Gelöst
Fehler Telekom Mail App: Laden fehlgeschlagen
vor 2 Jahren
Email-App der Telekom. Laden fehlgeschlagen. Emai konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Diese Nachricht taucht bei der Telekom Mail App auf. Alle bereits in der Community empfohlenen Lösungsversuche habe ich durchgeführt, bzw waren nicht durchzuführen, weil die empfohlenen Einstellungen bereits so eingestellt waren. Was soll das, wenn dann noch behauptet wird, das Problem sei gelöst. Glauben Sie mir, ich bin seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche sowohl als Programm-Autor, Dozent und Berater tätig, aber selbst hierfür habe ich keine Lösung und auch kein Verständnis, wenn sogen. "Voraussetzungen" genannt werden, die bei keiner anderen App, sondern nur von der Telekom, genannt werden. Also, um auf den Punkt zu kommen. Was kann ich als Anwender unternehmen, um diese Meldung zu vermeiden. Ich will doch nur eine an mich geschickte email als Spam melden, ohne diese dusselige Meldung zu erhalten. Wenn Ihre Programmierer das nicht hinkriegen, dann lassen Sie doch einfach Fachleute ran. Viele Grüße Wolfgang Zschauer - www.zschauer.de
***Beitrag verschoben und Betreff angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team
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vor 2 Jahren
Und dann hängst Du Dich an einen mit 4 Jahren ura!ten, überholten Thread?! @Zschauer
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Klar, du glänzt ja auch nicht mit einem Lösungsvorschlag, denn dumme Sprüche kloppen, kann jeder. Dein Beitrsg war also nicht förderlich. Darauf kann man stolz sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Espresso doppio @Zschauer
Sorry @Espresso doppio, aber das war unnötig provozierend. Ein einfacher Hinweis, dass @Zschauer einen neuen Thread erstellen sollte, hätte gereicht.
@Zschauer Im Gegenzug bitte auf die Netiquette achten - Beleidigungen sind die falsche Antwort.
-------------------------------------------------
Und nun kommen wir zu deinem Anliegen @Zschauer 🙂
Wann genau erscheint denn die Fehlermeldung in der Mail App? Direkt, wenn man die App öffnet oder wenn man eine E-Mail aufruft? Welches Endgerät und Betriebssystem nutzt du und wurde die App bereits neu installiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Nadine H.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
(Plural)?
Ich sehen nicht mal Singular, oder doch (wenn gleiche Maßstäbe angelegt werden sollten)? @Nadine H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Nadine H.
Folgende Eckdaten:
Samsung Galaxy S22
Android-Version 13
letzte Aktualisierung vom 10.4.2023
Akku und Gerätewartung durchgeführt und System bereinigt.
email-App installiert.
Alles funktioniert mit Ausnahme "email als Spam melden".
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die App lade und diesen Vorgang als ersten Vorgang ausführen will oder ob ich andere Tätigkeiten (schreiben, empfangen, weiterleiten, drucken) zuerst ausführe und dann "Spam" melden will.
Eine Deinstallation und wiederholte Installation ändert nichts am von mir bemängelten negativen Ergebnis.
Auf meinem Handy sind 141 Apps installiert, davon 56 aktiv im Gebrauch. Es gibt kein Speicherproblem.
Meine Erfahrungen alleine mit mobilen Telefonen geht auf 30 Jahre zurück (angefangen Anfang der 90er Jahre mit einem Siemens-Handy mit Stummelantenne, dann Nokia, Motorola, Apple iPhones, Samsung - eigentlich habe ich vieles durch). Ich bin Jahrgang 1948 und immer noch als IT-Berater und Autor tätig. An "Anwenderfehler" oder "Unerfahrenheit" liegt es mit Sicherheit nicht, zumal nur die Email-App zickt.
Viele Grüße,
Wolfgang Zschauer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Zschauer,
das ist wirklich merkwürdig.
Hast du bereits geschaut, ob es online im Browser funktioniert?
Fülle bitte hier deine persönlichen Daten aus, damit ich dich anrufen kann.
Dann gebe ich das Ganze einmal an unsere Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe meine Telefonnummer hinterlassen, aber noch keinen Rückruf zwecks weiterer Hilfestellung erhalten.
Schade.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Zschauer,
vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen ist eine Mail auf den Weg zu Ihnen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung. Dann kann ich alles in die Analyse geben.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Zschauer,
vielen Dank für die E-Mail. Ich habe nun einmal die zuständigen Kollegen mit ins Boot geholt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Zschauer
Wir haben eine Rückmeldung erhalten. Daher melde ich stellvertretend für meine Kollegin @Heike B.
Unser Fachteam konnte das Anliegen nachvollziehen und unsere Entwickler sind dran. Es wird mit einem der nächsten Updates behoben. Allerdings können wir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt das erfolgen wird.
Abschließend kann ich noch sagen: Wenn die Meldung erscheint, ist ein Melden als Spam nicht mehr notwendig. Die betreffende E-Mail einfach löschen.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Zschauer
Wir haben eine Rückmeldung erhalten. Daher melde ich stellvertretend für meine Kollegin @Heike B.
Unser Fachteam konnte das Anliegen nachvollziehen und unsere Entwickler sind dran. Es wird mit einem der nächsten Updates behoben. Allerdings können wir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt das erfolgen wird.
Abschließend kann ich noch sagen: Wenn die Meldung erscheint, ist ein Melden als Spam nicht mehr notwendig. Die betreffende E-Mail einfach löschen.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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