Gelöst
keine Rechnung per email erhalten
vor 2 Jahren
Hallo , Ich habe die Festnetz und Mobil Rechnung per E-mail Versandt eingestellt...jetzt habe ich ein Problem beim Finanzamt, da die Rechnungen aus 2018 bis 2020 nicht für die Mobilrechnung gesendet wurden ( Festnetz ja) ...was kann man da tun
697
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
263
0
1
vor 5 Jahren
219
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
256
0
6
vor 2 Jahren
Problem beim Finanzamt, da die Rechnungen aus 2018 bis 2020 nicht für die Mobilrechnung gesendet wurden ( Festnetz ja)
Und das fällt dir dann 2023 auf?
Die alten Rechnungen kannst du hier Rechnungskopie | Telekom Hilfe kostenpflichtig nachbestellen.
Viele Grüße und frohe Ostern
Thomas
0
vor 2 Jahren
@Konstruktionsbuero-Dohmen Du kannst über die Hotline kostenpflichtig Nachversand bestellen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für Geschäftskunden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen/rechnungskopie-geschaeftskunde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja leider, da ich das eingestellt hatte und per SMS informiert wurde habe ich mich darauf verlassen,...ich dachte ist ja automatisiert und wenn ich die brauche hole ich mir die emails...falsch gedacht, beim Festnetz hat es ja geklappt...verstehe aber immer noch nicht warum es nicht bei der Mobilfunkrechnung funktioniert....die Einstellungen sind ja die gleichen....
Viele Grüße und frohe Ostern ....Hubert
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Konstruktionsbuero-Dohmen So richtig kann ich das ja gar nicht glauben. Ihr seid doch GK-Profis und als Firma unterwegs. Habt Ihr keinen Steuerberater, der auf die Belege achtet ? 2018 ist ja nun auch schon ein Weilchen her und eigentlich solltet Ihr schon vor Jahren (?!) alles fertig haben.
Ich denke mal, die Teamies können es richten.....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok , also ich habe mich auf die automatische Einstellung per emailversandt verlassen was bei Festnetzrechnungen auch funktioniert hat , aber warum nicht bei Mobilfunkrechnung, kann mir das jemand erklären...die Einstellungen sind extakt die gleichen..!! ???
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Konstruktionsbuero-Dohmen Und nun zweifele ich nochmal.
Geschäftsanlaufe ohne Kontrolle?!
Wenn per Mail, dann könnte es auch mal einfach übersehen werden? Oder als Spam eingetütet?
Und dann sind die ja auch noch 18 Monate als Download verfügbar. Offensichtlich hast Du auch da nicht nachgeschaut.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Konstruktionsbuero-Dohmen ,
wenn es um die Handynummer von ihrer Firmen-Website geht, dann ist bei dieser Nummer auch alles richtig hinterlegt!
Ihre Rechnungen kommen auf ihre E-Mail-Adresse. In dieser hängen dann auch (als PDF Datei) ganz unten in den Mails, die Rechnungen. Ich vermute auch, dass unsere Mail bei ihnen im SPAM-Ordner gelandet sind.
Für die Anforderung aller benötigten Rechnungen können sie direkt mit ihrem Telekom-Log-in ins Privatkundencenter einsteigen.
Dort stehen die Rechnungen der letzten 18 Monate für sie zur Verfügung.
Wir können über ein Auftragsformular auch nur bis zum Jahr 2020 Rechnungskopien anfordern.
Ich wünsche noch einen sonnigen, schokoladigen Ostersonntag
Liebe Grüße
Anna Lena L.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dort stehen die Rechnungen der letzten 18 Monate für sie zur Verfügung.
leider kann man nur bis 2020 nachordern, ich benötige aber 2018 bis 2020.....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anna Lena L. Bitte verlinke doch mal den Zugriff auf die manuelle zusätzliche kostenpflichtige Anforderung von Rechnungskopien. Offensichtlich scheinen die Hotlines mit solch einfachen Anforderungen überfordert.
Der angefragte Zeitraum liegt WEIT AUSSERHALB der 18-Monats-Frist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von