Gelöst
Das Postfach ist voll ...
vor 8 Monaten
Guten Tag, mein Problem:
der Postfach-Speicherplatz lässt sich nicht löschen, Verweildauer ist seit 14 Tagen auf 3 Tage eingestellt. Ich aktiviere den Papierkorb, danach das Feld 'Speicher freigeben' und es passiert nichts, siehe Screenshot:
Mehrere Kontakte mit der Telefonhotline konnten nicht weiterhelfen. Die Gespäche wurden abgebrochen, Weiterleitungen endeten mit einem Besetzzeichen, es gab Tipps die Speichererweiterung zu abonniern oder die Weitergabe einer Servicenummer, die sich als kostenpflichtige Hotline mit 1,79€ / Minute zeigte. Hat jemand eine Idee?
1353
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
368
0
3
864
0
5
vor 5 Jahren
236
0
1
vor 3 Monaten
199
1
10
vor 8 Monaten
Hallo @outline ,
so vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll-und-jetzt/ta-p/3732499/jump-to/first-unread-message
Den Punkt "zum Löschen markiert" beachtet?
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, das Postfach ist leer, der Speicher lässt sich nicht leeren:
Antwort
von
vor 8 Monaten
@outline ,
laut deinem Bild ist es ja nicht gerade leer!
Geh doch in dein emailcenter zum Ordner papierkorb..rechte mausetaste klick auf Zahnrad.. Inhalt löschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Geh doch in dein emailcenter zum Ordner papierkorb..rechte mausetaste klick auf Zahnrad.. Inhalt löschen
0
vor 8 Monaten
Alternativ..über Thunderbird.
Oder emailapp
0
vor 8 Monaten
Weitere normale Möglichkeit
Papierkorb anzeigen
Oben Haken. Alle Mails markieren..löschen..
0
vor 8 Monaten
Mein Papierkorb im Emailprogramm ist leer, im Systemordner wird der Papierkorb mit 495MB Speichernutzung angezeigt. Ich bekomme Emails von T-Online, dass mein Postfach voll ist. Dieser Speicher lässt sich nicht löschen.
14
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo mboettcher,
danke für Deine Nachricht. Ich benutze noch outlook 2013 und werde daher nicht mehr von Microsoft unterstützt.
Die Mails lassen sich in Outlook und auf dem T-Online Server löschen (ich sehe und finde sie nicht mehr), aber der T-Online Server gibt den benutzten Speicher nicht frei.
Das Telekom-hilft-Team nimmt sich diesem Problem kurzfristig an und kann es hoffentlich lösen.
Grüsse Barbara
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @outline,
wie schaut es aktuell aus? Laut der Zwischenmeldung, die ich bekommen habe, kann es dauern, bis sich die Anzeige aktualisiert.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Heike,
ich habe noch nicht mit einem Kollegen von Dir telefoniert. Ich hatte lt. Voicemail gestern 2 Anrufe ohne Nachricht von der Telekom. Ein Rückruf war bisher nicht erfolgreich.
Die Meldung 'das Postfach ist voll' kommt im Moment nur noch wenn ich mich auf T-Online einlogge. Ich erhalte weiterhin Emails. Die Speicherbelegung des Papierkorbes zeigt ca. 500MB an und lässt sich nicht löschen.
Vielleicht ist es auch nur noch die Anzeige ....
Wäre schön, wenn es vorbei wäre, aber Danke der Nachfrage.
Viele Grüsse Barbara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn s nix nützt.auf Teamie warten..
Die werden es mit nemn Kärcher rausputzen
🚿🚿..
0
vor 8 Monaten
@outline Und was tut sich wenn du die Mails im Papierkorb über die normale Mail-Center-Oberfläche löscht?
Geht doch auch in einem Zug.
0
vor 8 Monaten
Die Speicherbelegung des Papierkorbes zeigt ca. 500MB an und lässt sich nicht löschen
@outline
Bitte einmal im E-Mail-Center rechts oben auf das Zahnrad gehen und "alle Einstellungen anzeigen". Dann links "Speicher" -> "Speicherplatz" und dann auf "Speicher freigeben"
Was leer ist kann man nicht leeren
Das ist Unsinn. Die IMAP-Funktion "zur Löschung markieren" macht schon immer Probleme. Derart markierte Mails werden nicht mehr angezeigt. Aber auch nicht gemäß Speicherdauer gelöscht. Löschung nur über beschriebenen Weg möglich
@outline wenn du den Speicher dann frei hast, musst du trotzdem in den Outlook-Einstellungen nachforschen ...
Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
0
vor 8 Monaten
Leider lässt sich der Speicher mit keiner der vorgeschlagenen Lösungen leeren. Telefonische Unterstützung ist ebenfalls nicht zu bekommen. Ich war gestern in einem T-Punkt-Laden.
Ein Mitarbeiter hat in meinem Postfach versucht die Speicherbelegung des Papierkorbes zulöschen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Er hat einen Kollegen hinzugezogen, der auch keine Lösung gefunden hat.
Mir wurde geraten an die Telekom Zentrale in Bonn einen Brief zu schreiben und bis zur Klärung das Postfach zu erweitern. Hat irgendjemand sonst noch ein Lösungsidee, ausser, dass ich mir einen anderen Provider suche?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Heike B.
Info!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @outline,
meine Kollegin Heike ist heute leider nicht da, aber ich bedanke mich vielmals für die Rückmeldung und geb das einmal weiter.
Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @outline,
da bin ich wieder. 😀
Meine Kolleg*innen haben deine Unterordner im Papierkorb bereinigt. Nun sollte dir dort nichts mehr angezeigt werden
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hi @outline,
da bin ich wieder. 😀
Meine Kolleg*innen haben deine Unterordner im Papierkorb bereinigt. Nun sollte dir dort nichts mehr angezeigt werden
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von