Solved

2. Email Account hinzufügen

7 years ago

Guten Morgen,  

 

Ich habe die Telekom mail App auf meinem neuen Smartphones installiert. 

 

Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

 

Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

MfG Klaus 

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

1171

13

    • 7 years ago

      Hallo @KDV1972,

      bitte die Anlage aus Gründen des Datenschutzen entfernen.

       

      Sieht danach aber erstmal nicht schlecht aus. Was passiert denn, wenn Sie das Postfach so eingebunden versuchen über die App abzufragen?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @KDV1972,

       

      KDV1972

      Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

       Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

      Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

       

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?

      KDV1972

       Allerdings bekomme ich damit nur Zugriff auf meine Haupt Telekom email. 

      Ich habe allerdings noch eine 2. Telekom email, die ich nun nicht mehr integrieren konnte. 

       

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?


      kann es sein, dass diese Email-Adresse als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet worden ist (Lt. Anlage sind ja beiden Adressen in der App hinterlegt), diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen. 

       

      Wenn das der Fall ist, dann ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.

       

      Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KDV1972,

       

      KDV1972

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

       

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

      KDV1972
       

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?


      Screenshot 2018-09-22 13.11.36.png

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank  jetzt hat es geklappt 😀👍

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KDV1972,

      freut mich und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @KDV1972,

      das Passwort kann im Kundencenter vom Hauptbenutzer neu für einen Inklusivnutzer vergeben werden:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

      1 X angemeldet / Einstellungen / <Nutzer> / dann Passwort neu vergeben

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @KDV1972,

       

      KDV1972

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

       

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?

      KDV1972
       

      Ok das kundencenter habe ich geöffnet, unter welchen Menüpunkt kann ich das Passwort neu vergeben?


      Screenshot 2018-09-22 13.11.36.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      211

      0

      7

      Solved

      in  

      138

      0

      1

      in  

      591

      0

      7

      Solved

      in  

      641

      0

      3

      in  

      1152

      0

      4