Gelöst

Alte E-Mail-Adresse nach Umzug auf Freemail, Posteingang funktioniert nicht mehr

vor 7 Monaten

Nachdem unser Telekom-Vertrag in Kürze ausläuft, habe ich heute meine Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse gelöscht, freigegeben und auf Freemail übertragen. Dabei wurde nun meine E-Mail-Adresse durch eine lange Nummer ersetzt, die als Absender erscheint. Außerdem kann ich zwar E-Mails verschicken, aber Mails an die Freemail-Adresse kommen nicht an.

 

In der Übersicht der Telekom über mein Login für Freemail ist meine alte Mailadresse als Benutzername aufgeführt. Aber sie wird nicht als Absender angezeigt. Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, wie kann ich eine Änderung vornehmen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

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  • vor 7 Monaten

    Guten Abend @GaKB!

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Da es sich schwierig gestaltet, über E-Mail-Adressen und den zugehörigen Datensätzen öffentlich zu schreiben, sollten wir uns in einem persönlichen Gespräch darüber austauschen. 🙂 Jetzt ist es bereits zu spät für einen Anruf, daher nenne mir bitte Zeitfenster, wo es mit einem Rückruf gut passt. Halte für die Legitimation die Kundennummer und IBAN bereit. 

     

    Vielen Dank & schönen Abend noch.

    Nadine

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  • vor 7 Monaten

    Hallo Nadine, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Bitte rufen Sie mich an, egal wann. Ich konnte zwar zwei Inklusivnutzer-E-Mail-Adressen auf Freemail übertragen und sie auch in Outlook integrieren. Nur am Smartphone habe ich Probleme. E-Mail-Eingang funktioniert nicht. Und plötzlich werden mir nicht mehr meine richtigen Mail-Adressen angezeigt, sondern Zahlen. Und mit diesen Zahlen als Absender werden Mails dann versandt (Versand funktioniert). Empfänger wissen also nicht, dass die Mail von mir kommt. Ich bitte Sie dringend um Hilfe, am Freitag läuft unser Vertrag mit der Telekom aus. Vielen, vielen Dank inzwischen.

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ping

    @Nadine H. 

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Tag @GaKB! 

     

    Gerne helfe ich dir bei dem Problem. Du bist auf dem Smartphone noch mit dem alten Account angemeldet. Dort wurde die E-Mail-Adresse ja entfernt und auf den neuen Account übertragen. Die Zahlen sind die Zugangsnummer, die zu dem alten Account gehört. 

     

    Damit alles wieder richtig klappt, melde dich einmal in der App ab.. Dafür oben links auf das Menü klicken, dann auf "E-Mail-Konten verwalten" und dann auf den entsprechenden Account und dann "Vom Gerät abmelden". 

     

    Anschließend mit der E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anmelden und alles ist wieder im grünen Bereich sein. 

     

    Viele Grüße

     

    Jan

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo Jan, vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Alles hat nun geklappt, nachdem ich schon fast verzweifelt war. Von selbst wäre ich nie draufgekommen, was ich machen muss. Nochmal herzlichen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Guten Tag @GaKB! 

     

    Gerne helfe ich dir bei dem Problem. Du bist auf dem Smartphone noch mit dem alten Account angemeldet. Dort wurde die E-Mail-Adresse ja entfernt und auf den neuen Account übertragen. Die Zahlen sind die Zugangsnummer, die zu dem alten Account gehört. 

     

    Damit alles wieder richtig klappt, melde dich einmal in der App ab.. Dafür oben links auf das Menü klicken, dann auf "E-Mail-Konten verwalten" und dann auf den entsprechenden Account und dann "Vom Gerät abmelden". 

     

    Anschließend mit der E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anmelden und alles ist wieder im grünen Bereich sein. 

     

    Viele Grüße

     

    Jan

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