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Keine E-Mail mehr vom Epic Games Store
8 months ago
Wenn ich mich hier https://store.epicgames.com/de/ anmelden will,
erhalte ich seit gestern keinen Zwei-Faktor-Authentifizierungscode per E-Mail mehr.
Wird die Epic Mail neuerdings geblockt?
Ich habe eine T-Online Freemail.
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
Das kann sein.
Die Telekom passt die Filter immer mal wieder an.
Haben sie es mal mit einer anderen Adresse getestet?
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8 months ago
Haben sie es mal mit einer anderen Adresse getestet?
um die Adresse zu ändern muss man sich natürlich einloggen und dazu müsste die Mail ankommen
Unlogged in user
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
sobald Du wieder Zugriff hast, kannst Du zusätzlich die 2FA mittels Authentifizierungs App bei Epic aktivieren, dann wärst Du nicht ganz so abhängig von der Mail.
Und auch aus eigener Erfahrung habe ich feststellen müssen das die Telekom da eine schärfere Überprüfung macht was solche Mails/Absender angeht - ich habe mir daher für solche Dinge ein GMX/Web Postfach angelegt, dort ist mir das bisher nicht mehr passiert.
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8 months ago
Ich habe eine T-Online Freemail.
Nimm dafür eine andere E-Mail-Adresse. Ist der einzig sinnvolle Ratschlag dazu.
Viele Grüße
Thomas
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8 months ago
@Gelöschter Nutzer
Ich da eigentlich nur das empfehlen , was @mender_2 geschrieben hat . Ich benutze jetzt schon fast 2 oder 3 Jahre den Authentificator im Epic-Game-Store . Seitdem nie wieder Probleme mit 2FA . Sicherheitshalber solltest Du dann aber noch eine nicht T-Online Adresse hinzufügen , Gründe haben meine Vorredner ja alle schon erbracht .
Gruß Ralf
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7 months ago
Falls epic von der Telekom geblockt wird, dann ist das wieder oder weiterhin so. Kann mich auch nicht einloggen, da mir die 2FA Codes per E-Mail fehlen.
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7 months ago
Okay aber hat da jetzt jemand eine Lösung wie wir auf unserem Account kommen? Wenn T-Online die E-Mails sperrt die wir bestätigen müssen, verstehe ich nicht wie ich die ändern kann....
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7 months ago
Bei mir kamen Mails von Epic vor ein paar Tagen wieder an. Vorher endete mein Austausch mit dem Epic Support damit, dass Epic "anerkannte" das hier ein Problem besteht und sie an einer Lösung arbeiten und ich noch etwas Geduld (oder war es Nachsicht) haben solle.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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7 months ago
Sorry für die späte Rückmeldung.
Das Problem konnte am 14.09.2024 gelöst werden.
Nach einigem hin und her (ich habe sogar ein zweites Ticket geschrieben), konnte ich meine E-Mail ändern.
Das beste ist wenn Ihr folgende Angaben macht:
Anzeigename, Konto-ID, und einen Screenshot der letzten Bestellbestätigung beifügt.
Wenn nach Konto Erstellung die Mail geändert wurde und ihr die Mail von der Konto Erstellung noch kennt,
und natürlich auch noch Zugriff auf diese Mail habt (in der Hoffnung das es keine T-Online Adresse ist 😉 ),
diese "alte" Mail der Konto Erstellung auch noch mit angeben.
Ich kann Euch mein Vorgehen leider nur grob mit Bildern veranschaulichen;
In Bild 1 bis Bild 4:
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7 months ago
Moin & guten Abend @Gelöschter Nutzer!
Wird die Epic Mail neuerdings geblockt? Ich habe eine T-Online Freemail.
Schön, dass du bei uns bist & ich schreibe dir mal zu später Stunde, auch wenn es nicht 5 nach 7 ist.
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und man möge gnädig mit mir sein. 🙈
Ärgerlich, dass es sich schwieriger gestaltet, als es sein sollte & freut mich, dass du es lösten konntest und was ich ganz toll finde: Du hast es auch nicht für dich behalten und Schritt-für-Schritt mit uns allen geteilt, dankeschön.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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7 months ago
Ich hatte ja das gleiche Problem seit Mitte August und letzte Woche erhielt ich auf einmal eine Newsletter Mail von Epic und seit dem kommen auch die 2FA Mails wieder an!
Erste Amtshandlung nach dem einloggen: Auth App hinzugefügt ; )
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7 months ago
Hallo @nhbonline_1!
Ich hatte ja das gleiche Problem seit Mitte August und letzte Woche erhielt ich auf einmal eine Newsletter Mail von Epic und seit dem kommen auch die 2FA Mails wieder an!
Freut mich, dass die Mails wieder eintrudeln und da ist die sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
Erste Amtshandlung nach dem einloggen: Auth App hinzugefügt ; )
Bestimmt schneller als Blitz & die Chance gilt es zu nutzen. ⚡
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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from
6 months ago
Um die "Sache" hier endgültig abzuschließen:
Ich habe das ganze Szenario noch einmal durchgespielt.
In diesem Moment ist die markierte Option auf Bild 3 (aus meinem Beitrag vom 06.10.2024 05:06) nicht mehr enthalten.
Epic hat mal wieder was umgestellt/geändert.
Aber gut,
wie ich bereits gelesen habe kommen die Mails ja auch jetzt wieder bei t-online Adressen an.
👋
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6 months ago
Hallo, bei mir kommen seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr von Epic an, ich kann mich nicht einloggen.
Eigentlich benutze ich T-Online für Epic schon seit Jahren, und so hartnäckig war es noch nie.
T-Online blockiert leider viel zu viele legitime E-Mails, und die Einstellung für Spam oder AV im E-Mail Konto hat keine Wirkung.
Hat jemand eine Ahnung wie ich mich an T-Online wenden kann, damit die mal Epic entsperren?
Ist doch kein Zustand, dass T-Online einen der wichtigsten Gaming Launcher blockiert wo man Zugriff auf Spiele im Wert von über 1000€ hat und nun plötzlich nicht rein kommt!!
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6 months ago
Hallo @med1net,
in dem Fall kann nur der jeweilige Absender der E-Mails handeln. Diese/r bekommt/bekommen eine Rückmeldung, sobald E-Mails nicht zugestellt wurden und darin befinden sich Hinweise, weshalb das so ist und an wen er/sie sich diesbezüglich bei uns wenden kann. Am besten sagst Du dort einmal Bescheid.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, dadurch sollen Spams minimiert werden. Wenn auffällt, dass über bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal versandt werden, liegt der Verdacht einer Spamwelle nahe und deshalb wird der Server für 24 Std. gesperrt - so verfahren alle Provider. Der Grad zwischen dem Erkennen einer Spammail und einer erwünschten ist schmal - was leider auch mal zu sog. "false positives" (also zur Abweisung einer erwünschten E-Mail) führen kann. Eine Lösung kann hier sein, dass der Absender der Mail es erneut versucht, da beim Versenden von E-Mails in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last verwendet wird. Die Chancen stehen also gut, dass eine E-Mail beim erneuten Versenden zugestellt wird.
Liebe Grüße
Nicole
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