Gelöst

Freigabe Inklusivnutzer

vor 22 Tagen

Hallo liebes Telekom hilft Team,

meine Frau hatte seit ihrer Jugend eine Inklusivnutzer Mailadresse, die über den Telekom Festnetzvertrag ihrer Eltern lief.

Nachdem ihre Mutter den Telekom Festnetz Vertrag im Oktober oder November 2024 gekündigt hatte, hat meine Frau den Zugriff auf diese Mailadresse irgendwann zwischen April und Mai verloren. Ihr war nicht bekannt, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelte und sie innerhalb von 180 Tagen alles sichern muss. Die Benachrichtigungen dazu gingen offenbar nur an die Hauptadresse ihrer Mutter.

Die Mails haben wir abgeschrieben, haben aber zumindest gedacht, dass wir nach 90 Tagen die Adresse wieder als Freemail registrieren können. Bisher funktioniert das leider nicht. Die 90 Tage sollten schon lange um sein. 

Muss die Adresse noch irgendwie manuell freigegeben werden? Wenn ja, was müssen wir dafür tun?

Besten Dank und Gruß,

Luke

53

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    • vor 22 Tagen

      Hallo@Luke239 ,

      Sie müssen hier auf das Telekom Team warten; es sind mindestens 90 Tage. Ich nehme nicht an, dass Sie etwas tun können, außer um Freigabe jetzt zu bitten.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    • vor 22 Tagen

      Hi @Luke239

       

      Ich schaue mir das gerne an. 

      Sollte Ihre Frau damals persönliche Daten angegeben haben, können wir vielleicht so ine Legitimation starten und evtl. eine Freigabe veranlassen. 

      Ich verspreche nichts, aber schaue gerne. :) 


      Wann können wir dazu mal telefonieren? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

       

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo Raphaela,

      danke für deine Rückmeldung.

      ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.

      Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.

      Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.

      Viele Grüße 

      Luke

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Luke239
      Hallo Raphaela, danke für deine Rückmeldung. ich könnte ab 9 Uhr jederzeit. Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend. Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben. Viele Grüße  Luke

      Hallo Raphaela,

      danke für deine Rückmeldung.

      ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.

      Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.

      Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.

      Viele Grüße 

      Luke

      Luke239

      Hallo Raphaela,

      danke für deine Rückmeldung.

      ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.

      Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.

      Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.

      Viele Grüße 

      Luke

      FYI @Raphaela T. 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Luke239,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Die betroffene E-Mail Adresse lag hier tatsächlich noch in der Sperre. Da die Löschung weit länger als 90 Tage her ist, konnte eine direkte Freigabe erfolgen.

      Die Adresse ist nun verfügbar und kann sofort wieder eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo Raphaela,

      danke für deine Rückmeldung.

      ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.

      Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.

      Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.

      Viele Grüße 

      Luke

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Luke239,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Die betroffene E-Mail Adresse lag hier tatsächlich noch in der Sperre. Da die Löschung weit länger als 90 Tage her ist, konnte eine direkte Freigabe erfolgen.

      Die Adresse ist nun verfügbar und kann sofort wieder eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Nochmals vielen Dank für die schnelle Unterstützung @Jürgen U. 

      Konnte die Mailadresse bereits erfolgreich neu registrieren .

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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