Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen. Ich benutze Outlook 2007. Hab
vor 2 Jahren
Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.
Ich benutze Outlook 2007. Habe bereits das Konto der E-Mail Adresse gelöscht und wieder neu angelegt. Die Fehlermeldung bleibt und ich bekomme weiterhin keine E-Mails!
1823
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9760
2
5
1188
0
4
vor 7 Jahren
10008
1
6
Gelöst
648
0
4
Gelöst
378
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Herwi1
Wurde das für e-mail-Programme erforderliche "gesonderte" Paßwort verwendet?
Welche Ports für Ein- und Ausgangsserver sind eingestellt?
Welche TLS-Verschlüsselung wird verwendet?
1
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Die Hinweise hier beachtet?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/FYI-Telekom-Mail-Postfach-Abschied-von-altem/m-p/5761296#M87175
Outlook 2007 ist ja nicht mehr so das aktuellste Programm
2
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Herwi1 : unter Umständen handelt es sich um ein Problem der Verschlüsselung infolge einer Änderung seitens der Telekom. Lösung in dem Fall: TLS 1.3 in der Registry abschalten. Vorgehen siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Empfange-ueber-Outlook-keine-E-Mails-mehr-Auch-send...
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
@mboettcher Korrekt. Habe die derzeit obsoleten <2016 aufgelistet.
0
Iris B.
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann ebenfalls nicht mein t-online-Emailkonto auf dem Smartphone (Microsoft 365, Outlook, Android 13) einrichten...
Mein 2. Emailkonto bei freenet funktioniert problemlos.
Vorgehensweise:
-> Outlook-App angeklickt
-> Konto hinzufügen
-> Email-Adresse eingeben -> weiter
Mit Exchange verbinden:
E-Mail-Adresse:
name@t-online.de
Server:
activesync.t-online.de (steht automatisch drin, hab auch schon secureimap.t-online.de, securesmtp.t-online.de und securepop.t-online.de ausprobiert...)
Domäne\Benutzername:
name@t-online.de
Kennwort:
spezielles Email-Konto-Kennwort verwendet (hab ich auch schon neu vergeben, funktioniert trotzdem nicht...)
-> auf den Haken rechts oben geklickt
-> jedes Mal erscheint die Meldung: "Anmeldefehler; Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem E-Mail-Server. Überprüfen sie ihre E-Mail-Einstellungen."
Der Support hilft mir auch nicht weiter... Ich soll es später noch einmal versuchen...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Versuche es schon seit 3 Tagen und bin am verzweifeln...!
Vielen Dank im Voraus.
0
1
wolliballa
Antwort
von
Iris B.
vor 2 Jahren
@Iris B. Schön, dass Du den Weg hierher in die Kunde-hilft-Kunde- Community gefunden hast.
1. Thread ist schon uralt
2. OutlookApp für Mobilgeräte hat so gar nichts mit Outlook, insbesondere Outlook 2007 zu tun
3. Dein Problem liegt wohl im Versuch, Dein Konto als (microsofttypisches) Exchange-Konto anzumelden.
Richtig wäre 'sonstiges' oder ähnliches bzw. IMAP
Dann ergeben sich auch die anderen Parameter passend:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0