Gelöst
Inklusivnutzer: Maileingänge seit 11.03.2020 nachmittags abgewiesen
vor 5 Jahren
Inklusivnutzer-Mail-Adresse = Login-Mailadresse in die ThC
Mail M Zubuchung exisitert.
[normalerweise auch die Benachrichtigungsmailadresse meines Communityaccounts. Der Inklusivnutzer wurde nur für die ThC geschaffen. Ich überlege mir aber, wenn das noch länger andauert, ob ich die Benachrichtigungen an eine andere Mailadresse vorübergehend umstellen soll.]
Das sind (sortiert mit einem Mailprogramm nach dem Zeitstempel) die allerletzen Mails, die eingegangen sind in dem betroffenen Inklusivnutzer:
Der Mailaccount ist nur für Mailverkehr aus der Community vorhanden.
Ich habe im E-Mail-Center sämtliche Ordner und Unterordner geöffnet, ein neuerer Maileingang ist nicht vorhanden.
Im Spamordner ist auch nichts.
Die Einstellungen im Mailaccount stimmen alle.
Die Benachrichtigungsmailadresse in der Community auch.
Außerdem sind Benachrichtigungen in den Communityeinstellungen weiterhin aktiviert.
Ich habe gestern probiert vom Hauptnutzer auf den betroffenen Inklusivnutzer zu mailen. Die Mail kam nach kurzer Zeit zurück. Vermeintlich wegen vollem Postfach der Empfängermailadresse. Nur: Der Inklusivnutzer hat Mail M, schon länger. Und extrem viel Platz noch darin.
Das ist das, was ich diesbezüglich gestern festgehalten hatte (Kopie davon):
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, wäre der Speicher der Empfängeradresse voll.
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<MeineEmpfängermailadresse@t-online.de>
Nummer <Nummer-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|<MeineEmpfängermailadresse@t-online.de>
Nummer <Nummer-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Wie kann das aber sein, wenn mir die Speicherplatzanzeige des E-Mail-Centers für das empfangende E-Mail-Kontao ansehe: nur eine teilweise Füllung wird anzeigt? Ich habe in dem empfangenden E-Mail-Konto, an das normalerweise die Benachrichtigungsmails der Community gehen, massenweise Platz. Es ist ein Inklusivnutzer mit Mail M.
Und beim absendenden Hauptnutzer ist auch nicht Komplettfülle angesagt.
Es ist war etwas enger, aber doch noch so viel Platz, dass ich sogar später eine Mail mit Anhang hereinbekommen habe, nachdem schon die Testmail zurück gekommen war, welche größer als die kleine Testmail war, welche ich hinaus gesandt hatte.
Mehr als ein Viertel noch frei also.
475
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
136
0
3
vor 2 Jahren
663
0
4
657
0
2
636
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Zu viele Informationen 😉
Ist bei dir zufällig am 11.03. ein Auftrag im Auftragsstatus'" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ aufgeführt?
Du kannst versuchen, den Postfachvirenschutz, Faxdienst, etc. beim Inklusivnutzer zu kündigen oder zu bestellen und schauen, ob der Spuk nach Bereitstellung vorbei ist.
Hab ich gemacht, danach habe ich keine Auffälligkeiten mehr feststellen können.
0
8
von
vor 5 Jahren
Für den Inklusivnutzer-Account ist und war auch in der Vergangenheit nur der Inklusivnutzermail-Dienst gebucht + Mail M, damit der Maildienst etwas umfangreicher ausfällt.
Der Account hat nicht mal eine MagentaCloud.
0
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Dann Buch einmal etwas kostenfreies zum Inklusivnutzer und schau, ob der Fehler behoben ist.
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka Dann Buch einmal etwas kostenfreies zum Inklusivnutzer und schau, ob der Fehler behoben ist.
@Sherlocka
Dann Buch einmal etwas kostenfreies zum Inklusivnutzer und schau, ob der Fehler behoben ist.
Das würde ich momentan lieber vermeiden. Am Schluss ist noch mehr kaputt.
Wenn man sich überlegt, dass der Account plötzlich wegen vermeintlicher Überfüllung streikt, und die Füllmenge beträgt nicht mal ein Drittel dessen, was gebucht ist. Und das sogar gegen Aufpreis. Also ob der Account vergessen hätte, dass er bis zu 15 GB haben darf. Es ist aber weiterhin Mail M als aktivierte Zusatzleistung vorhanden.
Momentan stelle ich mir eher vor, dass etwas entweder an der Datenbank bei der Telekom gecrashed ist oder dass im Hintergrund eine Umprogrammierung statt gefunden hat, welche verbugt ist und bei mir aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen am 11.03. nachmittags gegriffen hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Voraus ging jener Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/E-Mail-Benachrichtigungen-bleiben-seit-11-03-2020-nachmittags/idi-p/4451382
Ich habe nun vorübergehend die Benachrichtigungsmailadresse im Community-Account geändert (werde das ggf nochmals tun).
Probleme bei der Mailzustellung gibt es bei der Inklusivnutzermail-Adresse, welche ich hier zum Login in die Community weiterhin verwende.
0
vor 5 Jahren
Hallo Sherlocka,
> Wie kann das aber sein, wenn mir die Speicherplatzanzeige des
> E-Mail-Centers für das empfangende E-Mail-Kontao ansehe: nur eine
> teilweise Füllung wird anzeigt?
Die zulässige Ordnerzahl wurde nicht überschritten und auch die drei Hierarchieebenen nicht?
Hast Du über Thunderbird mal eine Ordnerkomprimierung durchgeführt?
Grüße
gabi
15
von
vor 5 Jahren
@Mächschen + Gabriel__,
Euch beiden auch danke, dass Ihr mir beigestanden seid.
Wer ahnt denn so eine seltene Lösung, hatten wir so etwas schon öfter?
von
vor 5 Jahren
die Zahl wird aber wahrscheinlich in den seltensten Fällen erreicht und das geht auch nur, wenn man solche Mails, wie die Community-Benachrichtigungen in Masse hat. Klein aber große Menge. Sonst kommt man vermutlich eher an das Speicherlimit als an das Mail-Limit.
Grüße
Peter
von
vor 5 Jahren
Wer ahnt denn so eine seltene Lösung, hatten wir so etwas schon öfter?
Wer ahnt denn so eine seltene Lösung, hatten wir so etwas schon öfter?
Naja, früher war die Grenze 1000/Ordner, mit E-Mail-Paket bzw. Mai (& Cloud) M bei 60 Ordnern also max. 60000.
Ich hab zwar gewußt, daß das irgendwann geändert wurde, aber die aktuelle Obergrenze nicht gekannt und auch den Artikel im Wiki nicht gefunden.
Gehört IMHO in die Leistungsbeschreibung.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
eine ähnliche Anzahl habe ich erwartet. Schau mal hier und beachte das Maximum bei der Mail-Anzahl.
Wenn du die Mails aus der Community tatsächlich alle aufbewahren möchtest, dann würde ich dir empfehlen. zumindest die Masse regelmäßig in lokalen Ordnern des Thunderbird zu archivieren.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Natürlich wollte ich was verlinken, sorry.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von