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Anmeldefehler unter Outlook auf Android: "Überprüfen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut"

5 years ago

Hallo Community,

seit vorgestern erhalte ich in Outlook (unter Android) die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut". Dies hatte ich vor langer Zeit schon einmal. Die Ursache damals lag in Microsoft's Outlook selbst (bekannte Probleme mit der Serverkommunikation via SMTP und IMAP). Dies konnte durch ein Update von Outlook, als es dann mal zur Verfügung stand, behoben werden. Ich konnte mich ohne "erweiterte Einstellungen" (also ohne expl. Angabe der Hosts) anmelden.

Heute Morgen zufällig ein Outlook-Update erhalten und gefreut, aber leider Fehlanzeige, Meldung / Fehler bleibt.

Hab's dann mal mit Gmail probiert, siehe da, läuft, was auch zeigt, dass es nicht das Passwort ist, was ja immer sehr schnell als 'einziger' Grund herangezogen wird.

Passwort wurde auch letztens nicht geändert oder sonstige Konfigurationen geändert.

Gibt es aktuell bekannte Probleme zw. Outlook und Telekom-Mail?

Ist es ein Zertifikatsthema?

Hab nun alles ausgeschöpft, was könnte ich noch probieren?

Lieben Dank im Voraus.

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    • 5 years ago

      Geht mir ähnlich, seit gestern ist es mir aufgefallen, dasss bei der outlook app die Meldung kommt ich möge mich neu anmelden, was leider nicht funktioniert. Auch die wiederholte Eingabe der Server etc. und Passworterneuerung hat nicht zur Problemlösung beigetragen!

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      5 years ago

      Ein Trost, bin ich nicht allein.

      Ich gehe davon aus, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der "Verursacher" das gepatcht hat:

      A) MS auf der Outlook-Seite, vllt. beim nächsten Patchday, denn mein letztes Update vom letzten Freitag war ggf. noch nicht soweit

      B) Telekom auf der Serverseite. Jedoch mein Versuch mit einer anderen Email-App, GMail etc, auf Basis IMAP-Protokoll war erfolgreich. Solange ist das erstmal die Alternative. Somit glaube ich eher an Variante A)


      Aber: Outlook mit POP3 geht (es gibt also nur mit der Outlook@IMAP-Server-Authentifizierung Probleme), ist aber eben keine Alternative.


      Vielleicht hat jemand von euch eine Info vom Telekom-Computer-Support und kann diese hier posten.

      Bis dahin...

      Grüße

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      5 years ago

      Hallo @HolgiHSK,

      super, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe jetzt eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn eine Rückmeldung kommt, sage ich hier Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • 5 years ago

      Hallo @Toto2301,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mir liegen aktuell keine Meldungen dazu vor, dass es beim IMAP und der Outlook Android App zu Schwierigkeiten kommt. Da bei Ihnen per POP3 der Abruf funktioniert, kann ich sagen, dass die passenden Zugangsdaten genutzt werden. Ich würde dies gerne einmal weitergeben. Dazu wäre es toll, wenn Sie noch Angaben zum Smartphone, Android-Version und App Version machen könnten. Weiterhin wäre es super, wenn Sie Ihr Telekom hilft Profil (Link dahin in meiner Signatur) vervollständigen könnten, danke.

      Wenn Sie dies gemacht haben, dann geben Sie bitte hier im Thread kurz Bescheid.

      Gruß
      Sebastian S.

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      5 years ago

      Hallo @Sebastian S.

       

      die Smartphone-Daten sind: Motorola g(6), Android V9, Outlook V4.2037.4.

      Bin mir nicht sicher, ob die HW/ OS -Daten ausschlaggebend sind, lass mich aber gern überraschen.

      Wie gesagt vorletzte Wo gings noch, dann, tags drauf, nicht mehr. Alle in Outlook eingebundenen eMail-Konten waren ok, bis auf das von t-online.de. Hier kam die Meldung zur erneuten Authentifizierung. Das Konto war ein auf IMAP-Basis konfiguriertes eMail-Konto.

       

      Grüße

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      5 years ago

      Hallo @Sebastian S.
      die Smartphone-Daten sind: Motorola g(6), Android V9, Outlook V4.2037.4.
      Bin mir nicht sicher, ob die HW/ OS -Daten ausschlaggebend sind, lass mich aber gern überraschen.
      Wie gesagt vorletzte Wo gings noch, dann, tags drauf, nicht mehr. Alle in Outlook eingebundenen eMail-Konten waren ok, bis auf das von t-online.de. Hier kam die Meldung zur erneuten Authentifizierung. Das Konto war ein auf IMAP-Basis konfiguriertes eMail-Konto.
      Grüße

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      5 years ago

      Hallo @Toto2301,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Infos als Nachtrag im Ticket gespeichert.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      unsere Kollegen in der Fachabteilung konnten den Fehler leider nicht nachstellen. Sie hatten Outlook allerdings auch frisch aufs Handy geladen und darin ein E-Mail-Konto neu erstellt.

      Daher kam aus der Fachabteilung die Bitte, doch mal zu testen, ob es wieder läuft, wenn das IMAP-Konto gelöscht und anschließend komplett neu angelegt wird. Wenn möglich, gern auch die Outlook App vor der Neueinrichtung des Kontos einmal deinstallieren und wieder neu installieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      5 years ago

      Hallo IKJ 😏,

      Dank an dich und die FA, aber:

      Das Löschen und Neuanlegen des IMAP-Kontos war vorletzte Wo gleich meine erste Übung...und Hoffnung. Leider negativ.

      Outlook habe ich (noch) nicht de- und neuinstalliert, da zuviel dran- und drinhängt, mehrere Konten anderer Anbieter über div. Wege wie IMAP, Exchange etc. Das ist mir aktuell zu aufwendig.

      Wenn die FA aktuell nicht helfen kann, werde ich wohl meine zweite aufgezeigte Option wählen und auf das nächste Outlook-Update warten und hiernach den harten Weg nehmen falls notwendig.  Weiß nicht, wie's mein Mitstreiter sieht: Vielleicht kannst du das probieren, falls dies dein einziges Konto ist.

      Lieben Dank vorab.

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    • 5 years ago

      Hallo @Toto2301,

      danke für deine Rückmeldung.

      Ich habe meinem Kollegen Bescheid gesagt. Er schaut sich das Ganze gerade noch mal in einer anderen Konstellation genauer an.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Toto2301 und @HolgiHSK,

      unser Backoffice hat sich mit einem anderen User, der den Fehler gemeldet hat, zusammengesetzt. Er hat hier in seinem eigenen Thread dazu eine Zusammenfassung geschrieben.

      Schauen Sie doch da mal rein und probieren es dann erneut mit der Einrichtung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Nachdem es heute ein Update der App gab, funktionieren wieer die alten Einstellungen und der Abruf der Mila von t-online.

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      5 years ago

      @HolgiHSK

      Nachdem es heute ein Update der App gab, funktionieren wieer die alten Einstellungen und der Abruf der Mila von t-online.

      Nachdem es heute ein Update der App gab, funktionieren wieer die alten Einstellungen und der Abruf der Mila von t-online.
      Nachdem es heute ein Update der App gab, funktionieren wieer die alten Einstellungen und der Abruf der Mila von t-online.


      Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Info.

      Einen schönen Sonntag wünscht
      Jürgen U.

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      4 years ago

      Nachdem sich diese ganzen Anmeldeaufforderungen von Outlook auch zu anderen Mailkonten gehäuft haben wurde Outlook gelöscht.
      Habe nun die Android-App von Blue-Mail. Die funktioneirt tadellos!

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