Gelöst
Freigabe Inklusivnutzer
vor 22 Tagen
Hallo liebes Telekom hilft Team,
meine Frau hatte seit ihrer Jugend eine Inklusivnutzer Mailadresse, die über den Telekom Festnetzvertrag ihrer Eltern lief.
Nachdem ihre Mutter den Telekom Festnetz Vertrag im Oktober oder November 2024 gekündigt hatte, hat meine Frau den Zugriff auf diese Mailadresse irgendwann zwischen April und Mai verloren. Ihr war nicht bekannt, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelte und sie innerhalb von 180 Tagen alles sichern muss. Die Benachrichtigungen dazu gingen offenbar nur an die Hauptadresse ihrer Mutter.
Die Mails haben wir abgeschrieben, haben aber zumindest gedacht, dass wir nach 90 Tagen die Adresse wieder als Freemail registrieren können. Bisher funktioniert das leider nicht. Die 90 Tage sollten schon lange um sein.
Muss die Adresse noch irgendwie manuell freigegeben werden? Wenn ja, was müssen wir dafür tun?
Besten Dank und Gruß,
Luke
53
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
67
0
2
vor 2 Jahren
141
0
1
vor 6 Monaten
73
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 22 Tagen
Hallo@Luke239 ,
Sie müssen hier auf das Telekom Team warten; es sind mindestens 90 Tage. Ich nehme nicht an, dass Sie etwas tun können, außer um Freigabe jetzt zu bitten.
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor 22 Tagen
Hi @Luke239
Ich schaue mir das gerne an.
Sollte Ihre Frau damals persönliche Daten angegeben haben, können wir vielleicht so ine Legitimation starten und evtl. eine Freigabe veranlassen.
Ich verspreche nichts, aber schaue gerne. :)
Wann können wir dazu mal telefonieren?
Viele Grüße
Raphaela
3
von
vor 22 Tagen
Hallo Raphaela,
danke für deine Rückmeldung.
ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.
Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.
Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.
Viele Grüße
Luke
0
von
vor 22 Tagen
Hallo Raphaela,
danke für deine Rückmeldung.
ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.
Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.
Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.
Viele Grüße
Luke
FYI @Raphaela T.
0
von
vor 22 Tagen
Hallo @Luke239,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Die betroffene E-Mail Adresse lag hier tatsächlich noch in der Sperre. Da die Löschung weit länger als 90 Tage her ist, konnte eine direkte Freigabe erfolgen.
Die Adresse ist nun verfügbar und kann sofort wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße
Jürgen
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo Raphaela,
danke für deine Rückmeldung.
ich könnte ab 9 Uhr jederzeit.
Falls wir meine Frau brauchen, ginge das erst zum späten Nachmittag bzw. Abend.
Ich müsste aber alle relevanten Daten zur ihr und auch zum alten Festnetzvertrag ihrer Mutter, über den der Inklusivnutzer lief, haben.
Viele Grüße
Luke
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Hallo @Luke239,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Die betroffene E-Mail Adresse lag hier tatsächlich noch in der Sperre. Da die Löschung weit länger als 90 Tage her ist, konnte eine direkte Freigabe erfolgen.
Die Adresse ist nun verfügbar und kann sofort wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße
Jürgen
Hinweis:
1
von
vor 22 Tagen
Nochmals vielen Dank für die schnelle Unterstützung @Jürgen U.
Konnte die Mailadresse bereits erfolgreich neu registrieren .
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von