Gelöst
Emailadresse Inklusivnutzer nach Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo,
Wie schon einige Nutzer vor mir habe ich ein Problem mit den E-Mails von Inklusivnutzern nach der Kündigung.
Konkret geht es um den Festnetzanschluss meiner Eltern, der leider (wegen schlechter Bandbreite und mittlerweile verfügbarer Alternative) gekündigt werden musste.
Die E-Mail was vor der "Stilllegung" mit den Konten der Inklusivnutzer gemacht werden muss kam entweder nicht an oder wurde überlesen.
Das Problem ist nun, dass die Adressen für (laut anderen Posts) 90 Tage gesperrt sind und die Daten weg sind.
Letzteres wird sich nicht mehr beheben lassen, aber das ist ok.
Ich habe hier jedoch einen Post gefunden, laut dem sich zumindest die 90 Tage Sperre umgehen lässt und somit relativ Zeitnah wieder auf die E-Mails zugegriffen werden kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emailadresse-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-abgeschaltet-Wie-kann/td-p/4209326
Hier habe ich noch einen Beitrag gefunden, bei dem das Formular verlinkt ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-Email-immernoch-gesperrt/td-p/4192514
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich dieses Formular für alle Betroffenen E-Mail-Adressen ausfüllen,
an Sie senden (über das Kontaktformular) und Sie entsperren die Adressen und ich kann neuen Free-Mail Accounts mit diesen anlegen, oder?
In dem Formular müsste ich dann "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben.", richtig?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
PS: Kontaktdaten habe ich in meinem Profil hinterlegt und ich bin auch erreichbar.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Probiert es halt.
Ist aber nicht sicher, dass da was passiert.
Ist halt eine vertragliche Leistung, die mit Vertragsbeendigung wegfällt. In der Vergangenheit wurde kulanterweise nach Vertragsende geholfen. Aber ich gewann den Eindruck, dass die Kosten dafür nicht mehr spendiert werden sollten und dass deshalb die Hilfe eingeschränkt wurde.
Wie gesagt, probiert es halt.
Die 90 Tage-Sperre ist übrigens so zu verstehen: VOR Ablauf von 90 Tagen wird nicht entsperrt. Das kann auch 180 Tage oder länger dauern.
Die Sperre ich nicht so zu verstehen: Nach Ablauf von 90 Tagen wird sofort entsperrt.
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vor 6 Jahren
grundsätzlich fallen die Inklusivnutzer mit Erreichen des Kündigungtermins sofort in die sog. Sperrfrist und dürfen nicht (mehr) durch uns vorzeitig herausgeholt werden. Da das aber in Eurem Fall etwas suboptimal gelaufen ist, möchte ich Dir gerne meine Hilfe anbieten und schauen, was sich hier machen lässt. Bitte lasse mir die Formulare an folgende Adresse zukommen: http://bit.ly/Teamkontakt
Viele Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Formulare habe ich über die Adresse zugeschickt.
Es wäre echt klasse, wenn das klappt.
Vielen Dank,
Daniel
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank!
Ihre Formulare sind gut angekommen.
Haben Sie aktuell Zeit oder wann wären Sie telefonisch erreichbar?
Danke und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
Ich bin aktuell telefonisch über die im Profil angegebene Nummer erreichbar und habe auch Zeit.
Viele Grüße,
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke ihnen für das sehr nette Gespräch.
Ihre E-Mail-Adressen wurden jetzt freigegeben.
Falls Schwierigkeiten auftreten, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Florian Sa.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Grüße,
LukasMü
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier wie eben besprochen der Link:
http://bit.ly/Teamkontakt
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie können nun die beiden Inklusivnutzer neu einrichten und die Mailadressen neu vergeben.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von