich heute grad gemacht, nachdem ich gestern die Hotline bemüht hatte. Im Anschluss einen Stream von amazon gestartet und nach ca. 10 Minuten war alles wieder rot. Hab im laufenden Betrieb das HDMI Kabel abgezogen und wieder angesteckt und den Stream fortgesetzt. Grad läuft es. Ist aber eher suboptimal.
1
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@billings liegt der Fehler nur bei Prime?
0
billings
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Yep! Ich streame nur von prime. TV Programm und Aufnahmen funktionieren einwandfrei!
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
gestern lief es ja - heute auch noch?
Grüße
Sarah S.
0
2
billings
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Tatsächlich konnte ich meine Serie ansehn. Als ich aber dann noch einen Film streamen wollte ging es von Anfang an nicht mehr! Ich hab ja auch schon die gesamte 24 Serie gestreamt und am Setup nichts verändert!
0
zimso
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
@Sarah S. Ping….
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
billings
4 years ago
zum Thema "roter Bildschirm" gibt es mehrere Lösungsansätze.
Manchmal hilft ein anderes HDMI -Kabel. Am besten das Kabel nehmen, welches dem Mediareceiver beigefügt war.
Am Mediareceiver sollte ansonsten einmal die TV-Qualität und die Auflösung auf 1080p eingestellt werden.
Es gibt einen Zusammenhang zum HDCP Kopierschutz.
Dazu prüfen, ob der verwendete HDMI -Port des TV die HDCP Version 1.4 unterstützt (nicht 2.2).
Auch zwischengeschaltete AV-Receiver lösen den Fehler in manchen Fällen aus.
Gruß
Jürgen U.
0
2
billings
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Hallo Jürgen,
ich hab nun mal das Kabel getauscht und bisher funktioniert das streamen.
Verstehen kann ich das zwar nicht, weil das setup seit 2015 von mir nicht verändert wurde. Hab nur den Entertain Empfänger mal gegen einen neuen getauscht. Danach aber mind. noch 1,5 Jahre gestreamt.
Wie auch immer. Ich hoffe das wars jetzt.
Danke für Deinen Tipp!
Gruss
Billi
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Danke für die Rückmeldung. Sehr schön dass der Tipp geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Unlogged in user
Ask
from
billings