Gelöst
gekündigter Inklusivnutzer keine Freigabe
vor 2 Jahren
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Leider wurde der Prozess durch die große Störung begleitet, so das ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Nach der Störung und jetzt noch aktuell bekomme ich beim Registrierungsversuch die Auskunft das diese email Adresse vergeben ist.
Wurde diese Adresse doch nicht sofort freigegeben oder dauert es bei Sofort doch einige Zeit?
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vor 2 Jahren
Hallo @klaus.paule,
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
auf welche Beschreibung bezieht sich das? Hier ist ein manueller Aufwand erforderlich, da die Adresse erst noch freigegeben werden müssen. In dieser Anleitung ist der Weg gut beschrieben, das passende Online-Formular ist hinterlegt: Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postfach übertragen
VG
Peuki
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vor 2 Jahren
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.
Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird. Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.
Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
Ja, da ist noch Luft nach oben, leider habe ich keinen Inklusivnutzer mehr, um das im Kundencenter nachzuvollziehen - deswegen gut, dass hier die Frage gestellt worden ist. Im Emailcenter erscheint ein Hinweis, dass die Email-Adresse gesperrt wird. Bitte der obigen Anleitung folgen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Kannst Du diese Beschreibung bitte verlinken? Hast Du die auf den Telekom-Seiten gefunden?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @klaus.paule,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir werden uns morgen um die Freigabe kümmern und dich erneut telefonisch kontaktieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaus.paule,
danke für das freundliche Gespräch.
Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist eigentlich angedacht für Hauptnutzer und Bezahlnutzer (die sind ja als solche grundsätzlich authentifiziert) bald mal auf 2FA basierend eine einfache Selbstadministration der E-Mail-Adressen mit real-time Ergebnis wieder zu erlauben? Das mit der Freigabe per Formular produziert doch (neben der zusätzlichen Sicherheit) in erster Linie Kosten bei der Telekom und Ärger bei den Kunden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaus.paule,
danke für das freundliche Gespräch.
Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von