Gelöst
Störung bei amazon prime video;kein UHD austrahlung
vor 5 Jahren
hallo erst1mal,möchte bzw versuche es in eigenen worten hier zu beschreiben diese Störung
nach dem letzten Update für Media Receiver 401B(bei mir 02.06.2020)
kann ich keinen Stream in UHD in der amazon prime Video app meines Receivers 401b starten bzw kann ich nicht mal mehr in der vollen HD Leistung sehen
hatte vorher nie dieses Problem bei amazon prime video ganz im gegenteil war alles bestens und nun kann bzw soll ich meine gekauften UHD Filme nicht mehr in gewünschter Bild+Ton Leistung abspielen???
bitte hier um klärung und kommt mir hier nicht das es ein problem von amazon prime video ist denn eh ich hier dieses schrieb hatte ich schon 2mal mit dem service von amazon prime video in den letzen 2 Wochen telefoniert und dort wurde mir auch mitgeteilt das ich nicht der einzige Kunde bin der mit dem receiver MR 401b diese Probleme hat
was ist passiert bei Telekom?
erst wird man hingehalten mit der fehlenden Disney+ app und nun wird hier die leistung bei der amazon app gedrosselt ???
oder was ist hier los?
als Kunde bin ich hier sehr enttäuscht und sehr verärgert
Hardware:
media receiver 401b, SW version: ACN G4 13.4.74.1 build#1
UI version 2.78.9320 stand 02.06.2020
Amazon version: 1.2.0+hf1+1.010
speedport3,
2077
2
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (38)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Thunder99
vor 5 Jahren
@andiko1, Funktioniert hier ohne Probleme. Sogar HDR Ist der Mediareceiver direkt per LAN Kabel verbunden
0
24
3 ältere Kommentare laden
timotaeuser
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
[...] [...] [...] @andiko1 (Bayerwald) Ich bleibe sowieso dabei, das die meisten Probleme mit dem Speedport auftreten. [...]
[...]
@andiko1 (Bayerwald)
Ich bleibe sowieso dabei, das die meisten Probleme mit dem Speedport auftreten.
[...]
Deswegen kommt mir auch kein Speedport mehr ins Haus. Nach zig Modellen bin ich "kuriert".
1
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip
Wenn die Festplatte raus ist gehen keine Aufnahmen verloren
0
timotaeuser
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
andiko1 Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip andiko1 Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip Wenn die Festplatte raus ist gehen keine Aufnahmen verloren
Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip
Wenn die Festplatte raus ist gehen keine Aufnahmen verloren
Aber, man muss sich stoisch an die Ablaufbeschreibung halten☝️ . Ich hab auch schon mal eine Festplatte geplättet. weil ich mich nicht daran gehalten habe.
0
18 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
timotaeuser
vor 5 Jahren
Hallo @andiko1 ,
das Thema wurde bereits an Amazon gemeldet, vgl. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Prime-Video-schlechtes-Bild/m-p/4670812#M409618. Leider hat sich bisher jedoch nicht getan.
VG
tt
4
4
1 älteren Kommentar laden
timotaeuser
Antwort
von
timotaeuser
vor 5 Jahren
[...] [...] [...] @timotaeuser schau nochmal, da muss es was geben haben, seit letzten Mittwoch funktioniert sie.
[...]
@timotaeuser schau nochmal, da muss es was geben haben, seit letzten Mittwoch funktioniert sie.
Das hab ich jetzt gleich auf deinen Hinweis hin gemacht: leider hat sich bei mir nichts geändert. Glücklicherweise habe ich ja noch meinen Fire TV Cube. 😊
2
timotaeuser
Antwort
von
timotaeuser
vor 5 Jahren
@Thunder99
Ich hab jetzt noch ein "Desaster-Recovery" durchgeführt, hat aber auch keine Veränderungen gebracht.
VG & Schönen (Rest)Sonntag
tt
0
andiko1
Antwort
von
timotaeuser
vor 5 Jahren
hab seid wochen alles mögliche probiert hab auch mit amazon eben grade erst wieder telefoniert
aber von telekom nach wie vor nix neues hier keine rück antwort zum problem
da kann man noch so viel romane schreiben und ....
möchte doch gerne mal eine antwort vom telekom mitarbeitern hier dazu haben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
timotaeuser
andiko1
vor 5 Jahren
langsam mache ich mir hier sorgen
sind die mitarbeiter der telekom alle in CoRoNa Urlaub ?
oder wird man hier jetzt ignoriert wenn man mal nachfragt
warum?weshalb?wieso?
siehe hier link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Stoerung-bei-amazon-prime-video-kein-UHD-austrahlung/td-p/4674055
am telefon immer das selbe trauerspiel nach stundenlangen warten kommt ein service mitarbeiter der mir vllt was verkaufen will als hier zum problem etwas zu sagen
oder es wird vom anbieter zum anbieter verwiesen
indiesem fall betrifft es telekom und amazon prime video
keiner will schuldig sein für eine regelrechte sauerei
wenn ich ein Produkt bestelle, für viel geld bezahlt habe dann möchte ich es auch in der gewünschten qualität auch nutzen
ich möhcte doch nur antworten und ein neues entscheidende Update für meinen mediareceiver MR 401b
----------
Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki
0
6
3 ältere Kommentare laden
timotaeuser
Antwort
von
andiko1
vor 5 Jahren
@andiko1
Ich verstehe deinen Frust völlig, bin selbst auch sehr enttäuscht über das was amazon da angerichtet hat. Und nur die (=amazon) können es wieder "richten". Wir sollten uns da aber auch keinen Illusionen hingeben, wie viele Druckmöglichkeiten da seitens der Telekom bestehen. Das Interesse an dieser App bei MagentaTV dürfte wohl stärker bei der Telekom liegen als bei amazon.
Also, wenn sich überhaupt Druck ausüben lässt, dann am Ehesten schriftlich durch die betroffenen Kunden direkt an Amazon - und zwar zahlreich.
Ich drücke uns die Daumen, dass amazon bald ein Update zur Verfügung stellt.
VG
tt
2
andiko1
Antwort
von
andiko1
vor 5 Jahren
jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben
aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt
nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn
nun ich weiss "Wunder geschehn"
2
Thunder99
Antwort
von
andiko1
vor 5 Jahren
wie sang mal eine schöne junge frau namens Nena "Wunder geschehn" jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn nun ich weiss "Wunder geschehn"
jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben
aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt
nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn
@andiko1 Sag ich doch😉Der eine früher der andere später 😁
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiko1
Akzeptierte Lösung
andiko1
akzeptiert von
andiko1
vor 5 Jahren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andiko1