Gelöst

Störung bei amazon prime video;kein UHD austrahlung

vor 5 Jahren

hallo erst1mal,möchte bzw versuche es in eigenen worten hier zu beschreiben diese Störung

nach dem letzten Update für Media Receiver 401B(bei mir 02.06.2020)

kann ich keinen Stream in UHD in der amazon prime Video app meines Receivers 401b starten bzw kann ich nicht mal mehr in der vollen HD Leistung sehen 

hatte vorher nie dieses Problem bei amazon prime video ganz im gegenteil war alles bestens und nun kann bzw soll ich meine gekauften UHD Filme nicht mehr in gewünschter Bild+Ton Leistung abspielen???

bitte hier um klärung und kommt mir hier nicht das es ein problem von amazon prime video ist denn eh ich hier dieses schrieb hatte ich schon 2mal mit dem service von amazon prime video in den letzen 2 Wochen telefoniert und dort wurde mir auch mitgeteilt das ich nicht der einzige Kunde bin der mit dem receiver MR 401b diese Probleme hat

was ist passiert bei Telekom?

erst wird man hingehalten mit der fehlenden Disney+ app und nun wird hier die leistung bei der amazon app gedrosselt ???

oder was ist hier los?

als Kunde bin ich hier sehr enttäuscht und sehr verärgert

Hardware:

media receiver 401b, SW version: ACN G4 13.4.74.1 build#1

UI version 2.78.9320  stand 02.06.2020

Amazon version: 1.2.0+hf1+1.010

speedport3,

2077

38

• vor 5 Jahren

@andiko1, Funktioniert hier ohne Probleme. Sogar  HDR Ist der Mediareceiver direkt per LAN Kabel verbunden 

24

Antwort

von

vor 5 Jahren

Thunder99

[...] [...] [...] @andiko1  (Bayerwald) Ich bleibe sowieso dabei, das die meisten Probleme mit dem Speedport auftreten. [...]

[...]

[...]
    [...]

@andiko1    (Bayerwald)

Ich bleibe sowieso dabei, das die meisten Probleme mit dem Speedport  auftreten.

[...]

Thunder99

[...]

[...]
    [...]

@andiko1    (Bayerwald)

Ich bleibe sowieso dabei, das die meisten Probleme mit dem Speedport  auftreten.

[...]

Deswegen kommt mir auch kein Speedport mehr ins Haus. Nach zig Modellen bin ich "kuriert".

Antwort

von

vor 5 Jahren

andiko1

Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip

Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip
    andiko1

Wenn die Festplatte raus ist gehen keine Aufnahmen verloren 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Thunder99

andiko1 Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip andiko1 Thunder44,nee festplatte geht auf keinen fall raus hier eildiweil ich aufnahmen nicht verlieren möchte aber dankför deinen tip Wenn die Festplatte raus ist gehen keine Aufnahmen verloren

andiko1

andiko1

Thunder99
    andiko1

andiko1

Aber, man muss sich stoisch an die Ablaufbeschreibung halten☝️ . Ich hab auch schon mal eine Festplatte geplättet. weil ich mich nicht daran gehalten habe.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @andiko1 ,

das Thema wurde bereits an Amazon gemeldet, vgl. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Prime-Video-schlechtes-Bild/m-p/4670812#M409618. Leider hat sich bisher jedoch nicht getan.

VG
    tt

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Thunder99

[...] [...] [...] @timotaeuser schau nochmal, da muss es was geben haben, seit letzten Mittwoch funktioniert sie.

[...]

[...]
    [...]

@timotaeuser schau nochmal, da muss es was geben haben, seit letzten Mittwoch funktioniert sie. 

Thunder99

[...]

[...]
    [...]

@timotaeuser schau nochmal, da muss es was geben haben, seit letzten Mittwoch funktioniert sie. 

Das hab ich jetzt gleich auf deinen Hinweis hin gemacht: leider hat sich bei mir nichts geändert. Glücklicherweise habe ich ja noch meinen Fire TV Cube. 😊

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Thunder99 
    Ich hab jetzt noch ein "Desaster-Recovery" durchgeführt, hat aber auch keine Veränderungen gebracht.

VG & Schönen (Rest)Sonntag

tt

Antwort

von

vor 5 Jahren

jaja die neunmalklugscheißer hier wieder spass muss sein
    hab seid wochen alles mögliche probiert hab auch mit amazon eben grade erst wieder telefoniert
    aber von telekom nach wie vor nix neues hier keine rück antwort zum problem
    da kann man noch so viel romane schreiben und ....
    möchte doch gerne mal eine antwort vom telekom mitarbeitern hier dazu haben

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

langsam mache ich mir hier sorgen

sind die mitarbeiter der telekom alle in CoRoNa Urlaub ?

oder wird man hier jetzt ignoriert wenn man mal nachfragt 

warum?weshalb?wieso?

siehe hier link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Stoerung-bei-amazon-prime-video-kein-UHD-austrahlung/td-p/4674055

am telefon immer das selbe trauerspiel nach stundenlangen warten kommt ein service mitarbeiter der mir vllt was verkaufen will als hier zum problem etwas zu sagen

oder es wird vom anbieter zum anbieter verwiesen

indiesem fall betrifft es telekom und amazon prime video

keiner will schuldig sein für eine regelrechte sauerei

wenn ich ein Produkt bestelle, für viel geld bezahlt habe dann möchte ich es auch in der gewünschten qualität auch nutzen

ich möhcte doch nur antworten und ein neues entscheidende Update für meinen mediareceiver MR 401b

----------

Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki 

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

@andiko1 
    Ich verstehe deinen Frust völlig, bin selbst auch sehr enttäuscht über das was amazon da angerichtet hat. Und nur die (=amazon) können es wieder "richten". Wir sollten uns da aber auch keinen Illusionen hingeben, wie viele Druckmöglichkeiten da seitens der Telekom bestehen. Das Interesse an dieser App bei MagentaTV dürfte wohl stärker bei der Telekom liegen als bei amazon.

Also, wenn sich überhaupt Druck ausüben lässt, dann am Ehesten schriftlich durch die betroffenen Kunden direkt an Amazon - und zwar zahlreich.

Ich drücke uns die Daumen, dass amazon bald ein Update zur Verfügung stellt.

VG
    tt

Antwort

von

vor 5 Jahren

wie sang mal eine schöne junge frau namens Nena "Wunder geschehn"
    jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben
    aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt
    nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn
    nun ich weiss "Wunder geschehn"

Antwort

von

vor 5 Jahren

andiko1

wie sang mal eine schöne junge frau namens Nena "Wunder geschehn" jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn nun ich weiss "Wunder geschehn"

jepp Wunder geschehn seid ein paar stunden ist der fehler bei meinem MR 401 b behoben
    aber selbst die gute Frau von der Technik der Telekom meinte sie weiss aber auch nicht obs für immer so bleibt
    nun bin ich erstmal zufrieden und glücklich und kann meine Filme + Serien wieder in UHD Quallität sehn
    andiko1

@andiko1 Sag ich doch😉Der eine früher der andere später 😁

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1771

0

13

Gelöst