Solved

Account Passwort falsch nach Wechseln auf neues Handy. Kein Email Empfang/ senden mehr möglich

7 years ago

Hallo,

nach Wechsel auf das IPhone X gestern kann ich keine Emails mehr empfangen. Es kommt immer wieder "Account-Passwort" falsch, securemap....server....was kann ich tun? Den Account komplett löschen und einen neuen Account anlegen? Vielen Dank, Katrin

 

1059

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @katrin4,

       

      nach Wechsel auf das IPhone X gestern kann ich keine Emails mehr empfangen. Es kommt immer wieder "Account-Passwort" falsch, securemap....server....was kann ich tun? Den Account komplett löschen und einen neuen Account anlegen? Vielen Dank, Katrin

      nach Wechsel auf das IPhone X gestern kann ich keine Emails mehr empfangen. Es kommt immer wieder "Account-Passwort" falsch, securemap....server....was kann ich tun? Den Account komplett löschen und einen neuen Account anlegen? Vielen Dank, Katrin

      nach Wechsel auf das IPhone X gestern kann ich keine Emails mehr empfangen. Es kommt immer wieder "Account-Passwort" falsch, securemap....server....was kann ich tun? Den Account komplett löschen und einen neuen Account anlegen? Vielen Dank, Katrin


      willkommen in der Community - wurde das erforderliche Emailpasswort genutzt? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Falls das Email-Passwort bereits vergeben war, dann dieses bitte noch einmal im  E-Mail Center  neu setzen. Dann sollte es klappen. Fröhlich

       

      Viel Spaß mit dem neuen iPhone.


      Viele Grüße
      Peuki

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen 1. Advent :-))

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @katrin4,

       

      wie wurde auf das iPhone X "gewechselt"? Wurde es als neues iPhone eingerichtet? Dann fehlen natürlich alle Daten und müssen manuell eingetragen werden? Wurde das iPhone X aus dem Backup eines anderen iPhones wiederhergestellt? Wenn ja, welche Backupmethode wurde verwendet? iCloud-Backup? Unverschlüsseltes Backup über iTunes am Computer? Verschlüsseltes Backup über iTunes am Computer? Nach meinem aktuellen Wissensstand werden nur bei einem verschlüsselten Backup über iTunes alle Kennwörter gespeichert und beim Einspielen selbiges damit auch auf das neue iPhone übertragen. Bei allen anderen Methoden musst du die Kennwörter manuell nachtragen. Was dabei zu beachten ist, hat @Peuki schon in seinem Post geschrieben.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from