Solved
Die Telekom hat Fehler gemacht und niemand hilft, das Problem/den Fehler zu beheben
6 years ago
Beschwerde:
- Es wurde ein Tarif „aufgeschwatzt“, der überhaupt nicht benötigt wird und der Mehrkosten verursacht, obwohl genau diese Mehrkosten ausgeschlossen werden sollten (Lüge am Telefon). Dabei ging es am letzten Sonntag eigentlich nur darum, die Internetverbindung zu prüfen und festzustellen, warum die Verbindung seit 24 Stunden immer wieder abbricht und der Router mehrfach neu gestartet werden musste.
- Wäre der sofortige Widerruf wie zugesagt (wieder eine Lüge) am gleichen Tag bearbeitet worden, hätte man wahrscheinlich das Folgeproblem (Inklusivnutzer gelöscht) noch rechtzeitig vor dem Wochenende beheben können. Das Wartungswochenende muss zu diesem Zeitpunkt und auch in weiteren Gesprächen schon bekannt gewesen sein! Trotzdem wurde uns gesagt, es gäbe einen „rund-um-Service“ (erneut eine Lüge)
- Ein Mitarbeiter hat einen eklatanten Fehler gemacht (Inklusivnutzer gelöscht!), der katastrophale Auswirkungen hat (Benefiz am Sonntag, kein E-Mail-Empfang mehr, sämtlich Kontakte sind abgeklemmt, keine Möglichkeit mehr, Planungsänderungen zu kommunizieren)
- Die ersten Anrufe bei der Hotline waren nutzlos, weil sich niemand der Angelegenheit angenommen hat, obwohl das Problem und die Auswirkungen mehrfach geschildert wurden. Rückrufe wurden nicht eingehalten. Wir haben zusammengerechnet mehrere Stunden damit verbracht, jeweils in der Warteschleife Musik zu hören und immer wieder das Problem zu schilden. Unsere Zeit ist kostbar.
- Wir wurden am Samstag an eine Telefonnummer verwiesen (Beschwerdestelle), die an dem Wochenende gar nicht besetzt ist (wir fühlen uns veräppelt!!), nur um uns am Telefon los zu werden
- Wurde der Magenta zuhause M Tarif ERNEUT eingerichtet (Stand Vertragsdaten im Kundencenter am Samstag), obwohl er am Mittwoch wiederrufen wurde und obwohl die Bestätigung der Bearbeitung des Widerrufes am Freitag eingegangen ist? Ohne dass ein Auftrag dazu gegeben wurde?
- Es gibt keine Möglichkeit mehr an diesem Wochenende irgendeinen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, weil Wartungswochenende ist und die Hotline sich damit „raus windet“, niemand könne irgendetwas einsehen. Das Verlangen, mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden, wurde abgelehnt!! Es wurde an eine Telefonnummer verwiesen, die (muss bekannt sein!!) gar nicht besetzt ist (noch mal eine Lüge).
- E-Mails für den Inklusivnutzer sollen frühestens am Dienstag wieder sichtbar sein (wenn überhaupt!). Es besteht weiterhin (und durch den Zeitverzug insbesondere) die Gefahr, dass durch die Löschung ALLES weg ist und ein neues E-Mailkonto als Inklusivnutzer bestellt werden muss.
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6 years ago
@Ludwig II statt Erbsen habe ich lieber die 36 Anrufe gezählt. Falls hier noch mal jemand ein solches Thema hat: Es gibt bei der Telekom eine extra Rufnummer für E-Mail-Probleme. Die wurde uns heute(!!) erst von der Telekom-Hotline genannt.
Und siehe da: Dort konnte man uns professionell helfen und (fast) alles ist gut. Ich frage mich nur, warum uns die Nummer nicht gleich am Freitag (durch die verschiedenen Mitarbeiter) genannt wurde. Dann wären die E-Mails seit Freitag nicht im Nirwana gelandet, denn die sind jetzt alle weg bzw. weiß mein Mann nicht, wer ihm alles eine Nachricht übermitteln wollte. Er weiß nur von einer Person, die ihn angerufen hat, weil er dachte, mein Mann sei verstorben, denn die Mail kam zurück mit dem Hinweis "nicht zustellbar".
Ich weiß nicht ob diese Nummer offiziell ist, deshalb schreibe ich sie hier nicht rein. Aber als Tipp - und deshalb schreibe ich das jetzt alles: Wenn man so etwas hat, dann darauf bestehen, die direkte Telefonnummer zu bekommen, und selber dort anrufen.
Zum Erbsenzählen: Für den einen sind E-Mails wichtiger als für den anderen.
Man kann das alles runter spielen, man kann aber auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass der Eingang der E-Mails gerade vor unserem Benefiz-Wochenende eklatant wichtig gewesen wäre. E-Mails von irgendwelchen Freunden kann man nach holen, Werbemails sind eh unwichtig. Aber Absender von denen man nichts weiß, kann man nicht wieder einfangen. Es war einfach ein denkbar schlechter Zeitpunkt für diesen durch die Telekom verursachten Fehler und eine völlig unnötige Zeitverzögerung.
Sonst hätte ich hier nicht einen solchen Aufriss gemacht.
Der Fall ansich ist jetzt gelöst, mehr kann man nicht mehr machen. Danke an alle die helfen wollten.
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