E-Mail-Weiterleitung zu T-Online funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich bitte um Abhilfe für folgendes Problem. Ich habe eine Domain für meine Firma, die seit etlichen Jahren von der Fa. Greatnet.de gehostet wird. Greatnet bietet die Möglichkeit, eingehende E-Mails auf diese Domain, also beispielsweise post@MeineDomain.de weiterzuleiten auf einen Hauptempfänger und bis zu 10 Nebenempfänger, insgesamt also an bis zu 11 Weiterleitungsadressen. Seit Jahren habe ich die Weiterleitung bei Greatnet so konfiguriert, dass eingehende Mails an meine T-Online-Adresse sowie eine weitere Adresse bei einem anderen Anbieter weitergeleitet werden. Das funktionierte über all die Jahre eher schlecht als recht, d.h. es kam hin und wieder vor, dass einige Mails an meiner T-Online-Adresse nicht ankamen. Wohlgemerkt ohne dass ich irgendetwas verändert hätte. Genauso unvermittelt und ohne irgendeinen Eingriff meinerseits war das Problem meist nach ein paar Tagen wieder behoben und die Mails kamen wieder bei beiden Weiterleitungsadressen an. Soweit zur Vorgeschichte.
Nun funktioniert die Weiterleitung zu T-Online seit einigen Wochen / Monaten überhaupt nicht mehr. Die Emails kommen also bei dem anderen Anbieter, zu dem ich die Weiterleitung eingerichtet habe, an, aber nicht mehr bei T-Online (nein, auch nicht im Spamordner:-). Egal, wen ich als Haupt- oder Nebenempfänger einstelle, die Weiterleitung zu T-Online funktioniert generell nicht mehr. Ich kann beliebig viele (bis 11) alternative E-Mail-Adressen bei anderen Anbietern einstellen, die alle problemlos beliefert werden, nur T-Online nicht. Die einzige Möglichkeit, eine Zustellung zu T-Online zu realisieren, besteht darin, AUSSCHLIEßLICH eine Weiterleitung zu T-Online einzurichten und zu keiner anderen Adresse, dann kommen die Mails tatsächlich an. Das ist aber in meinem Fall umständehalber nicht ausreichend und daher wüsste ich gerne, wo das Problem liegt und wie es behoben werden kann. Wie gesagt, die Störung betrifft nur die Weiterleitung zu T-Online und zu keinem anderen Mail-Provider, es kann also nicht an Fa. Greatnet liegen. Es gibt keine Fehlermeldungen an die Absender. E-Mails, die direkt an meine T-Online-Adresse gerichtet sind (also keine Weiterleitungen von meiner Firmendomain), kommen problemlos in meinem Postfach an.
Ich hoffe, das einigermaßen verständlich geschildert zu haben:-) Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Vielen Dank schon mal und bis später!
Liebe Grüße aus Schwerte
Thomas
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