Gelöst

E-Mail Adresse derzeit nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Guten Abend, mir ist seit gestern im Kundencenter die Meldung "Die E-Mail Adresse ist derzeit nicht erreichbar" aufgefallen. An der Adresse hat es keinerlei Änderungen gegeben und existiert sehr lange. Ich bekomme auch täglich Mails dorthin nur von der Telekom ist sie merkwürdigerweise plötzlich nicht erreichbar. Liegt da wieder ein Kundencenter-Problem vor? Wäre schön wenn das beseitigt wird.

MfG

Flany

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29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    FV

    Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?

    Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?

    FV

    Unter dem Begriff "Rückläufersperre" kann ich bei der Suche im Internet nirgendwo etwas finden. Was ist damit gemeint? Wodurch wird sie ausgelöst? Wir kann ich eine solche verhindern?


    Wenn ich den Mitarbeiter (Beitrag 7) richtig verstanden habe ist unter "Rücklaufersperre" gemeint, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte bzw. bei der Zustellung es zu Problemen kommt. Und nach zuvielen "Rückläufern" sperrt Telekom dann die Zustellung dieser E-Mails. Daher erhält man alle anderen E-Mails nach wie vor, jedoch die RechnungsE-Mails nicht. Daher sind die EingabeFelder auf diese Weise gesperrt wie in Beitrag 6 zu sehen.

    Ob dies nun vom E-Mail-Programm (Outlook) abhängig ist, oder schon vorher dieses Problem auftaucht ist mir unbekannt. Aber anscheinend soll es nur OutlookNuzter treffen.

    Wenn also dieses Problem auftaucht. Am besten die ServiceMitarbeiter mit dem Hinweis "Rechnung - RückläuferSperre" kontaktieren. Dann sollte das Problem in kurzer  Zeit gelöst werden.

    mfg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Flany,

    Hatten Sie einen Festnetzvertrag bei der Telekom, welchen Sie gekündigt haben?

    Wenn ja, wurde nach der "Schonfrist" die E-Mail-Adresse deaktiviert.

     

    Dazu ein Hinweis:

    Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg | Telekom hilft Community

    In Kurzform: Wenn Sie Ihre damalige Kundennummer noch wissen, dann können Sie wenigstens vorzeitig die E-Mail-Adresse wieder losreisen lassen und neu registrieren. E-Mails etc. - das ist aber alles futsch.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    mein Festnetzvertrag existiert schon über etliche Jahre und wurde von mir nicht aufgekündigt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Wir haben das selbe Problem. Offenbar wurde die Mailbox gesperrt weil einen Weiterleitung auf hotmail eingerichtet war und diese zZ wegen den Blacklistings bei Microsoft ständig fehlschlägt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Flany,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Zugriff auf die E-Mails wieder?

    Im Kundencenter selbst liegt kein Fehler vor. Zumindest habe ich es gerade probiert und ich habe Zugriff.

    @hartmut.schauerte stimmt, im Zusammenspiel mit Outlook gibt es Herausforderungen.

    Gruß Jacqueline G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei mir gab es eine Rückläufersperre. Konnte dies heute mit einem sehr netten Kollegen (aus der VideoLoad-Abteilung, da mir ein andere die falsche Nummer gab) klären. So wächst man mit seinen Herausforderungen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem: Die Benachrichtigung über das Vorhandensein einer neuen Festnetz-Rechnung kam letztmals im Februar dieses Jahres. Inzwischen habe ich verschiedene meiner E-Mail Adressen für die Benachrichtigung ausprobiert - keine funktioniert. Schon beim Eingeben kommt die Meldung "Die E-Mail Adresse derzeit nicht erreichbar."

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @FV Super! Freut mich, dass das auch geklappt hat. Ich wünsche dir noch eine angenehme restliche Woche.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Vor etlichen Monaten habe ich meinem Mobilaccount beigebracht, wieder meine Standard-T-Online-Adresse zu akzeptieren. Wie weiß ich nicht mehr. Jetzt versuche ich das gleiche mit meinem Festnetzaccount: E-Mail-Adresse nicht erreichbar. Der Chat dazu war furchtbar bzw. nervend, auf jeden Fall ergebnislos. Ich habe dann eine magenta.de-E-Mail-Adresse eingetragen und nach erhaltener E-Mail bestätigt. Lange war die Bestätigung nicht übernommen. Mittlerweilen kommt auch mit der anderen E-Mail-Adresse die Meldung, dass die Adresse nicht erreichbar sei.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Bobbi-siegt,

     

    versuchst du hier deinen beiden Verträge über ein Login laufen zu lassen? Wenn ja schaue bitte einmal in diese kleine Anleitung

    Oder habe ich hier dein Anliegen falsch verstanden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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