Gelöst

Einloggen vom Handy/PC nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo Team,

 

plötzlich kann ich mich über Outlook, PC und Handy nicht mehr einloggen, er fragt immer nach dem Passwort, welches dann nicht stimmt. Online über das Web kein Problem, da stimmt auch das Passwort. Die Serverdaten habe ich schon kontrolliert, das passt alles.

 

Gibt es Erkenntnisse über ein vorliegendes Problem?

 

MfG

 

Tom

213

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      ThomasvonBerndorf

      Gibt es Erkenntnisse über ein vorliegendes Problem?

      Gibt es Erkenntnisse über ein vorliegendes Problem?
      ThomasvonBerndorf
      Gibt es Erkenntnisse über ein vorliegendes Problem?

      Das Problem ist in diesem Fall, dass dir offenbar entgangen ist, dass man für Programme wie Outlook ein gesondertes (!) Passwort für E-Mail-Programme benötigt. Alles Wissenswerte dazu findest du hier -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, es wäre halt auch toll, wenn dies vor der Umstellung einfach mal kommuniziert würde.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ThomasvonBerndorf,

      > es wäre halt auch toll, wenn dies vor der Umstellung einfach mal
      > kommuniziert würde.

      Welche Umstellung meinst Du?

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nur zur Hälfte, auf dem Rechner geht es jetzt, aber, dass Android Handy verweigert beharrlich die Zusammenarbeit. "Anmeldung nicht möglich". Natürlich habe ich gecheckt, ob alle Parameter stimmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auf PC..welches emailpgr zb. Thunderbird oder outlook

      oder per webzugang ?

       

      Welches smartphone..welche Emailapp..

      Telekom emailapp oder apple mail oder..

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nochmal die Frage..

       

      @HARTMUTIX  schrieb:

      Auf PC..welches emailpgr zb. Thunderbird oder outlook

      oder per webzugang ?

      Insbesondere ..benutzt du dort das kennwort für emailpgme ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo HARTMUTIX,

      ThomasvonBerndorfschrieb:
      | Nur zur Hälfte, auf dem Rechner geht es jetzt,

      Warum fragst Du jetzt nochmal nach dem Programm auf dem PC? Zumal es im Erstbeitrag schon steht, daß er Outlook benutzt.

      > Insbesondere ..benutzt du dort das kennwort für emailpgme ?

      Sonst würde es auf dem Rechner nicht funktionieren.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PC funktioniert ganz normal, auch mit Outlook. Und dort benutze ich auch das Kennwort für E-Mail-Programme.

       

      Und genau die gleichen Einstellungen habe ich auch auf dem Handy. Wobei es hier ja äusserst schwierig ist, überhaupt ein Pop Konto bei Outlook einzurichten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mir war leider nicht klar ob er am PC outlook benutzt oder per web ..

       

      Wenn dem so ist und outlook am PC mit kennwort emailpg funktioniert kann es nur noch am smartphone selber liegen...das wollte ich rauskriegen..

       

      Sorry..deutsche Sprache ist nicht eindeutig.

       

      Dieser Satz.

      ...plötzlich kann ich mich über Outlook, PC und Handy ..

       

      Sollte wohl math. so lauten.mit Klammerung

       

      ...plötzlich kann ich mich über Outlook(PC und Handy)

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, aber funktioniert so nicht, ich kann da gar nicht auswählen, dass ich ein POP-Konto haben möchte. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ThomasvonBerndorf  schrieb:
      auswählen, dass ich ein POP-Konto haben

      Auf dem handy willst du Pop3 ?

      Was hast du am PC ..auch Pop3 ?

      oder imap ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Natürlich auch POP3. Bis jetzt hat es ja auch immer einwandfrei funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      742

      0

      3

      Gelöst

      in  

      171

      0

      2

      Gelöst

      in  

      704

      0

      5

      in  

      135

      0

      5