Gelöst
E-Mail Adresse derzeit nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Guten Abend, mir ist seit gestern im Kundencenter die Meldung "Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar" aufgefallen. An der Adresse hat es keinerlei Änderungen gegeben und existiert sehr lange. Ich bekomme auch täglich Mails dorthin nur von der Telekom ist sie merkwürdigerweise plötzlich nicht erreichbar. Liegt da wieder ein Kundencenter-Problem vor? Wäre schön wenn das beseitigt wird.
MfG
Flany
5843
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
473
0
2
237
2
2
Akzeptierte Lösung
erik_fragt
akzeptiert von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?
Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?
Wenn ich den Mitarbeiter (Beitrag 7) richtig verstanden habe ist unter "Rücklaufersperre" gemeint, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte bzw. bei der Zustellung es zu Problemen kommt. Und nach zuvielen "Rückläufern" sperrt Telekom dann die Zustellung dieser E-Mails. Daher erhält man alle anderen E-Mails nach wie vor, jedoch die RechnungsE-Mails nicht. Daher sind die EingabeFelder auf diese Weise gesperrt wie in Beitrag 6 zu sehen.
Ob dies nun vom E-Mail-Programm (Outlook) abhängig ist, oder schon vorher dieses Problem auftaucht ist mir unbekannt. Aber anscheinend soll es nur OutlookNuzter treffen.
Wenn also dieses Problem auftaucht. Am besten die ServiceMitarbeiter mit dem Hinweis "Rechnung - RückläuferSperre" kontaktieren. Dann sollte das Problem in kurzer Zeit gelöst werden.
mfg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
erik_fragt
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Flany,
Hatten Sie einen Festnetzvertrag bei der Telekom, welchen Sie gekündigt haben?
Wenn ja, wurde nach der "Schonfrist" die E-Mail-Adresse deaktiviert.
Dazu ein Hinweis:
Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg | Telekom hilft Community
In Kurzform: Wenn Sie Ihre damalige Kundennummer noch wissen, dann können Sie wenigstens vorzeitig die E-Mail-Adresse wieder losreisen lassen und neu registrieren. E-Mails etc. - das ist aber alles futsch.
0
1
Flany
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Festnetzvertrag existiert schon über etliche Jahre und wurde von mir nicht aufgekündigt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
hartmut.schauerte
vor 5 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hartmut.schauerte
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Zugriff auf die E-Mails wieder?
Im Kundencenter selbst liegt kein Fehler vor. Zumindest habe ich es gerade probiert und ich habe Zugriff.
@hartmut.schauerte stimmt, im Zusammenspiel mit Outlook gibt es Herausforderungen.
Gruß Jacqueline G.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
erik_fragt
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
FV
vor 5 Jahren
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Tabea L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FV
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FV
Bobbi-siegt
vor 3 Jahren
Vor etlichen Monaten habe ich meinem Mobilaccount beigebracht, wieder meine Standard-T-Online-Adresse zu akzeptieren. Wie weiß ich nicht mehr. Jetzt versuche ich das gleiche mit meinem Festnetzaccount: E-Mail-Adresse nicht erreichbar. Der Chat dazu war furchtbar bzw. nervend, auf jeden Fall ergebnislos. Ich habe dann eine magenta.de-E-Mail-Adresse eingetragen und nach erhaltener E-Mail bestätigt. Lange war die Bestätigung nicht übernommen. Mittlerweilen kommt auch mit der anderen E-Mail-Adresse die Meldung, dass die Adresse nicht erreichbar sei.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bobbi-siegt
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Bobbi-siegt,
versuchst du hier deinen beiden Verträge über ein Login laufen zu lassen? Wenn ja schaue bitte einmal in diese kleine Anleitung.
Oder habe ich hier dein Anliegen falsch verstanden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bobbi-siegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flany