Solved

Email Inklusivnutzer gesperrt

6 years ago

Hallo zusammen,

im Rahmen der Kündigung meines Anschlusses durch die Telekom, wurden wie ich nun lernen musste anders als beim Hauptnutzer die Emailadressen meiner Familienmitglieder mit Stichtag des Kündigungsdatums deaktiviert. 

Ich war der Meinung, ich hätte die Adressen als Freemail angelegt, was sich jetzt als großer Irrtum herausgestellt hat.

Die Adressen wurde bereits in 2006 als Inlusivnutzer erstellt. Schön blöd. Mein Fehler.

Habe mich mehrfach an den Support gewendet, damit zumindest die Sperrung der Mailadressen aufgehoben wird und habe um Hilfe dszbzgl. gebeten. Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen gehört von "das geht nicht tut uns leid" über "schicken sie eine Mail an info@telekom.de oder faxen eines Formulares bgl. Übertragen der Postfächer. Ich habe Fax und Mail geschickt, bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich weiss gar nicht ob da überhaupt was passiert. Es brennt wirklich deswegen. Die Adressen sind wichtig und ich ärgere mich schon genug nicht an alles gedacht zu haben. Muss aber gestehen, dass ich mir Hilfe anders vorstelle. Bisher wurde mein Problem immer nur irgendwo hingeschoben. Eine Reaktion ausser automatisierter Eingangsmeldung ist nicht erfolgt.

Nun seid ihr hier in telekom hilft meine letzte Rettung. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen um zumindest die Emailadressen wieder nutzen zu können? Mein Plan war, Aufheben der Sperre und registrieren als freemail. Die Königslösung wäre natürlich Migration der Inklusivnutzer incl. Daten nach Freemail. Ich war über 30 Jahre Telekom Kunde und würde mich freuen, die Telekom in guter Erinnerung zu behalten.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

771

17

    • 6 years ago

      @ltefun 

       

      Die Postfächer sind nicht gesperrt, sondern gelöscht, wie in deiner Kündigungsbestätugung geschrieben.

       

      Bitte sende dieses Formular je Mailadresse einmal.

       https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Du bekommst nach ein paar Tagen eine Rückmeldung, dann können die Mail Adressen neu bei Freemail registriert werden.

       

      Zu guter letzt spielt man sein lokales Backup zurück.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Karl, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Formulare habe ich letzten Dienstag gefaxt. Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Ich gebe zu in Anbetracht der Dringlichkeit ungeduldig zu sein. 

      Beste Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      @ltefun 

       

      Das ist sehr unterschiedlich, aber während der Urlaubszeit kann es schon mal ein paar Tage dauern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ltefun,

      schön, dass du zu uns in die Community gekommen bist - willkommen.

      Dass die E-Mail Adressen abgeschaltet wurden, ist wirklich ärgerlich - tut mir leid. Wir helfen dir gerne weiter. Fröhlich
      Ich sehe unter deinen Vertragsdaten aber leider kein gefaxtes Formular, daher wurde es auch noch nicht bearbeitet. Schickst du uns das bitte erneut über http://bit.ly/Teamkontakt zu? Wenn wir alles vorliegen haben, geben wir die Aliase frei und melden wir uns telefonisch zurück.

       

      Die Haupt-E-Mail-Adresse ist laut System auch noch nicht "umgewandelt". Bitte nutzt hierfür den Link www.telekom.de/telekom-login-behalten.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Diese Lösung hätte ich auch gern gehabt - bisher ist jedoch nichts passiert (drei Tage nach Einstellen eines Beitrags).
      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      Martina.Fittschen

      Diese Lösung hätte ich auch gern gehabt - bisher ist jedoch nichts passiert (drei Tage nach Einstellen eines Beitrags). VG

      Diese Lösung hätte ich auch gern gehabt - bisher ist jedoch nichts passiert (drei Tage nach Einstellen eines Beitrags).
      VG

      Martina.Fittschen

      Diese Lösung hätte ich auch gern gehabt - bisher ist jedoch nichts passiert (drei Tage nach Einstellen eines Beitrags).
      VG


      Das kann auch noch länger dauern @Martina.Fittschen 

      Denn Du bist völlig anonym im Forum unterwegs.

      Selbst wenn ein Teamie helfen wollte, kann er nicht.

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      NAchtrag:

       

      Die richtige Antwort hast Du in Deinem Thread schon bekommen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die inhaltliche Antwort, die ich bekommen habe, ist leider nicht befriedigend - "geht nicht" ist keine Lösung.

       

      Aber danke für den Tipp - fällt bei mir dann unter "Wenn alles versagt, lies die Anleitung" Zwinkernd

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @ltefun,

      gerade gepostet und danach den Maileingang noch einmal aktualisiert... Schwupps da sind die Formulare Fröhlich

      Sieht soweit auch gut aus. Rufe gleich mal bei den Kollegen durch, damit die die E-Mail-Adressen frei geben. Melde mich gleich zurück.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @ltefun

      Und auch schon wieder zurück Fröhlich

      Kollegen habe ich schnell erreicht und die Freigaben konnten durchgeführt werden.
      Sie können die E-Mail-Adressen ab sofort als Freemail neu anlegen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Oliver,

       

      vielen Dank an Sie und ihre Kollegen.

      Die Mailadressen konnte ich bereits als Freemailadresse neu anlegen. Funktioniert!

       

      Viele Grüße

      ltefun

      0

    • 6 years ago

      @ltefun

      Perfekt, besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      536

      0

      5

      Solved

      in  

      279

      0

      2

      in  

      83

      0

      1