Emailadresse Inklusivnutzer nach Kündigung wieder erhalten / behalten: Die Umstellung auf freemail war erfolgreich aber die Inklusivnutzerumstellun

2 years ago

Die Umstellung auf freemail war erfolgreich aber die Inklusivnutzerumstellung funktioniert nicht. Was kann ich tun?

585

3

    • 2 years ago

      Hallo @Beate*1951 , herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Ist der Anschluss bereits gekündigt, lässt sich ein Inklusivnutzer nur nach erfolgter Freigabe der E-Mail-Adresse als Freemail-Adresse (neu) einrichten. Das Postfach lässt sich dabei leider nicht übertragen.

      Mit diesem Formular kannst du die Freigabe beauftragen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Hast du weitere Fragen, gerne fragen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      0

    • 2 years ago

      Wenn das Postfach samt Inhalt nicht übernommen wird, die Daten aber wichtig sind wie gehe ich dann vor?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn du noch Zugriff auf das Postfach hast @Beate*1951, vor der Freigabe die (wichtigen) Mails sichern. Z. B. mittels E-Mail Programm oder bei kleineren Mengen auch direkt im E-Mail Center (Es können höchstens 15 Nachrichten gleichzeitig gespeichert werden.)

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from