Solved

E-Mail Adresse derzeit nicht erreichbar

6 years ago

Guten Abend, mir ist seit gestern im Kundencenter die Meldung "Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar" aufgefallen. An der Adresse hat es keinerlei Änderungen gegeben und existiert sehr lange. Ich bekomme auch täglich Mails dorthin nur von der Telekom ist sie merkwürdigerweise plötzlich nicht erreichbar. Liegt da wieder ein Kundencenter-Problem vor? Wäre schön wenn das beseitigt wird.

MfG

Flany

5888

29

    • 6 years ago

      Hallo @Flany,

      Hatten Sie einen Festnetzvertrag bei der Telekom, welchen Sie gekündigt haben?

      Wenn ja, wurde nach der "Schonfrist" die E-Mail-Adresse deaktiviert.

       

      Dazu ein Hinweis:

      Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg | Telekom hilft Community

      In Kurzform: Wenn Sie Ihre damalige Kundennummer noch wissen, dann können Sie wenigstens vorzeitig die E-Mail-Adresse wieder losreisen lassen und neu registrieren. E-Mails etc. - das ist aber alles futsch.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      mein Festnetzvertrag existiert schon über etliche Jahre und wurde von mir nicht aufgekündigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wir haben das selbe Problem. Offenbar wurde die Mailbox gesperrt weil einen Weiterleitung auf hotmail eingerichtet war und diese zZ wegen den Blacklistings bei Microsoft ständig fehlschlägt.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Flany,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Zugriff auf die E-Mails wieder?

      Im Kundencenter selbst liegt kein Fehler vor. Zumindest habe ich es gerade probiert und ich habe Zugriff.

      @hartmut.schauerte stimmt, im Zusammenspiel mit Outlook gibt es Herausforderungen.

      Gruß Jacqueline G.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ähnlicher Fall
      seit kurzem erhalte ich  folgende Meldung:

      Die E-Mail Adresse für den Rechnungsversand  zu der Rufnummer XXX XXXXXXXX ist derzeit nicht erreichbar.Sowie:
      Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar.
      Und:
      Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar.

      Woran kann dies liegen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei mir gab es eine Rückläufersperre. Konnte dies heute mit einem sehr netten Kollegen (aus der VideoLoad-Abteilung, da mir ein andere die falsche Nummer gab) klären. So wächst man mit seinen Herausforderungen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @erik_fragt,

      prima, dass es bereits gelöst werden konnte.

      Die aktuellen Schwierigkeiten hängen mit der Problematik zusammen, dass wir teils mit unsren Mailservern bei Microsoft auf der Blacklist stehen. Wenn die E-Mails dann natürlich zurückkommen, weil die Mail nicht zugestellt werden konnte, müsste man übergangsweise z.b. eine andere E-Mail Adresse eintragen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ich habe das gleiche Problem: Die Benachrichtigung über das Vorhandensein einer neuen Festnetz-Rechnung kam letztmals im Februar dieses Jahres. Inzwischen habe ich verschiedene meiner E-Mail Adressen für die Benachrichtigung ausprobiert - keine funktioniert. Schon beim Eingeben kommt die Meldung "Die E-Mail Adresse derzeit nicht erreichbar."

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @FV,

      es scheinen mehrere von diesem Problem betroffen zu sein. Ich werde das Problem unserer Fachabteilung schildern und nachfragen, ob an einer Lösung bzw. Behebung des Problems gearbeitet wird.
      Ich melde mich hier noch einmal, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, dies kann ein paar Tage dauern.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @FV,

      mein Kollege möchte deinen Fall genauer überprüfen. Magst du mir via Privatnachricht die betroffene Mail-Adresse zukommen lassen und die genaue Fehlermeldung die angezeigt wird? Fülle bitte des Weiteren in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos


      Beste Grüße
      Tabea L.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich bin ebenfalls von den geschilderten Problemen betroffen: Wie von FV in Beitrag 9 beschrieben funktionierte die Rechnungsbenachrichtigung letztmals im Februar 2019, auch ich habe mehrere E-Mail-Adressen ausprobiert, - ohne Erfolg. Auch hier immer die Meldung, dass "die E-Mail-Adresse derzeit nicht erreichbar" sei.

       

      Konkret entsprechen die Fehlermeldungen, die ich im Kundencenter erhalte, den in Beitrag 6 geposteten Screenshots.

       

      Ich hatte mich wegen des Problems schon zweimal telefonisch an die Mitarbeiter der Servicehotline gewendet, man versprach der Sache nachzugehen. Leider verlief alles im Sande, das Problem ist bis heute nicht behoben, Antworten oder Rückfragen seitens Telekom blieben ebenfalls aus.

       

      Würde mich freuen, wenn der Fehler endlich beseitigt werden könnte.

       

      Freundliche Grüße

      jhu

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      FV

      Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?

      Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?

      FV

      Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?


      Wenn ich den Mitarbeiter (Beitrag 7) richtig verstanden habe ist unter "Rücklaufersperre" gemeint, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte bzw. bei der Zustellung es zu Problemen kommt. Und nach zuvielen "Rückläufern" sperrt Telekom dann die Zustellung dieser E-Mails. Daher erhält man alle anderen E-Mails nach wie vor, jedoch die RechnungsE-Mails nicht. Daher sind die EingabeFelder auf diese Weise gesperrt wie in Beitrag 6 zu sehen.

      Ob dies nun vom E-Mail-Programm (Outlook) abhängig ist, oder schon vorher dieses Problem auftaucht ist mir unbekannt. Aber anscheinend soll es nur OutlookNuzter treffen.

      Wenn also dieses Problem auftaucht. Am besten die ServiceMitarbeiter mit dem Hinweis "Rechnung - RückläuferSperre" kontaktieren. Dann sollte das Problem in kurzer  Zeit gelöst werden.

      mfg

      0

    • 3 years ago

      Vor etlichen Monaten habe ich meinem Mobilaccount beigebracht, wieder meine Standard-T-Online-Adresse zu akzeptieren. Wie weiß ich nicht mehr. Jetzt versuche ich das gleiche mit meinem Festnetzaccount: E-Mail-Adresse nicht erreichbar. Der Chat dazu war furchtbar bzw. nervend, auf jeden Fall ergebnislos. Ich habe dann eine magenta.de-E-Mail-Adresse eingetragen und nach erhaltener E-Mail bestätigt. Lange war die Bestätigung nicht übernommen. Mittlerweilen kommt auch mit der anderen E-Mail-Adresse die Meldung, dass die Adresse nicht erreichbar sei.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Bobbi-siegt,

       

      versuchst du hier deinen beiden Verträge über ein Login laufen zu lassen? Wenn ja schaue bitte einmal in diese kleine Anleitung

      Oder habe ich hier dein Anliegen falsch verstanden?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    482

    0

    2

    Solved

    in  

    925

    0

    2

    Solved

    in  

    552

    0

    4