Gelöst

gekündigter Inklusivnutzer keine Freigabe

vor 2 Jahren

Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

Leider wurde der Prozess durch die große Störung begleitet, so das ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Nach der Störung und jetzt noch aktuell bekomme ich beim Registrierungsversuch die Auskunft das diese email Adresse vergeben ist.

Wurde diese Adresse doch nicht sofort freigegeben oder dauert es bei Sofort doch einige Zeit?

162

0

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo @klaus.paule,

       

      klaus.paule

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      klaus.paule

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.


      auf welche Beschreibung bezieht sich das? Hier ist ein manueller Aufwand erforderlich, da die Adresse erst noch freigegeben werden müssen. In dieser Anleitung ist der Weg gut beschrieben, das passende Online-Formular ist hinterlegt: Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postfach übertragen

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      klaus.paule

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird. Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      klaus.paule

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.


      Ja, da ist noch Luft nach oben, leider habe ich keinen Inklusivnutzer mehr, um das im Kundencenter nachzuvollziehen - deswegen gut,  dass hier die Frage gestellt worden ist. Im Emailcenter erscheint ein Hinweis, dass die Email-Adresse gesperrt wird. Bitte der obigen Anleitung folgen. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      klaus.paule

      Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
      klaus.paule
      Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      Kannst Du diese Beschreibung bitte verlinken? Hast Du die auf den Telekom-Seiten gefunden?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @klaus.paule,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wir werden uns morgen um die Freigabe kümmern und dich erneut telefonisch kontaktieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @klaus.paule,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist eigentlich angedacht für Hauptnutzer und Bezahlnutzer (die sind ja als solche grundsätzlich authentifiziert) bald mal auf 2FA basierend eine einfache Selbstadministration der E-Mail-Adressen mit real-time Ergebnis wieder zu erlauben? Das mit der Freigabe per Formular produziert doch (neben der zusätzlichen Sicherheit) in erster Linie Kosten bei der Telekom und Ärger bei den Kunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @klaus.paule,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    48

    0

    2

    Gelöst

    in  

    155

    0

    3

    in  

    128

    0

    1

    in  

    59

    0

    3

    Gelöst

    in  

    535

    0

    2