Gelöst

Email für Inklusivnutzer

vor 9 Monaten

Voraussetzungen


In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.

 

Email-Verwaltung

 

Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.

  • Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
  • Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer

 

Problem

 

Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?

156

10

    • vor 9 Monaten

      Hallo @legro ,

      warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?

      Dort kannst du doch alles "verwalten".

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @wari1957 

       

      Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

      Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @legro 

      Über

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @legro  schrieb:
      Inklusivnutzer zu verwalten.

      Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter 

      MIt Hauptnutzer einloggen ->

      Verträge ->

      Festnetzvertrag auswählen ->

      rechts auf "Ansicht wechseln" ->

      links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->

      runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @legro,

       

      stimmt, bei den MagentaZuhause Regio Tarifen sieht das alles nochmal etwas anders aus.

      Aber schön, dass Sie die gesuchten Verwaltungsmöglichkeiten wiedergefunden haben.

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hier nun meine Erkenntnisse ..

       

      Inklusivbenutzer 

       

      Diese kann ich nur über das Kundencenter finden, indem ich unter weitere Verträge den auf den MagentaZuhause M Regio klicke [1]. In dem sich öffnenden Fenster kann ich über den Link zu den Optionen [2] schlussendlich zu Einstellungen für Inklusivbenutzer [3] gelangen.

      legro_1-1722758500174.png

      Alias

       

      Diese Einstellungen können nur im Email-Center getätigt werden. In den Einstellungen [1] wählte man den Link Alle Einstellungen anzeigen und anschließend in dem sich öffnenden Fenster könnten dann die gewünschten Einstellungen zu den Alias-Adressen getätigt werden [3].

       

      legro_4-1722760275494.png


      Viel schlimmer geht's nimmer!😥

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @legro und vielen Dank für die bebilderte Anleitung für zukünftige Anliegen! Wir haben hier ja relativ wenig Berührungspunkte mit Regio-Tarifen, daher ist die Bebilderung extrem gut - danke dir! 

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @wari1957 

       

      Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

      Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von