E-Mail - Adressbuch werden div. Einstellungen nicht übernommen

vor einem Jahr

Moin,

ich möchte einen neuen Kontakt im Adressbuch (Online im Kundencenter -Mail) anlegen oder einen bestehenden Kontakt ändern, bei der Auswahl der Feldtypen wie Privat, Arbeit, Dienstlich usw. ist dieses nicht möglich. Das Feld springt immer auf das Urfeld wie z.B. Privat zurück, es betrifft die Felder/Bereiche/Spalten

  • E-Mail
  • Telefon
  • Adresse
  • Webseite
  • Messanger teilweise

 

 

Test_user.jpg

 

 

geprüft an div. Tagen mit Firefox und Brave an zwei versch. Systemen (beide Browser aktuelle Version) und an 3 versch. Telekom Accounts.

 

Gruß die Burg

 

 

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    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      Castle24

      Firefox und Brave

      Firefox und Brave
      Castle24
      Firefox und Brave

      Und eben mit Safari 😳

      0

    • vor einem Jahr

      @Espresso doppio  👍 mit Safari

       

      @HARTMUTIX  👍 für das Verlinken

       

      habe parallel das Telekomhilft Team angeschrieben , sowie hier ein Feedback hinterlassen

       

      feedback.png

      Gruß

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @castle,

       

      danke für das nette Gespräch Fröhlich

       

      Ich habe gerade nochmal versucht, Dich zu erreichen, aber leider hat das nicht geklappt. Wärst Du bitte so lieb und hinterlegst in Deinem Profil in der Community bitte noch die betroffene E-Mail Adresse und sagst im Anschluss kurz hier Bescheid?

       

      Dankeschön und liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Nicole G. wenn du magst kannst du gerne nochmal anrufen, lege ich ab. Besten Dank für das unkomplizierte Vorgehen und das nette Gespräch. LG Castle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Castle24,

       

      danke für das Einstellen der E-Mail Adressen im Profil. Ich habe bereits ein Ticket diesbezüglich weitergeleitet und sobald mir eine Rückmeldung unserer Spezis vorliegt, melde ich mich erneut hier. Fröhlich

       

      Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nicole G.  besten Dank und einen guten Wochenstart

      Gruß Castle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Castle24,

       

      inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor: Es handelt sich hier um einen Fehler auf unserer Seite, der sich in der Analyse befindet. Ich muss daher momentan um Geduld bitten.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nicole G.  @umarku

       

      hier der Weg zur Sicherungskopie im Adressbuch, ich schreibe es bewusst hier rein, dann haben wir einen Beitrag mit allen Themen und verlinke es gleich mit dem anderen

      Beitrag von dir @umarku

       

      Sicherungskopie_erstellen_01.png

       

      Sicherungskopie_erstellen_02.jpg

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570921#M263436

       

      Gruß Castle

      0

    • vor einem Jahr

      Wie ist der Stand der Dinge?.... es nervt so langsam gut das man noch eine Sicherung der "alten Kontakte" offline hat!!!

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TeeCee_2,

       

      leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.

      Die Kolleg*innen der Fachabteilung sind dran.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es sind jetzt Wochen vergangen und bei mir ist das Problem nach wie vor da, jedenfalls bei Synchronisation mit Outlook. Wird daran noch gearbeitet?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ChrThr,

       

      leider gibt es noch keine Lösung. Die Fachabteilung ist weiterhin dran.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @ChrThr  liegt das an dem Adressbuch oder am Sync-Tool mit Win?

      Bei lag dieses oft am Sync-Tool, du kannst ja mal gerne eine alternative Testen z.B. CallDav Syn.

       

      Bitte nutzt parallel die Möglichkeit des Feedbacks siehe Beitrag 09.02.2024  bzw. 4 Beitrag

      Gruß

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Melanie S.  ich habe zz. Probleme festgestellt,  die letzten Eintragungen, Änderungen wurden vorgenommen, wie ist es bei den anderen?

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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