Gelöst

E-Mail-Sender erhält die Antwort "mailbox for user is full"

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen besteht bei meinem Bruder folgendes Problem: E-Mails konnten weder empfangen noch versendet werden. Die ausgehenden Mails blieben im Ausgang hängen und eingehende Mails kommen gar nicht mehr an und der Absender erhält o.g. Nachricht. E-Mails werden über (jetzt nicht lachen) Outlook2003 versendet und empfangen, das Postfach ist als POP3 eingerichtet. Nachdem ich im E-Mail-Center den Papierkorb geleert habe (über 700MB gelöscht) können wenigstens wieder Mails versendet werden. Empfang geht immer noch nicht. Auch nach Setzen des Hakens in den Optionen von Outlook "Gelöschte beim Beenden endgültig löschen" werden keine Mails empfangen, Meldung bleibt gleich. Ich hoffe, ihr habt den richtigen Tip.

 

LG Stefan

976

0

22

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mittelfraenk_1 ,

       

      so vorgegangen und Papierkorb nicht vergessen?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

       

      Werden mails zum löschen vorgemerkt/ markiert angezeigt?

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mittelfraenk_1

      gibt es schon neue Erkenntnisse?

      gibt es schon neue Erkenntnisse?
      gibt es schon neue Erkenntnisse?


      Heute bin ich für dich da. Fröhlich Ich schaue eben und schreibe dir auf deine DM.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So Leute, sorry fürs späte Antworten, Ging leider nicht früher. Vielen Dank an alle die sich hier eingebracht und geholfen haben:

       

      Jetzt gehts wieder.

       

      Vielleicht kann noch einer der Spezialisten kurz erklären, woran es gelegen hat,

       

      LG an alle

       

      Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mittelfraenk_1,

      mein Kollege hatte die Prüfung des Mailpostfachs intern veranlasst und kurz danach die Info erhalten, dass es wieder funktioniert. Einen genauen Grund kann ich hier leider nicht erkennen.
      Aber schön, dass es weiterhin läuft.

      Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo mittelfraenk_1,

      > E-Mails werden über (jetzt nicht lachen) Outlook2003 versendet und
      > empfangen, das Postfach ist als POP3 eingerichtet.

      Ich frage mich, ob es wirklich POP3 ist, oder vielleicht doch IMAP?

      Grüße
      gabi

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In Outlook sind die Server für ein POP-Postfach eingetragen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mittelfraenk_1,

      mein Kollege hatte die Prüfung des Mailpostfachs intern veranlasst und kurz danach die Info erhalten, dass es wieder funktioniert. Einen genauen Grund kann ich hier leider nicht erkennen.
      Aber schön, dass es weiterhin läuft.

      Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    497

    0

    3

    Gelöst

    in  

    54851

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2489

    0

    2