Solved

Techniker zweilmal kommt nicht!

6 years ago

Hallo,

ich bin Kunde der Firma O2. Ich habe im Januar einen Vertrag für das Internet abgeschlossen. Da ich in Berlin wohne, bietet die Technik Telekom-Unternehmen. Auf dem ersten treffen (8:00-12:00) der Techniker war nicht erschienen (oder, wie sich später herausstellte, kam mit Verspätung für eine ganze Stunde), in dem Bericht angegeben, dass ich nicht zu Hause war! So verpasste ich 4,5 Stunden meiner Arbeitszeit verschwendet.
Als Nächstes ernennt O2 ein anderes treffen. Dieses mal warte ich auf 6 Stunden statt 4, und der Techniker kam überhaupt nicht. 
Was lassen Sie sich?! Es ist eine Elementare Nichterfüllung Ihrer Pflichten!
Kontaktieren Sie mich sofort und erfüllen Sie Ihre Verpflichtungen nach meinen Bedingungen. Ich werde nicht mehr zu Hause für 6 Stunden verschwendet sitzen, sonst werde ich eine Entschädigung für meine Arbeitszeit verlangen!

416

14

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Alina S

Hallo, ich bin Kunde der Firma O2.

Hallo,

ich bin Kunde der Firma O2.

Alina S

Hallo,

ich bin Kunde der Firma O2.

Hier kann man eigentlich schon aufhören zu lesen. 

Wende dich an o2. Die Telekom ist dir zu gar nichts verpflichtet, da du kein Kunde der Telekom sondern o2 bist, also haben auch die sich so drum zu kümmern, dass es klappt. 

Wenn die dazu nicht in der Lage sind, hast du möglicherweise einen falschen Service-Provider ausgewählt. 

6

Answer

from

6 years ago

soll das ein Witz sein?

Answer

from

6 years ago

Nö.
      Du hast einen Vertrag mit o2 geschlossen, nicht der Telekom. Also ist auch o2, dein Vertragspartner, für dich zuständig.
      Du hast mit der Telekom absolut nichts am Hut, und die Telekom auch nicht mit dir.

Dass dir die Antwort nicht passt, war erwartbar. Aber eine andere wirst du nicht erhalten.

Du beschwerst dich doch auch nicht bei Samsung, wenn dein LG Fernseher den Geist aufgibt - oder?

Answer

from

6 years ago

Alina S

soll das ein Witz sein?

soll das ein Witz sein?

Alina S

soll das ein Witz sein?

Nein, lacht wer?

Es ist einfach, was die Bundesnetzagentur vorschreibt.

Keine Interaktion der Telekom mit Kunden anderer Anbieter.

Nicht selten buchen Anbieter auch mal Termine im Rotbereich des Technikers, Termine also, die schon von Anfang an auf wackeligen Füßen stehen. Klappt's stehen sie da wie der Held, weil sie kurzfristig einen Termin organisieren könnten, klappt's nicht, ist die Telekom die Böse.

Für dich gilt, nicht die Telekom ist nicht erschienen, sondern der Subunternehemer von O2 war es nicht.

das Kann nur O2 mit seinem Auftragnehmer klären. Mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso mit 95% wahrscheinlichkeit kein Telekom Techniker ist der letzlich kommt, sondern ein Subunternehmer vom Subunternehmer vom ....

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Alina S

Hallo, Was lassen Sie sich?! Es ist eine Elementare Nichterfüllung Ihrer Pflichten! Kontaktieren Sie mich sofort und erfüllen Sie Ihre Verpflichtungen nach meinen Bedingungen. Ich werde nicht mehr zu Hause für 6 Stunden verschwendet sitzen, sonst werde ich eine Entschädigung für meine Arbeitszeit verlangen!

Hallo,

Kontaktieren Sie mich sofort und erfüllen Sie Ihre Verpflichtungen nach meinen Bedingungen. Ich werde nicht mehr zu Hause für 6 Stunden verschwendet sitzen, sonst werde ich eine Entschädigung für meine Arbeitszeit verlangen!
      Alina S

Hallo,

von der Telekom wird sich niemand bei dir melden und auf Bedingungen wird die Telekom von dir schon gar nicht eingehen.

nur dein neuer Anbieter hat dies mit der Telekom in deinem Namen zu klären. 

und wenn du im Zeitfenster nicht anwesend bist, wird der Anschluss halt nicht geschaltet.

Ersatzansprüche musst du an O2 stellen.

5

Answer

from

6 years ago

Alina S

But their price-quality are too bad.

Alina S

You get what you pay for.

Answer

from

6 years ago

@Alina S: you don't have a contract with Telekom, so no one will or even CAN help you here.

Answer

from

6 years ago

Oh please

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @ Alina S,

wir können und dürfen hier leider nicht weiterhelfen.

Bitte wende dich an deinen Anbieter O2.

Viele Grüße
      Daniela B.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

33927

8

40