Solved

T58a Basisprofil keine ausgehende Telefonie extern

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe das T58a jetzt mit dem Basis profil eingerichtet, Zugangsdaten eingegeben

Ich bin mit dem Konto im Telefon erfolgreich angemeldet.

 

Leider kann ich nur intern wie extern angerufen werden, aber ausgehend anrufen funktioniert nicht.

Ausgehend intern kriege ich sogar wenn ich die Kurzwahl anrufe z.B. 123 dann wird sogar Vorname Nachname vom Kontakt angezeigt aber dann kommt "kann derzeit Ihren Anruf entgegennehmen"

Externe Nummern kommt "Die Verbindung kann zur Zeit nicht aufgebaut werden."

ich habe es unter ausgehendem Proxy mit 

hpbx.deutschland-lan.de (ohne Verschlüsselung, Port 5060)
hpbxsec.deutschland-lan.de (mit Verschlüsselung, Port 5061)

versucht

 

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Viele Grüße

Danny

 

Viele Grüße

Danny

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    • 5 years ago

      @danny.g.mueller 

      Hängt das T58A an einem Telekom Anschluss?

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      1

      from

      5 years ago

      Hi Micknik,

       

      ja glasfaser business anschluss der telekom

       

      Viele Grüße

      Danny

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hi Danny,

       

      ich habe das universelle Basisprofil auf einem anderen Yealink Telefon am Laufen. Guck mal hier sind meine Einstellungen:

      Andy_80_1-1614154410105.png

       

      Viele Grüße

      Andy

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      8

      from

      5 years ago

      Hi,

       

      nein die mit Autokonfiguration haben auch alle unverschlüsselt , Bild von einem älteren Telefon/Webinterface:

      yealink2.png

      from

      4 years ago

      heißt die Telekom unterstützt genau 2 Marken, Polycom und Yealink. Und ein Yealink Gerät, welches seit Ende 2019 bzw. Anfang 2020 auf dem Markt ist wird nicht unterstützt, was für mich vollkommen in Ordnung ist, wenn das mit dem Basisprofil gehen würde, auf Funktionen verzichtet, aber man wenigstens dann damit telefonieren könnte....

       

      Ich denke ich habe irgendwo noch ein Setting vergessen, aber die Settings sind meiner Meinung nach gleich. Und das einzige was nicht geht ist externe Nummern anrufen, Cloud PBX Nummern funktionieren.

      Es kann nicht mit dem Netzwerk zu schaffen haben, weil andere Yealink Modelle mit Profil einwandfrei funktionieren.

       

      Viele Grüße

      Danny

      from

      4 years ago

      Hallo @danny.g.mueller,
      vielen Dank für den hier gestellten Beitrag auf unserer Community.
      Wie gerade schon telefonisch erklärt, bieten wir leider keine Unterstützung mehr darüber hinaus an.
      Somit ist die Überlegung zu einem anderen Modell zu wechseln, eine Option.
      Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

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      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @danny.g.mueller,
      vielen Dank für den hier gestellten Beitrag auf unserer Community.
      Wie gerade schon telefonisch erklärt, bieten wir leider keine Unterstützung mehr darüber hinaus an.
      Somit ist die Überlegung zu einem anderen Modell zu wechseln, eine Option.
      Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

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