Gelöst

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine freemail

vor 5 Jahren

Seit 2 Tagen funktioniert die T-Online Freemailadresse meiner Freundin nicht mehr. Das fiel auf, da im Postfach auf dem iPhone plötzlich der Fehler auftauchte, dass das Passwort falsch ist.

 

Als sie sich nun auf se T-Online Seite in ihr Postfach einloggen möchte, funktioniert das auch nicht mehr. Der Benutzername ist nicht bekannt. Ich habe ihr danach testweise eine Mail geschickt. Die kommt sofort zurück, mit dem Hinweis, dass der Empfänger nicht vorhanden ist (“unknown recipient”).

 

Wir vermuteten schon, dass die Mail gelöscht wurde. Also versuchten wir die Freemail mit der gleichen Adresse neu anzumelden. Da wird aber angezeigt dass die Adresse schon vergeben ist. Also muss sie doch noch vorhanden sein.

 

Was sollen wir machen? Wie erhält Sie wieder Zugriff auf ihr Mailkonto?

 

 

813

18

    • vor 5 Jahren

      War das eine Freemail Adresse oder gehörte sie zu einem Vertrag, der ggf. vor geraumer Zeit gekündigt wurde?

      0

    • vor 5 Jahren

      Nach der Löschung wird eine E-Mail Adresse für 90 Tage gesperrt.
      Erst danach kann die wieder angelegt werden.

      Wirst also noch 87 Tage warten dürfen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Gab es da jüngst oder in der jüngeren Vergangenheit (so 6 Monate bis sagen wir mal 2 Jahre zurück) eine Kündigung eines Telekom-Vertrages, mit dem dieses kostenlose E-Mail-Konto zusammenhing? Solche Konten werden deaktiviert wenn man nicht selbst aktiv wird und die Umstellung auf ein reines Freemail-Konto betreibt. Da besteht die Hoffnung, dass die E-Mail-Adresse vorzeitig wieder freigegeben werden kann, sodass man sie in einem neu angelegten Konto neu registrieren kann.

      Oder war das "schon immer" ein E-Mail-Konto losgelöst von einem Telekom Festnetz/Mobilfunkvertrag? Dann sollte eigentlich vor Abschaltung eine explizite Kündigung erfolgen.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Fehler. Steht jetzt da, nur nicht anklickbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok Daten haben wir nun über den Link hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wird sich nun jemand bei ihr melden? Oder wie läuft das jetzt ab?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @drdome1,

      herzlich willkommen in unserer Community und die Hinterlegung der Daten.

      Nach dieser Zeit können wir nur noch Vermutungen anstellen, wo die E-Mail-Adresse eingerichtet wurde.
      Damals gab es zumindest noch 2 Tarif Mitbenutzer. Die ebenfalls Anfang 2018 gekündigt wurden (dort gab es eine Bestätigung mit entsprechendem Hinweis).

      Wichtiger Hinweis: Die Bereinigung hat nur einen alten Tarif Mitbenutzer betroffen. Der Mitbenutzer mit der E-Mail-Adresse (gekürzt dargestellt) d....-b....@ t-online.de wurde damals auf Freemail umgestellt

      Um eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse des ersten Mitbenutzers zu beauftragen, füllen Sie bitte das Online Formular
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
      aus.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok nun nochmal mit den angemerkten Verbesserungen ausgefüllt und abgeschickt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @drdome1

      Guten Morgen Fröhlich

      Daten habe ich mir gleich rausgefischt. Kollegen sind auch schon im Dienst.
      Kurzgefasst: E-Mail-Adresse ist frei und kann ab sofort neu eingerichtet werden Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank! 

      es hat alles geklappt. Sie konnte sich nun neu registrieren und ist nun wieder unter der gewohnten Mailadresse erreichbar.

       

      Danke Danke Danke an alle behilflichen Personen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank! 

      es hat alles geklappt. Sie konnte sich nun neu registrieren und ist nun wieder unter der gewohnten Mailadresse erreichbar.

       

      Danke Danke Danke an alle behilflichen Personen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von