Gelöst

Absender Adresse nicht korrekt angezeigt

vor 7 Jahren

Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1795

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @babsarendt,

       

      babsarendt

      Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

      Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?

      babsarendt

      Meine Emailadresse wird beim Empfänger immer als [editiert]@t-online.de angezeigt. Wie kann ich das ändern?


      in den Einstellungen des Emailcenters

      Screenshot 2018-09-09 09.18.00.png

      • Ist das plötlich aufgetreten, dann bitte einmal prüfen, ob ein Fremzugriff vorliegt - falls ja, dann bitte die Hinweise im Spoiler beachten:
      Wenn der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

       

        • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
        • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
        • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
        • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true


      • Bitte auch einmal überprüfen, ob in den Einstellungen des Emailcenters => Einstellungen E-Mail-Adressen die Emailadressen noch richtig hinterlegt sind, wenn nicht, dann bitte den Punkt "Fremdzugriff" beachten

       VG

      Peuki

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sofern der Kunde mit dem Handy und dem activesync.t-online.de Zugang/Server arbeitet ist das alles hinfällig. es erscheint immer nur die emailadresse ohne absendernamen- diese Verhalten  gibt es mit Einführung dieser Activesync Variante .

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antworten, ich konnte es ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @babsarendt, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Sie haben hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Haben Sie die Einstellungen schon überprüft? Wird die Absender-Adresse nun korrekt angezeigt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von