Gelöst
Email-Senden funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Hallo,
Das senden von allen meinen Emails-Accounts funktioniert nicht mehr, ich kann mit Thunderbird zwar Email empfangen aber nicht mehr senden und das schon seit einiger Zeit (Monaten). Ich kann nur noch über eine Email-Adresse Emails senden, eine Email die Seit 2001 existiert und dessen Zugangsdaten seit Ewigkeiten nicht mehr geändert wurden. Heute habe ich die Passwörter geändert womit ich zwar Emails empfangen aber nicht senden kann. Und der Homepage FTP-Zugang funktioniert seit Donnerstag auch nicht mehr, auch nicht nach Passwortänderung , wobei sich anscheint der Benutzername (Email) geändert hat, nach dem Infos zum FTP-Zugriff auf der T-Online FTP-Info Seite .
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
wieso nicht?
Explodiert der Rechner bei dem Versuch? Kommt eine Fehlermeldung?
Wenn ja - WELCHE?
Welche Einstellungen nutzt du für den Mailversand genau?
Welches Betreibssystem?
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vor 10 Monaten
Thunderbird für Windows fordert beim senden nur Ein neues Passwort an, zeigt also das die Email wegen falscher Login-Daten nicht gesendet werden kann. Und wenn ich dann das Passwort eingebe, gibt es keine Änderung. Thunderbird will also fürs senden und empfangen jeweils unterschiedliche Passwörter oder Zugangsdaten. Wie gesagt Empfangen funktioniert aber nicht das Senden. Ansonsten ist die Thunderbird Email-Einstellung die gleiche wie vor Jahren auch nur die Passwörter haben sich nach und nach geändert.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber in thunderbird gibt's leider zwei Einträge..mit gleichem eintragen.
Habe ich ja geschrieben:
nein, es will das nicht - es ist möglich dies einzugeben
Thunderbird WILL KEINE Unterschiedlichen Passwörter auch wenn es möglich ist,
Antwort
von
vor 10 Monaten
@SN-Archive :
1. Für die Benutzung von Thunderbird muss man im sogn. EmailCenter (Browser-Login) die Nutzung von POP3/IMAP aktivieren.
2. zudem muss ebenfalls im EmailCenter das Passwort für die Nutzung von Email gesetzt werden.
3. Thunderbird nutzt zwei Verbindungen, SMTP für den Versand und, je nach Konfiguration des Posteingangsprotokolls, entweder IMAP oder POP3 für den Empfang von Mails. Das Passwort für beide Verbindungen ist identisch. Benötigt wird das unter 2. gesetzte Mailpasswort.
4. Das Passwort lässt sich in den Einstellungen von Thunderbird überprüfen. Dazu über das Menü in die Einstellungen wechseln, Datenschutz & Sicherheit wählen, auf Passwörter und dann auf „gespeicherte Passwörter“ klicken. Dort gibt es die Option die Passwörter im Klartext anzuzeigen. Die Rückfrage bejahen und dann das angezeigte Passwort mit dem unter 2. im EmailCenter konfigurierten vergleichen.
5. die Einstellungen für den Posteingang und Postausgang findet man unter
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Zu guter Letzt: wenn man IMAP nutzt, kann der Platz auf dem Server knapp werden. Einfach mal im EmailCenter prüfen, ob der Speicherplatz erschöpft ist.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @SN-Archive,
wie ich sehe, hast du bereits ausgezeichnete Hilfe erhalten - vielen Dank an alle Helfer!
Wie schaut es aktuell bei dir aus?
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute habe ich die Passwörter geändert womit ich zwar Emails empfangen aber nicht senden kann.
Wo hast Du die Passwörter geändert?
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vor 10 Monaten
Thubderbird hat für smtp auch einen eintrag ..also für ein und ausgabe je einen.den gleichen...muss man aber bei änderung in telekom beide anpassen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@SN-Archive Du schreibst etwas von geänderten Namen ?! Könnte gut sein, dass wegen seltsamer Zugriffe Dein Postfach für das Senden gesperrt wurde.
Ich würde zunächste einmal das abuse-Team kontaktieren, ob irgendwelche Sperren eingetragen sind:
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
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vor 10 Monaten
Jetzt geht das senden gar nicht mehr Thunderbird bleibt beim senden stecken, ich habe gemäß der T-Online Hilfe das Konto auf
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
eingestellt.
Gilt das Email-Passwort für alle Email-Adresse von T-Online und Homepagecenter? Nirgends ist ersichtlich für welche EMail das Passwort geändert wurde ....
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vor 10 Monaten
am besten mal den Einstellungsdialog als Screenshot hier posten und die Mailadresse unkenntlich machen
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vor 10 Monaten
Zuvor im pc emailcenter ein mail an dich senden
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vor 10 Monaten
Toll, meine Emails wurden von T-Online gesperrt, damit ist kein Senden möglich, nur der Empfang, was Nun? Im Email Center gab es eine Info dazu bei der IMAP/POP3-Einstellung.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @SN-Archive, schau dir bitte den Beitrag von @wolliballa an. Bei einer Sperre bitte an das Abuse-Team wenden. Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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