Gelöst

inklusivnutzer e-mail konto entsperren

vor 4 Jahren

Laut Kundenservice kann der Vertragsinhaber die von T-Online gesperrte E-Mail Adresse eines Inklusivnutzers wieder mit einem neuen Passwort versehen und so wiederbeleben. Wer mir sagen kann, wie das in der chaotischen Menüführung des Kundencenters geht genießt meinen uneingeschränkten Respekt.

1036

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @KeWeHe,

       

      weshalb wurde denn der Inklusivnutzer gesperrt?

      Wenn es nur um die Passwort-Änderung geht, geht das bei vielen Kunden im Kundencenter, bei manchen leider aber nicht mehr (in dem Fall müsste die E-Mail-Adresse in Freemail oder einen Zugang zu Telekom-Diensten umgewandelt werden).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465

       

      Viele Grüße

      Mikko

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.
      Meine Mutter hat insgesamt 3 angemeldete Inklusivnutzer-Konten, die keine Verbindung zum Server herstellen können - demnach müssten ja alle 3 zur gleichen Zeit gehackt worden sein...
      Ich habe insgesamt 9 Inklusivnutzer, mit denen zurzeit (noch?) noch alles problemlos funktioniert, habe aber auch eine frühere Thunderbird-Version mit scheinbar älteren Sicherheitsstandards. Laut Telekom-Kundendienst liegt es daher wohl eher am ähm "Zusammenspiel" mit dem E-Mail-Programm in der aktuellen, weil neueren Version.
      Mir wurde aber unter anderem auch gesagt, dass man die Inklusivnutzer auf der "alten" (Festnetz-)Kundencenter-Seite über 'Wechseln' einfach in ein Freemail-Konto "umwandeln" könne - was aber iwie auch nicht funktioniert, habe es später ausprobiert und da öffnet sich lediglich ein "Kündigen"-Dialog.
      Man kann nur hoffen, dass sich die Telekom hier bis zur tatsächlichen Kündigung des Dienstes (Ende 2021/Anfang 2022?) was einfallen lässt, wie man (weiter) Zugriff auf die Mails aus diesen Postfächern erhält. Oder wissen Sie da schon mehr?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sylli4kiddies

      Mir wurde aber unter anderem auch gesagt, dass man die Inklusivnutzer auf der "alten" (Festnetz-)Kundencenter-Seite über 'Wechseln' einfach in ein Freemail-Konto "umwandeln" könne - was aber iwie auch nicht funktioniert, habe es später ausprobiert und da öffnet sich lediglich ein "Kündigen"-Dialog.

      Mir wurde aber unter anderem auch gesagt, dass man die Inklusivnutzer auf der "alten" (Festnetz-)Kundencenter-Seite über 'Wechseln' einfach in ein Freemail-Konto "umwandeln" könne - was aber iwie auch nicht funktioniert, habe es später ausprobiert und da öffnet sich lediglich ein "Kündigen"-Dialog.

      sylli4kiddies

      Mir wurde aber unter anderem auch gesagt, dass man die Inklusivnutzer auf der "alten" (Festnetz-)Kundencenter-Seite über 'Wechseln' einfach in ein Freemail-Konto "umwandeln" könne - was aber iwie auch nicht funktioniert, habe es später ausprobiert und da öffnet sich lediglich ein "Kündigen"-Dialog.


      Das funktioniert so nicht. Bei Inklusivnutzern gibt es meines Wissens bislang nur die manuelle Variante, durchs Ändern der E-Mail-Adresse mit Haken entfernen bei 90 Tage sperren, wodurch die E-Mail-Adresse freigegeben wird und neu als Freemail eingerichtet werden kann: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Alternativ sonst die Buchung des kostenfreien "Zugang zu Telekom-Diensten" als zusätzlichen Tarif: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK

      Sobald dieser aktiv ist, kann darauf ein Mailpostfach übertragen werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Es können auch mehrere Zugang zu Telekom-Diensten gebucht werden.

       

      sylli4kiddies

      Man kann nur hoffen, dass sich die Telekom hier bis zur tatsächlichen Kündigung des Dienstes (Ende 2021/Anfang 2022?) was einfallen lässt, wie man (weiter) Zugriff auf die Mails aus diesen Postfächern erhält. Oder wissen Sie da schon mehr?

      Man kann nur hoffen, dass sich die Telekom hier bis zur tatsächlichen Kündigung des Dienstes (Ende 2021/Anfang 2022?) was einfallen lässt, wie man (weiter) Zugriff auf die Mails aus diesen Postfächern erhält. Oder wissen Sie da schon mehr?

      sylli4kiddies

      Man kann nur hoffen, dass sich die Telekom hier bis zur tatsächlichen Kündigung des Dienstes (Ende 2021/Anfang 2022?) was einfallen lässt, wie man (weiter) Zugriff auf die Mails aus diesen Postfächern erhält. Oder wissen Sie da schon mehr?


