Hilfe! Vertrag nicht im Kundencenter einsehbar
vor einem Monat
Hallo liebe Community,
Da weder Whatsapp noch Telefonservice mit helfen konnte, versuche ich mein Glück mit eurem Schwarmwissen. Wir haben seit Oktober in unserem Haus Glasfaser über Telekom (mein erster Vertrag bei Telekom).
Bei https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts (eingeloggt mit meiner Email) sehe ich meinen Festnetzvertrag und ich bin dort Vertragsinhaber.
Wenn ich aber auf den Link zum Kundencenter folge (eingeloggt mit gleicher Email) sehe ich keinen Vertrag (und kann auch meine persöhnlichen Daten nicht bearbeiten).
Whatsappsupport hat mich als " Masternutzer " hinterlegt und eine email getriggert mit "vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss". Aber geändert hat sich nichts.
Der Telefonsupport sollte meinen Account löschen damit ich mich neu registrieren kann, aber bekommen habe ich neue Zugangsdaten für meine Router (??) und wurde bei Weiterleitung aus der Warteschlange gekickt.
Gibt es irgendwas, was ich machen kann, um meine Vertragsdaten einzusehen und anzupassen? Weder die Rechnungsanschrift noch die Kontodaten stimmen (was am Telefon aber nicht geändert werden kann juche).
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Sven We.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_628f5d,
danke für deinen Beitrag. Ich bin selbst gespannt, ob wir hier helfen können :-D.
Also wieso nutzt du denn nicht einfach den ersten Link. Dort siehst du ja scheinbar alles. Warum das so ist, ist mir auch ein rätsel.
Also ich logge mich normal unter www.telekom.de/kundencenter ein und sehe dann alles.
Es wurden die ja neue Zugangsdaten gesendet. Wenn du dich nun mit der Zugangsnummer@t-online.de und dem persönlichen Kennwort einloggst, siehst du dann alles?
Dann scheint nämlich nicht der Vertrag hinter der E-Mail verknüpft zu sein.
Magst du mir ggf. einmal Screenshots von beiden Kundencenter per Privatnachricht senden? Sodass ich mal Bilder habe und ggf. ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten kann.
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven We.
vor 28 Tagen
Hallo @user_628f5d, vielen Dank für die netten Telefonate.
Der Fehler ist bekannt.
Hier nun die Rückmeldung von unserer Fachabteilung.
"Aktuell gibt es eine kleine Gruppe von Kunden, die im Kundencenter Ihre Festnetzverträge nicht sehen können, ob wohl konfigurativ alles in Ordnung ist und diese auch berechtigt sind für das Kundencenter. Die Ursache dafür ist leider noch unbekannt und die Analyse läuft. Daher können wir auch nicht abschätzen, wann es hier zu einer Lösung kommt. Bitte Kunden auf Alternativen hinweisen (Direktlinks zu den einzeln Services (z.B. Telefoniecenter www.telekom.de/telefoniecenter), Rechnungen per Mail zustellen lassen etc pp. Viele Dinge (Bankverbindung ändern, Vertragsdaten ändern, Zusatzleistungen buchen oder kündigen) können über Online Formulare beauftragt werden (einfach googlen Telekom Bankverbindung ändern z.B.) oder natürlich direkt über uns abgewickelt werden können.
Ich muss dich also um Geduld bitten, wenn Änderungen ect. gewünscht sind, melde dich jederzeit bei mir. Dann stellen wir das für dich ein.
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven We.
vor 25 Tagen
Hallo @user_628f5d,
ich habe einen neuen Zwischenstand für dich.
Die Ursache hier wurde gefunden. Voraussichtlich KW10 steht dir und auch den anderen Kunden das Kundencenter wieder zur Verfügung.
Dies habe ich dir auch eben noch per E-Mail mitgeteilt.
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven We.
vor 23 Tagen
Guten Morgen @user_628f5d,
vielen Dank für deine Rückmeldung per E-Mail. Schön, dass du nun doch schon alle Vertragsdaten sehen kannst.
Sollte irgendwann mal wieder was sein, melde dich jederzeit bei uns.
Liebe Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven We.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_628f5d