Telekom Techniker kommt nicht!

vor 12 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,
wie viele andere auch, habe ich ein Problem mit Ihrem Techniker!
Am ersten Termin am 29.4. hatte ich den ganzen Tag Urlaub, kein Techniker ist gekommen. Der zweite Termin war am 8.5., welch ein Wunder, das Wetter war schön und am nächsten Tag vor Vatertag, natürlich war auch an diesem Tag kein Techniker da. In meinem Briefkasten hatte ich an diesem Tag noch keine Nachricht, aber wie durch ein Wunder hatte ich am nächsten Tag die Nachricht in meinem Briefkasten, wahrscheinlich ging die fröhliche Wanderung des Techniker direkt in den Nacht an meinem Haus vorbei!
Naja gut, als O2 Kunde sind mir die Hände gebunden, ich bekomme weder eine Auskunft von O2 noch von der Telekom, ich werde immer mit einem neuen Termin vertröstet. Nächster Termin sollte heute sein zwischen 12-16 Uhr ist der Termin. Da ich nun keinen Urlaub mehr habe, habe ich Gleitzeit für diese 4 Stunden genommen und mit verlaub, der Zeitrahmen ist doch schon sehr groß.
Vorsorgehalber habe ich eine Nachricht an den Telekom Techniker an der Haustüre hinterlassen, er soll doch anrufen falls er doch früher da ist, ich würde dann umgehend nach Hause kommen. 9:35 Uhr kam ein anruf von Anonym, leider war ich zu der Zeit gerade an meinem gechäftlichem Telefon:
"Hallo hier ist Ziemann von der Telekom, ich bin jetzt doch früher da und kann Sie nicht erreichen, bitte machen Sie einen neuen Termin". Keine Rückrufrummer und NICHTS!!!
Das kann doch nicht wahr sein! Halten Sie nichts von Termineinhaltung? Glauben Sie wirklich, dass ich oder einer der anderen versetzten jemanls ein Vertragsverhältnis mit der Telekom eingehen würden, doer ist das Ihre Masche, das einem gar nichts anderes übrig bleibt?
Grüße

Hinweis

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40

  • vor 12 Jahren

    Wende dich bitte einfach an deinen Anbieter.
    Hier kann, darf und wird dir niemand helfen.

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo Sandra,

    wenn Du Kundin von O2 bist, warum schreibst Du dann in einem Kundenforum für Telekom Kunden?

    Wende Dich bitte an Deinen Ansprechpartner für Deinen Vertrag. Wenn es Probleme mit der Terminvergabe gibt, dann muss dieser für Abhilfe sorgen.

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich finde es einfach gut, wenn bei dem Anbieter (und das ist leider mal die Telekom die die Technik macht) geschrieben wird wie dort gearbeitet wird.

    Bei meinem Anbieter hilft mir ja auch keiner weiter nach gefühlten 100 Telefonaten. Den Vertrag dort habe ich gekündigt, mal schauen ob jetzt etwas passiert!

    Ich denke das ist eine ganz böse Masche der Telekom ist um neue Kunden zu gewinnen, den das ist ja das einfachste, dann kommt wenigstens ein Techniker. Der Verbraucherschutz oder sonstigen werde ich das natürlich auch noch weiter geben. Denn der Techniker der nicht kommt ist schließlich von der Telekom und nicht von O2!

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    > Ich denke das ist eine ganz böse Masche der Telekom ist um neue
    > Kunden zu gewinnen,

    Wenn das so wäre, dass sollte der Anbieter bei der Bundesnetzagentur eine entsprechende Meldung abgeben. Es handelt sich hier um einen streng regulierten Vorgang. Hier ist kein Platz für irgendwelche Maschen!

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Habe ich gerade selbst schon gemacht! Ich kann mir nicht vorstellen was es sonst sein soll! Es kann keinen anderen Grund geben als "Nicht-Kunden" einen Umzug, Vertragswechsel oder sonstiges so schwer wie möglich zu machen!
    Wie gesagt, es war kein Techniker von O2 sondern der tollen Deutschen Telekom. Und wie es im Internet häufig zu finden ist, bin ich damit nicht alleine!

    0

  • vor 12 Jahren

    Das einzigste was ich lese sind unbehauptete Unterstellungen.
    Wende dich an deinen Anbieter ich bin sicher der weiß wie er das eskaliert. Wenn nicht liegts vielleicht dran weil er garkeinen beauftragt hat. Viel Glück

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    @ pseudolukian

    Bevor man anderen Anbietern (hier o2/Telefonica) Betrug vorwirft nur weil man im DTAG -Forum ist, dann ist das nicht fair.

    @ Sandra Dutenstädter

    Es ist natürlich traurig, das der Techniker (sind oft sogar Sub-Unternehmen im Auftrag der Telekom), hier unzuverlässig arbeitet.

    Sie sollten alle Schreiben aufheben und dieses auch Ihrem Anbieter (Telefonica) melden.

    Zudem können Sie sich schriftlich an die BNetzA wenden siehe

    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html

    @ all

    Nicht ohne Grund laufen gerade mehrere Verfahrenbei der BNetA gegen einige Anbieter da es öfters zu Problemen bei diesen kommt.

    http://www.teltarif.de/anbieterwechsel-ein-tag-bussgeld-strafe-verstoss-bundesnetzagentur/news/50628.html

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Danke KL Netzwerkservice

    Genau das sind meine Befürchtungen, an die Bundesnetzagentur habe ich bereits eine Beschwerde geschrieben.
    O2 lässt die Sache erst Eskalieren, wenn der 4. Termin auch verstrichen ist :-(

    Hat jemand eine Idee, wie das schneller geht? Ich würde ja auch dafür bezahlen, ich will nur, das mein Telefon wieder geht!

    0

  • vor 12 Jahren

    Ja wechsel zu r telekom die lassen es nicht erst beim 4. termin eskalieren

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Bei mir genau dasselbe Problem. Umsonst auf den Techniker gewartet und extra dafür Urlaub genommen. Als Rückmeldung bekomme ich, dass ich nicht zuhause war. Da ich nicht alleine war habe ich jedoch Zeugen, dass dies nicht stimmt.

    Es ist eine Masche der Telekom, Anschlüße von Drittanbietern stiefmüterlich zu behandeln. Wohl in der Hoffnung auf Kundenrückgewinnung.

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