Solved

Leidiges Thema, Inklusiv Nutzer liegen in Sperre

6 years ago

Guten Tag,

 

ich schlage mich jetzt bald ein halbes Jahr mit dem Thema rum. Von der Hotline gab es unterschiedliche Aussagen und auch die Freigabeformulare haben nichts gebracht.

 

Hintergrund: Es wurde zu Ende Dezember 2018 ein Mailaccount gekündigt an dem aber 2 Inklusivbenutzer hingen.

Die Hauptadresse konnte nach Ende der Vertragslaufzeit normal auf Freemail umgewandelt werden. Alles gut. Die beiden Inklusivnutzer liegen immer noch in Sperre. Wie kriege ich die denn jetzt mal als Freemail angemeldet? Als Telekom Login funktionieren die Adressen noch. Eine Freemail registrieren geht nicht, da es heißt, das wären Inklusivnutzer...

 

Für Tips wäre ich dankbar.

363

18

    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Was passiert, wenn man sich versucht mit dem Inklusivnuttmzer einzuloggen?

       

      Was passiert, wenn man den Inklusivnutzern eine Mail schreibt?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

      Mails kommen zurück, Benutzer unbekannt.

       

      Einloggen bei Mail geht, aber wenn man auf Mail Center klickt kommt folgende Meldung:

      Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
      Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

       

      Wenn man sich bei "Mein Telekom Konto behalten" einloggt, kam bis vor einiger Zeit immer die Meldung, der Vertrag sei noch nicht ausgelaufen. Jetzt kommt da nur die Meldung als Inklusivnutzer können man keine Vertragsumstellung machen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Das Verhalten ist mir unbekannt, bitte hinterlege daher die betreffende Kundennummer und deine Rückrufnummer im Profil, damit sich das das @Telekom hilft Team anschauen kann.

      Answer

      from

      6 years ago

      Rückrufnummer hab ich hinterlegt. Die alte Kundennummer gerade ergänzt. Fröhlich

       

      Vielen Dank dir.

       

      PS: Was mir jetzt noch einfällt, ich glaube der Vertrag lief als Business...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      es handelt sich hier tatsächlich um einen Geschäftsanschluss. Ich versuche es mal telefonisch.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Falls irgendwas nicht klappt, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stephie G.

       

      Leider hat es den Community Account bei der Aktion scheinbar dahingerafft. Unter dem alten Benutzer kann ich mich nicht mehr anmelden und die hinterlegte Sicherheitsfrage geht auch nicht mehr.. Interessant. Fröhlich

       

      Aber das eigentlich Problem ist gelöst! Vielen Vielen Dank! Ich konnte beide Adressen wieder neu registrieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @knuth-baer2,

      warst Du denn mit einer dieser Adressen hier angemeldet?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich glaub tatsächlich schon... muss eigentlich so gewesen sein, denn ich habe mir keine weiteren Einträge im Keepass hinterlegt. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Dann wird das der Grund sein, warum Du Dich nicht mehr einloggen kannst. Sind die Adressen schon neu vergeben? Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stephie G.

       

      ja genau. Die zwei Adressen habe ich wieder als Freemail registriert.

       

      Ist aber auch nicht so schlimm. Bleibt halt der Knut-Baer2. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @knut-baer,

      wenn es für dich okay ist, können wir es gerne belassen. Ansonsten prüfe ich das gerne und wir holen den alten Namen wieder zurück. Fröhlich

      Viele Grüße Nadine H.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      knut-baer

      könnt ihr den Benutzernamen übertragen? Also Knut-Baer Account löschen und meinen Knut-Baer2 in Knut-Baer umbenennen?

      könnt ihr den Benutzernamen übertragen? Also Knut-Baer Account löschen und meinen Knut-Baer2 in Knut-Baer umbenennen?

      knut-baer

      könnt ihr den Benutzernamen übertragen? Also Knut-Baer Account löschen und meinen Knut-Baer2 in Knut-Baer umbenennen?


      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

      können dich dabei u.a. unterstützen, es kann aber ein wenig dauern

      Answer

      from

      6 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @knut-baer  schrieb:

      könnt ihr den Benutzernamen übertragen? Also Knut-Baer Account löschen und meinen Knut-Baer2 in Knut-Baer umbenennen?


      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

      können dich dabei u.a. unterstützen, es kann aber ein wenig dauern


      @knut-baer Ich habe deinen alten Account gelöscht und knut-baer2 in @knut-baer umbenannt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H. 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Waldemar H.,

       

      Wahnsinn. Super Vielen Dank. Der Hammer hier.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @knut-baer  schrieb:

      könnt ihr den Benutzernamen übertragen? Also Knut-Baer Account löschen und meinen Knut-Baer2 in Knut-Baer umbenennen?


      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

      können dich dabei u.a. unterstützen, es kann aber ein wenig dauern


      @knut-baer Ich habe deinen alten Account gelöscht und knut-baer2 in @knut-baer umbenannt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H. 

       

      0

    • 6 years ago

      Danke @Mächschen für die schnelle Weitergabe an @Waldemar H. Zwinkernd

      @knut-baer

      Hat ja super geklappt. Wünsche ein schönes Wochenende!

      Beste Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 months ago

      in  

      169

      0

      4

      Solved

      in  

      501

      0

      2

      Solved

      in  

      1377

      0

      5

      Solved

      in  

      764

      2

      2