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Inklusivnutzer kann Emailaddresse nicht freistellen lassen.
1 year ago
Als Inklusivnutzer einer Emailadresse würde ich gerne nach Kündigung des Hauptvertrags meinen Emailaccount auf Freemail umstellen. Dazu habe ich versucht folgeder Anleitung nachzugehen,
Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postf... | Telekom hilft Community.
Bei
"Schritt 2: Lassen Sie sich Ihre bisherige Adresse freigeben" komme ich allerdings schon nicht mehr weiter, da das Formular zur Freigabe eine Kundennummer und die letzten sechs Endziffern der IBAN abgefragt, welche ich aber nicht habe bzw. nie angegeben habe. Ich kann als Inklusivnutzer keine Kundennummer im Kundencenter auffinden.
Wie komme ich hier weiter?
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5 years ago
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1 year ago
Hallo @mnd64
der Inklusivnutzer ein Zusatz eines Hauptnutzer mit Vertrag.
Vielleicht musst Du die Daten vom Hauptvertrag hier eintragen?
Gruss -LERNI-
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1 year ago
Hallo @mnd64,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung für dein Anliegen.
Bitte befülle dein Telekom-hilft Profil mit den entsprechenden Kunden- & Kontaktdaten. Am besten lässt sich das sicherlich über das Telefon lösen. Ich konnte deinen Ausführungen aus dem Eingangspost nicht ganz folgen, allerdings können wir diese Verständnisprobleme sicherlich in einem Gespräch beseitigen.
Gib uns gerne noch ein Rückrufzeitfenster, dann melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Christian H.
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1 year ago
Danke für die Nachrichten!
@Lerni: Ich habe einen Versuch mit den Daten des Hauptvertrags gemacht, d.h. das Formular abgeschickt und somit Schritt 2 aus der Anleitung getätigt (am 06.11.2023 kurz vor dem Einstellen meiner ersten Nachricht oben). Allerdings kam bis jetzt noch keine Antwort, ob die Emailadresse nun freigeschalten ist.
@Christian Ha. Gerne komme ich auf das Angebot eines Rückrufes zurück. Ich habe meine Handynummer und Rückrufzeitfenster im Profil hinterlegt.
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1 year ago
Besten Dank für das Telefonat @mnd64,
nun haben sie damit frei bekommen. 🙂 Bei den anderen Adressen im Zweifel einfach melden.
Beste Grüße,
Johannes P.
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1 year ago
@Johannes P. Vielen Dank für den guten Service! Das Telefonat hat geholfen die Emailadresse des ersten Inklusivnutzers freizuschalten.
Gerne würde ich das gleiche für die weiteren Inklusivnutzer tun.
Darf ich hierfür nochmal um einen Rückruf bitten?
Das Formular zur Freischalteung aus der obigen Anleitung (siehe oben Schritt 2) wurde bereits abgeschickt,
aber es scheint, dass die Bearbeitung im System wieder blockiert wird;
Per Email bekommt man folgende Nachricht:
"
Information zu Ihrem Auftrag
Guten Tag <...>,
leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0800 33 01000.
"
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1 year ago
Und erneut einen fantastischen Abend @mnd64,
besten dank für das Telefonat & nun sind beide Adressen frei. 🙂
Hat mich gefreut & sag Bescheid, wenn ich irgendwann wieder helfen kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Und erneut einen fantastischen Abend @mnd64,
besten dank für das Telefonat & nun sind beide Adressen frei. 🙂
Hat mich gefreut & sag Bescheid, wenn ich irgendwann wieder helfen kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
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