Solved
gekündigter Inklusivnutzer keine Freigabe
2 years ago
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Leider wurde der Prozess durch die große Störung begleitet, so das ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Nach der Störung und jetzt noch aktuell bekomme ich beim Registrierungsversuch die Auskunft das diese email Adresse vergeben ist.
Wurde diese Adresse doch nicht sofort freigegeben oder dauert es bei Sofort doch einige Zeit?
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2 years ago
Hallo @klaus.paule,
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
auf welche Beschreibung bezieht sich das? Hier ist ein manueller Aufwand erforderlich, da die Adresse erst noch freigegeben werden müssen. In dieser Anleitung ist der Weg gut beschrieben, das passende Online-Formular ist hinterlegt: Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postfach übertragen
VG
Peuki
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2 years ago
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.
Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
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from
2 years ago
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird. Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.
Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.
Ja, da ist noch Luft nach oben, leider habe ich keinen Inklusivnutzer mehr, um das im Kundencenter nachzuvollziehen - deswegen gut, dass hier die Frage gestellt worden ist. Im Emailcenter erscheint ein Hinweis, dass die Email-Adresse gesperrt wird. Bitte der obigen Anleitung folgen.
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Unlogged in user
from
2 years ago
Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.
Kannst Du diese Beschreibung bitte verlinken? Hast Du die auf den Telekom-Seiten gefunden?
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from
2 years ago
Hallo @klaus.paule,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir werden uns morgen um die Freigabe kümmern und dich erneut telefonisch kontaktieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
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from
2 years ago
Guten Abend @klaus.paule,
danke für das freundliche Gespräch.
Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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from
2 years ago
Ist eigentlich angedacht für Hauptnutzer und Bezahlnutzer (die sind ja als solche grundsätzlich authentifiziert) bald mal auf 2FA basierend eine einfache Selbstadministration der E-Mail-Adressen mit real-time Ergebnis wieder zu erlauben? Das mit der Freigabe per Formular produziert doch (neben der zusätzlichen Sicherheit) in erster Linie Kosten bei der Telekom und Ärger bei den Kunden.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @klaus.paule,
danke für das freundliche Gespräch.
Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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