Gelöst
Caldav/Carddav Synchronisation funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisation über carddav/caldav in Outlook 2016 nicht mehr. Ich benutze die Server https://secureimap.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/anmeldename/ bzw. https://secureimap.t-online.de/spica-contacts/carddav/principals/anmeldename@wafel/addressBooks/default/. Die Passwörter habe ich auf Richtigkeit geprüft, daran kann es nicht liegen. Beim Verbindungstest in den Einstellungen von Caldav Synchronizer erscheint folgende Fehlermeldung:
Mit freundlichen Grüßen
R. Pfahl
1834
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
259
0
2
Gelöst
255
0
3
vor 6 Jahren
wie schaut es aus, besteht was Problem weiterhin?
Wenn ja, magst du mir bitte einmal den Anmeldenamen per privater Nachricht schicken. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Ich würde das dann gern einmal an die Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
Torsten S.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Problem ist gelöst. Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es bereits wieder klappt.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kontakte:
User: max.muster @t-online.de
Pwd: "Webkennwort"
Server: https://spica.t-online.de/spica-contacts/carddav/
Kalender:
User: max.muster @t-online.de
Pwd: "Webkennwort"
Server: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @rene.pfahl,
Die URL https://secureimap.t-online.de/... ist auf jeden Fall nicht korrekt, es muss auf jeden Fall https://spica.t-online.de/... verwendet werden.
nun melden wir uns mit einem Feedback zurück.
Also offiziell wird CardDav und CalDAV nur im Zusammenhang mit OS -X unterstützt.
Hauptkalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/
Der aus dem Adressbuch befüllte Geburtstagskalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/ADDRESS_BOOK/
Ein Kalender der aus einer andern Quelle eingebunden wurde: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/SHARED_CALENDAR-%eineid%/
Ein weiterer im E-Mail Center angelegter Kalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/USER_CALENDAR-%eineid%/
(Natürlich muss der Teil %deine@t-onlinede-E-mail-Adresse% durch deine E-Mail-Adresse ersetzt werden. Und %eineid% durch die ID des jeweiligen Kalenders.)
Schau doch mal bitte auf der Seite Outlook Sync ohne Sync-Plus Software vorbei. Hier hat der User @CyberSW netterweise eine Anleitung bereitgestellt.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von