Mail- Server secureimap.t-online reagiert nicht

6 years ago

Ich kann seit 2 Tagen keine Mails von meinem t-online Mailkonto empfangen und nicht senden. Laut Hinweis passen Benutzer und Passwort nicht zusammen, obwohl diese in den Einstellungen zum Account nicht geändert wurden. Das Problem besteht an allen Geräten, Mail über WLAN geht auch nicht. Kann es sein, dass mein Mailaccount gehackt wurde? Was kann ich tun??

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet, Anlage gelöscht, von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

344

0

    • 6 years ago

      @Mendbeck,

       

      um welches e-mail konto handelt es sich?

       

      Vertragskonto oder Freemail?

       

      Es werden dieisbezüglich vermehrt Anfragen gestellt.

       

      Es scheint eine " Bereinigung der genutzten KONTEN" stattgefunden zu haben!

       

      Auf mehr Infos wird gewartet seitens Telekom!

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mendbeck 


      @Mendbeck  schrieb:

      Es handelt sich um ein Vertragskonto.


      Irgendwann mal was an dem Vertrag geändert worden?

       

      ( Kündigung eines Vetragsbestantteils)

       

      Wie gesagt, tappen hier im Kunden zu Kunden Forum auch ein wenig im Dunkelen!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja tatsächlich, die Mailadresse ist in 2017 von einem Kundenkonto auf ein anderes, jetzt meines, Kundenkonto übertragen worden. Lief aber bis Vorgestern einwandfrei 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mendbeck,

       

      tja, damals stand irgendwas ( ist mir nicht bekant ) wie sich zu vehalten ist,.

      Wenn darauf nicht reagiert worden ist, kann man wohl kaum der Telekom kaum böse sein.

      Es werden einfach nur die angegeben lang angekündigten Sachen durchgesetzt!

    • 6 years ago


      @Mendbeck  schrieb:

      Ich kann seit 2 Tagen keine Mails von meinem t-online Mailkonto empfangen und nicht senden. Laut Hinweis passen Benutzer und Passwort nicht zusammen, obwohl diese in den Einstellungen zum Account nicht geändert wurden. Das Problem besteht an allen Geräten, Mail über WLAN geht auch nicht. Kann es sein, dass mein Mailaccount gehackt wurde? Was kann ich tun??


      Vermutlich gilt diese Antwort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-seit-30-04-19-nicht-mehr-erreichbar/m-p/3883276#M151909

      0

    • 6 years ago

      Hallo un die Runde,

      bevor sich jemand wundert, warum es hier nicht weiter geht,
      wir haben Mendbeck bereits in diesem Beitrag geabtwortet:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fehlermeldung-keine-Verbindung-zum-secureimap-mailserver-t/m-p/3881502#M151804

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    This could help you too

    in  

    259

    0

    1

    Solved

    in  

    1027

    0

    4

    Solved

    in  

    1213

    0

    3

    in  

    451

    0

    3