Gelöst

15 GB nicht mehr vorhanden, obwohl gebucht

vor 2 Jahren

Seit heute Morgen steht mir für meine Inklusivnutzer-E-Mail Leichtf...-GO@t-online.de nur noch 1 GB Speicher zur Verfügung, obwohl das Paket "Mail M" gebucht ist und mir die 15 GB zur Verfügung stehen müssten.

 

Beim Hauptnutzer sebastian.l...@tonline.de , für den auch ein Paket Mail M gebucht ist, ist noch der volle Platz vorhanden.

 

Ich bitte dringend um die Freischaltung der 15 GB für beide Mail-Adressen. Was ist denn mit den restlichen Mail passiert, die oberhalb der 1-GB-Grenze liegen? Sind diese etwa nun gelöscht? Das wäre dramatisch.

 

Ich vermute, das Ganze hat mit der Umstellung auf Glasfaser zu tun. Vorgestern erhielten wir diese, und gestern erhielt ich die Nachricht, dass die Umstellung nun erfolgt sei. Merkwürdiger Zufall? Oder hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, zumal ich die Inklusivnutzer-Mail beruflich nutze und dringend auf diesen Mailaccount angewiesen bin.

 

Danke!

Telekom_Mail_11_05_23.pdf

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    vor 2 Jahren

    Hallo Sebastian ( @Basti77 ), das hat geklappt, super. Fröhlich

    Ja, Nacharbeit ist nötig und ich gehe auch davon aus, dass wir nicht bis zum 20. warten müssen, wenn ich das gerade biege.

    Basti77

    @Basti77 wrote: Grundsätzlich würde ich allerdings gern noch mal mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen (die Dame des Kundenservice hat nur ihr Programm abgespult, dass sie das Paket gebucht habe und konnte weiter nichts sagen, wirkte also nur überschaubar kompetent in diesem speziellen Fall...), wie es mit dem Inklusivnutzer weitergehen kann.

    @Basti77  wrote: Grundsätzlich würde ich allerdings gern noch mal mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen (die Dame des Kundenservice hat nur ihr Programm abgespult, dass sie das Paket gebucht habe und konnte weiter nichts sagen, wirkte also nur überschaubar kompetent in diesem speziellen Fall...), wie es mit dem Inklusivnutzer weitergehen kann.
    Basti77
    @Basti77  wrote: Grundsätzlich würde ich allerdings gern noch mal mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen (die Dame des Kundenservice hat nur ihr Programm abgespult, dass sie das Paket gebucht habe und konnte weiter nichts sagen, wirkte also nur überschaubar kompetent in diesem speziellen Fall...), wie es mit dem Inklusivnutzer weitergehen kann.

    Ob ich dann auch die weiteren Fragen kompetent beantworten kann, entscheidest du nach unserem Gespräch. Zwinkernd Ich bin da aber optimistisch und melde mich dann morgen in einem der Zeit-Slots bei dir.

    Damit wir die Legitimation schnell hinter uns bringen können, wäre es super, wenn du dann schon die Kundennummer und IBAN (letzten 6 Ziffern werden verlangt) bereitliegen hast.

     

    Viele Grüße und bis morgen

    Jonas J. 

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo Sebastian ( @Basti77  ), noch ein herzliches Dankeschön für das nette Telefonat gestern.

     

    Wie befürchtet / vermutet ist die Zubuchoption mit dem Tarifwechsel weggefallen, ich gehe von einem Fehler im System aus, vor einiger Zeit hatte ich einen ähnlichen Fall im Zusammenhang mit der MagentaCLOUD für Inklusivnutzer (ich schicke den Umstand mal ans Fachteam).

     

    Heute habe ich aber gute Nachrichten im Gepäck:

     

    Der falsche Auftrag (ab- und anmelden von Mail M für den Hauptnutzer) ist nun storniert und ich konnte bereits das richtige Paket, Mail M für Inklusivnutzer, zubuchen.

    Dieses ist bereits aktiv, der Inklusivnutzer verfügt wieder wie gewohnt über 15 Gigabyte Postfachgröße. Fröhlich

     

    Wenn du weitere Fragen hast, lasse es mich gerne wissen. Ansonsten wünsche ich dir schon einmal ein schönes langes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

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    von

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