Solved

CloudPBX Persönliches Telefonbuch auf Yealink T54W + noch was zu Gruppen

1 day ago

Wir haben hier eine CloudPBX die wir grundlegend fertig eingrichtet haben. Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen. Da steht unter Verzeichnis/Persönliche nichts drin. 

Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg. Das ist natürlich auch nicht sinn der Sache ...

Dann habe ich noch den Fall das eine Arbeitplatz Mitglied in zwei Gruppen ist ... Wie kann sich der Arbeitsplatz aus den Gruppen abmelden ?

Sieht dann so aus :

Gruppe 1 - Zentrale

Gruppe 2 - Abteilung

Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

gruß und Danke schon einmal

Wolfgang

 

18

0

4

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      WolfBL800

      Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen.

      Wir haben hier eine CloudPBX die wir grundlegend fertig eingrichtet haben. Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen. Da steht unter Verzeichnis/Persönliche nichts drin. 

      Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg. Das ist natürlich auch nicht sinn der Sache ...

      Dann habe ich noch den Fall das eine Arbeitplatz Mitglied in zwei Gruppen ist ... Wie kann sich der Arbeitsplatz aus den Gruppen abmelden ?

      Sieht dann so aus :

      Gruppe 1 - Zentrale

      Gruppe 2 - Abteilung

      Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

      gruß und Danke schon einmal

      Wolfgang

       

      WolfBL800

      Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen.

      Du musst am Telefon die Liste aktualisieren, dann sind sie da.

      WolfBL800

      Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg.

      Wir haben hier eine CloudPBX die wir grundlegend fertig eingrichtet haben. Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen. Da steht unter Verzeichnis/Persönliche nichts drin. 

      Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg. Das ist natürlich auch nicht sinn der Sache ...

      Dann habe ich noch den Fall das eine Arbeitplatz Mitglied in zwei Gruppen ist ... Wie kann sich der Arbeitsplatz aus den Gruppen abmelden ?

      Sieht dann so aus :

      Gruppe 1 - Zentrale

      Gruppe 2 - Abteilung

      Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

      gruß und Danke schon einmal

      Wolfgang

       

      WolfBL800

      Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg.

      Das stimmt nicht.

      WolfBL800

      Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

      Wir haben hier eine CloudPBX die wir grundlegend fertig eingrichtet haben. Jetzt habe ich das Problem ich kann zwar auf dem MyPortal Persönliche Telefonbücher importieren oder anlegen, die sind aber auf dem Endgerät nicht zu sehen. Da steht unter Verzeichnis/Persönliche nichts drin. 

      Wenn ich die auf dem Telefon direkt eintrage (wurde mir zumindest gesagt) wäre das elles nach einem Update wieder weg. Das ist natürlich auch nicht sinn der Sache ...

      Dann habe ich noch den Fall das eine Arbeitplatz Mitglied in zwei Gruppen ist ... Wie kann sich der Arbeitsplatz aus den Gruppen abmelden ?

      Sieht dann so aus :

      Gruppe 1 - Zentrale

      Gruppe 2 - Abteilung

      Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

      gruß und Danke schon einmal

      Wolfgang

       

      WolfBL800

      Jetzt will er sich aus Gruppe 1 abmelden, nicht aber aus Gruppe 2 - was muss er tun?

      Das kannst du über's MyPortal einstellen.

      Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste->Zusatz-Pakete->Gruppenfunktion

      Oder du benutzt den Desktop Client.

      0

    • 8 hours ago

      Hallo @WolfBL800,

       

      helfen die Hinweise von @Jumpignon weiter?

       

      Ansonsten kann ich dazu ein Ticket an den Remote-Service weiterleiten.

       

      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      2

      from

      8 hours ago

      Perfekt danke :-) Aber es hat so funktioniert wie es im Hinweis stand - Alles gut 

      from

      8 hours ago

      WolfBL800

      Aber es hat so funktioniert wie es im Hinweis stand - Alles gut 

      Perfekt danke :-) Aber es hat so funktioniert wie es im Hinweis stand - Alles gut 

      WolfBL800

      Aber es hat so funktioniert wie es im Hinweis stand - Alles gut 

      Bitteschön , gern geschehen ;)

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...