      Solche Infos zur endgültigen Einstellung des Dienstes höre ich gerade zum ersten Mal.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah supi, danke, da haben wir dann auf jeden Fall schon mal gute Alternativen - vor allem, wenn es wirklich zur "finalen" Kündigung des Dienstes kommen sollte (was ich iwie immer noch nicht glauben kann).
      Bei der Hotline bekam ich gestern die tel. Auskunft, dass es auf jeden Fall dazu käme, nur sei der genaue Zeitraum noch nicht bekannt. 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo alle zusammen, 

      Habe heute über die Service Hotline eine langfristige Lösung gefunden.  Unsere Tochter hat jetzt einen Freemail Account bei t-online. Kurzfristig hätte man das Konto entsperren können, aber der "Fehler" wäre wahrscheinlich wieder aufgetreten. Daher besser die "langfristige Lösung".  Denkt Euch selbst Euren Teil  Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @sylli4kiddies, ist noch Unterstützung von uns gewünscht? Dann gerne deine Daten sowie die betroffenen Inklusivnutzer-Adressen im Profil hinterlegen. Im Anschluss schaue ich mal, ob ich Sperren entdecken kann.
      Rückmelden gerne mit einem @ vorm Username. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Mikko  schrieb:

      @sylli4kiddies  schrieb:

      letzter Stand ist, dass ich die Inklusivnutzer mittels Passwort-"Erneuerung" entsperrt bekommen habe und meine Mama sich in die entsprechenden Mail-Center bei der Telekom einloggen kann. Nur die Abfrage über Thunderbird funktioniert weiterhin nur bei ihrer Haupt-Mailadresse.


      Hallo @sylli4kiddies,

       

      für den Thunderbird wird ja das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt. Wurde dieses verwendet?

      Falls nicht, kann es im E-Mail-Center des Inklusivnutzers in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen" -> links auf "Passwörter") eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko


      Hallo @Mikko ,
      "Bingo" 👏🏻
      Tatsächlich waren wohl genau diese Passwörter iwie mit "verloren" gegangen und nachdem ich diese "nachgetragen" hatte, funktioniert es auch wieder mit der Mail-Abfrage via Thunderbird.
      Meine Mama ist happy, ich bins auch 😁
      Herzlichen Dank und LG
      Sylvia

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sylli4kiddies

      Meine Mama ist happy, ich bins auch

      Meine Mama ist happy, ich bins auch :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
      sylli4kiddies
      Meine Mama ist happy, ich bins auch :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

      Wir hier in der Community auch 😀

      Danke für die Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Na dann sind ja alle happy @sylli4kiddies. Fröhlich Danke für die Rückmeldung und danke für die Hilfe @Mikko.

      Viele Grüße
      Jonas J.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      sylli4kiddies

      letzter Stand ist, dass ich die Inklusivnutzer mittels Passwort-"Erneuerung" entsperrt bekommen habe und meine Mama sich in die entsprechenden Mail-Center bei der Telekom einloggen kann. Nur die Abfrage über Thunderbird funktioniert weiterhin nur bei ihrer Haupt-Mailadresse.

      letzter Stand ist, dass ich die Inklusivnutzer mittels Passwort-"Erneuerung" entsperrt bekommen habe und meine Mama sich in die entsprechenden Mail-Center bei der Telekom einloggen kann. Nur die Abfrage über Thunderbird funktioniert weiterhin nur bei ihrer Haupt-Mailadresse.

      sylli4kiddies

      letzter Stand ist, dass ich die Inklusivnutzer mittels Passwort-"Erneuerung" entsperrt bekommen habe und meine Mama sich in die entsprechenden Mail-Center bei der Telekom einloggen kann. Nur die Abfrage über Thunderbird funktioniert weiterhin nur bei ihrer Haupt-Mailadresse.


      Hallo @sylli4kiddies,

       

      für den Thunderbird wird ja das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt. Wurde dieses verwendet?

      Falls nicht, kann es im E-Mail-Center des Inklusivnutzers in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen" -> links auf "Passwörter") eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich bekomme den Inklusivnutzer nach Sicherheitssperre durch die Telekom nicht entsperrt...

      Passwort Änderung war möglich. Was kann ich tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Nele33 Wir haben das Thema ja schon in deinem eigenen Thread geklärt. Bei so vielen Nachrichten überall komme ich ja gar nicht hinterher. 😆

       

      LG

       

      Daniela

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      355

      0

      8

      Gelöst

      in  

      134

      0

      1

      Gelöst

      in  

      803

      0

      5