Fehler 0x800CCC1A

vor 11 Jahren

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich die Konten gemäß Telekom-Anleitung auf SSL umgestellt. Bis vor kurzem hat es auch funktioniert. Aber seit ein paar Minuten bekomme ich die Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp...". Was ist da schon wieder los?

Gruß, René

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    • vor 11 Jahren

      Seit paar Minuten auch hier das selbe Problem, lief Jahrelang ohne Probleme, habt ihr was umgestellt oder ist das nur ein Vorübergehendes Problem?

      0

    • vor 11 Jahren

      Das gleiche Problem hier seit einer Stunde.
      Ich musste nichts bezüglich der Verschlüsselung umstellen, daher ist die Fehlermeldung umso unerklärlicher.
      Nach der Meldung wird die Verbindung getrennt.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Zusammen,

      zu dieser Fehlermeldung haben wir im Service-Forum einige Threads, z. B.

      https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/outlook-2010-seit-kurzem-keine-e-mail-versand-mehr-moeglich,316,11175707.html

      Hier lag ein Konfigurationsfehler vor. Auch Kaspersky könnte bei dieser Fehlermeldung die Ursache sein. Bitte mitteilen,

      - welcher E-Mail Client verwendet wird,
      - welche Server, Ports und welcher Verschlüsselungstyp eingetragen wurden.
      - ist Kaspersky installiert?

      Eine Störungsmeldung liegt zurzeit nicht vor.

      Viele Grüße

      Jürgen

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    • vor 11 Jahren

      Gleiches Problem hier, ich habe vor wenigen Tagen entsprechend lt. Anleitung umgestellt, bis vor ca. 1 Stunde lief alles problemlos, jetzt macht Outlook 2010 Probleme und kann keine Mails mehr empfangen. Traurig

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    • vor 11 Jahren

      Das selbe seit 11:30Uhr mit Qutlook 2013 :X

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    • vor 11 Jahren

      Outlook 2010 unter Windows 7, securepop nach neuester Anleitung konfiguriert, kein Abruf von drei E-Mail-Konten bei T-Online seit ca. 11:30 Uhr möglich!

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    • vor 11 Jahren

      Da mach ich doch glatt mit.
      Gleiche Meldung seit Heute mit Outlook 2010.
      Besonders ärgerlich da ich Pop3 schon im November umgestellt habe und bisher alles funktioniert hat.

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    • vor 11 Jahren


      Outlook 2010 unter Windows 7, securepop nach neuester Anleitung konfiguriert, kein Abruf von drei E-Mail-Konten bei T-Online seit ca. 11:30 Uhr möglich!


      gleiche Konfiguration - gleicher Fehler - kann doch kein Zufall sein - hab übrigens kein Kaspersky sondern McAfee (td)

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    • vor 11 Jahren

      Auch bei mir der selbe Fehler. Alle E-Mail-Konten wurden bereits letztes Jahr gemäß der Anleitung umgeändert und bis heute Morgen hat auch alles bestens geklappt. Habe gegen 13 Uhr den Rechner wieder angemacht und der Fehler trat auf. Habe danach zur Sicherheit nochmals die Zugangsdaten laut neuester Anleitung geprüft, kein Unterschied zwischen meinen eingebenen Daten und der Anleitung.

      Systemdaten:
      Outlook 2007 auf Win7, geschützt durch NIS

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    • vor 11 Jahren

      Outlook 2010 unter Windows 8.1
      Konfiguration wie gefordert
      kein Kaspersky

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